Golf 5 GT 170 PS

  • sauber, hatte mir auch gedacht das kommt von temparaturen. bin auch manchmal zu pingelig mit meiner kiste :D



    Es wird einfach nicht besser ;( ;( ;( nach dem Wechsel aller Steuerkettenelemente sowie Einspritzdüsen hat er jetzt wieder einen neuen Fehler irgendwelche entlüftungen defekt ich glaube Projekt GTD wird doch nochmal aufgegriffen........


    Hätte nie gedacht das ein AUto solche Sorgen machen kann.....


    das hätte ich bei meinem auch erst nicht gedacht, aber es kommt alles anders als man denkt. das hört sich an wie bei mir, einmal in der werkstatt gewesen und direkt noch 2 mal :D


    aber deiner hat ja noch wenig gelaufen und garantie. ich musste 60% der matkosten selber tragen. lass alles richten und lass das mit gtd, der zieht kein stück besser als tsi und spritverbrauch bei den 2.0 tdi ist ähnlich wie tsi hab ich aus der praxis von bekannten erfahren.

  • sauber, hatte mir auch gedacht das kommt von temparaturen. bin auch manchmal zu pingelig mit meiner kiste :D



    das hätte ich bei meinem auch erst nicht gedacht, aber es kommt alles anders als man denkt. das hört sich an wie bei mir, einmal in der werkstatt gewesen und direkt noch 2 mal :D


    aber deiner hat ja noch wenig gelaufen und garantie. ich musste 60% der matkosten selber tragen. lass alles richten und lass das mit gtd, der zieht kein stück besser als tsi und spritverbrauch bei den 2.0 tdi ist ähnlich wie tsi hab ich aus der praxis von bekannten erfahren.


    Habe Momentan den GTD als Leihwagen mit meinem Brauche ich im schnitt 7,5-8 Liter bei diesem Wetter. Mit dem GTD habe ich 5,8 also Verbrauch wäre schonmal besser. Das der TSI besser geht (meinser ist ja auch noch gechippt) steht natürlich absolut fest bzw in keinem Verhältnis, der 2.0 CR is ne kleine Schlaftablette aber langsam isser trotzdem nicht.


    Die sollen jetzt erstmal machen was sie können und dann schaue ich weiter habe mich vielleicht heute in den GTD verliebt leider ohne Xenon mein GT macht mir momentan echt zu viele sorgen.


    Aber Bash halte uns bitte mal aufm laufenden was deiner so macht.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja ich kenne das gefühl und kann dich verstehen ;) aber das bisschen mehrverbrauch bei der fahrleistung und den geringeren steuern würde ich den tsi vorziehen. gtd lassen die sich richtig gut bezahlen und steckt kaum ausstattung drin. ich würde nicht mehr auf leder, xenon und co verzichten wollen, da wird der diesel unbezahlbar. dann lieber den neuen gti ^^


    meiner ist erstmal durch mit den operationen.
    folgendes wurde in den letzten monaten gemacht:
    - neue wasserpumpe/magnetkupplung + alle riemen gewechselt, grund: quietschen
    - neue kolbenringe, grund: zylinder 1 verbrennungsaussetzer wegen gebrochener schraube am krümmer, laufbuchse vollgerotzt
    - neue steuerkette, kettenspanner, gleitschienen, nockenwellenversteller, grund: kaltstartrasseln
    - motorsteuergerät upgedatet, seit dem spürbar weniger leistung ;(
    - neuer turbolader + ölvorlaufrohr etc.


    und bis auf den spürbaren leistungsverlust, läuft er wie neu :)

  • Also die Saugrohrklappen sind immernoch defekt..........


    Ich stehe eben mal voll auf den GTD und auf Diesel :P habe mir heute schonmal dafür ein Angebot machen lassen und bin recht zufrieden hat eigentlich alles was ich brauche ausser Xenon und darauf könnte ich verzichten, und echt ein schönes Auto bzw das selbe wie der GTI nur ohne links/rechts Ausgang und Silberumrandetem Kühlergrill


    Ausstattung? Der GTD hat alles was man braucht, ein Sitz, Lenkrad, 4 Räder und nen Motor. Leder passt meiner Meinung nach nicht in einen GTD/GTI die Karos sind super. Ansonsten Navi, Winterpacket, getönte Scheiben, Licht&Sicht, was brauch man mehr


    @ bash ein bisschen mehrverbrauch? habs mal ausgerechnet und kommen auf ca 600 - 700 € Mehrverbrauch im Jahr


    TSI Realitätsverbrauch von 8,5 Liter/100km x 1,60 €/ltr. x 10 = 136 € auf 1000 km


    GTD Realitätsverbrauch von 6,5 Liter/100km x 1,45 €/ltr. x 10 = 94,25 € auf 1000 km


    Ersparnis 41,75 € macht bei 15000km Jahres Gesamtfahrleistung 646,25 € Ersparnis am Sprit


    Ersparnis: 646,25 €


    Mehrsteuer: 81 €


    Ersparnis nach Abzug der Mehrsteuer 565,25 € sind zwar nur knappe 50 € im Monat is aber meiner Meinung nach ein haufen Geld


    (Vom GTI ausgehend ganz zu schweigen)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • das ist schon nen batzen geld, haste recht. die "mehrsteuer" ist ja auch gering, bin von mehr ausgegangen :whistling:


    und mit der ausstattung haste wohl recht, würd natürlich alles reichen, aber xenon vor allem sieht schon geil aus, ist vom fahrsicherheitsaspekt top und beim wiederverkauf. bei leder verhält es sich ähnlich. aber am ende muss jeder für sich entscheiden was er braucht und was nicht, also hau rein - ich bin ja schon ruhig ^^

  • wollte dir nicht den Mund verbieten habe nur meine Meinung geschildert und du deine is doch alles ok hätte ja sein können es überzeuigt mich jemand vom gegenteil

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja klar, ist doch alles easy. ich klang halt fast so als wenn ich dir was aufschwetzen will, sry :D


    dein wagen ist doch top. ich würd sagen, warte erstmal ab was passiert. die werden das ja zu regeln wissen, ansonsten schraubste das vw service zeichen vorne ab :D


    fahr den gt noch so lang du garantie hast oder wenn er dir dann wieder ans herz gewachsen ist noch länger ;)

  • Morgen spätestens Freitag weiß ich mehr.....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Ich würde den GT auch erstmal behalten. Die Probleme die du hast RAZY, hatte doch fast schon jeder zweite hier. Zumal hast du doch echt schon viel Arbeit investiert. Bei mir wurde auch schon Wasserpumpe/Magnetkupplung gewechselt aufgrund des quietschens, kurz darauf die Nockenwellen. Mal schauen, was noch so kommt. ?( :wacko: Trotzdem würde ich im mom nicht daran denken, einen anderen Wagen zu kaufen. Da hat man dann evtl. andere Probleme. Es ist überall gleich, egal welcher Hersteller und welches Modell.


    Ein Freund von mir fährt einen S3, der ist auch nur am fluchen. Ein anderer einen ST ebenfalls mit Ford am kämpfen. Also bleib dem GT erstmal treu.
    Kurze Frage anbei: Wie stelle ich fest ob ich diese komsiche Software habe, die einen Leistungsverlust verursacht?


    Gruß aus dem Rheinland =)

  • Ja ich bin auch stark am überlegen.....


    Die Software gibt es nicht...... Die Software verändert nur die Drehmomentkurve also denkt man es stimme was nicht bzw der Motor zieht einfach nur anders hoch.


    Hatte auch die neuste Software drauf und meiner hat nach wie vor sein 170 + PS gehabt hat sich aber anders angefühlt

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Steuerkette +Zubehör ist neu, 4 Einspritzdüsen sind neu, Saugrohrklappe ist neu und immernoch stottert der Motor kann meinen Leih A1 bald nich mehr sehen.......


    Ich rasst bald aus

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • er lief bevor du ihn in die werkstatt gegeben hast außer dem rasseln vernünftig oder?


    vllt haben die dir in der werkstatt die karre sauer gefahren :D
    beim örtlichen :) brauch man sich nur hinstellen und da ist den ganzen tag rennstrecken feeling :D


    dezent die kolbenringe zerschossen oder den turbo verblasen :D

  • Soooo heute habe ich mein schätzchen wieder abgeholt alles wieder ok, und läuft komischerweise viel ruhiger wie vor dem Wechsel der Steuerkette und den anderen sachen. Stand vorhin an der Ampel und dachte nur is der Motor überhaupt an?


    Geile Sache

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja geil, das freut mich :)


    was war denn noch zu machen?



    mit der neuen kette und den anderen sachen läuft er ruhiger, was ist daran komisch? wundert mich jetzt nicht so ^^


    wolltest du etwa deine xenons und den grill verkaufen bzw tauschen!? :P

  • Ja komisch daran ist, das manns nicht gewohnt ist aber ist echt super.


    Gute Frage was die noch daran gemacht haben ich wills aber auch glaube ich garnicht wissen.... freue mich jetzt einfach das er wieder da is und besser läuft wie vorher.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!