Golf 5 GT 170 PS

  • So hört er sich momentan im Kaltstart an bei recht normalen Aussentemperaturen mache demnächst nochmal morgends eins bei ca 0 Grad.


    http://www.youtube.com/watch?v=ji78DlU6P0s


    Normal oder nich?

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Hmmm ok ich höre momentan echt Flöhe husten...... mein Radio muss schneller Musik spielen damit ich das Startgeräusch nicht höre....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ich finde der hört sich gut an ;)


    besser als meiner :D

    MfG. Chrischan

  • Nur nicht verzagen einen anderen :) fragen

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • so hört sich meiner nach dem steuerkettenwechsel auch an. man hört ihn knappe 2-3 sekunden harmlos klackern, weil vorher war dieses klackern übelst der trecker am start und es gibt ein klicken vom nockenwellenversteller, scheint wohl normal zu sein :)
    aber massagefunktion ist immer noch leicht vorhanden. man spürt in den sitzen das zucken vom motor :D

  • du sprichst mir aus der seele, genau so ist es.


    Ich hoffe ja mal das mit VW die Leerlaufdrehzahl etwas erhöhen kann damit der nich mehr im stand ruckelt. Hab mal bei unseren 3 anderen Autos geschaut da liegt diese ungefähr bei 700 bei mir bei 650 .


    Und mal schauen was so die andere Kraftstoffvorförderpumpe so ausmacht :thumbup: bald is meine Karre neu.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Sooooo, Mittwoch den 14.03. gibt es eine neue Benzinpumpe und dann läuft die Mühle wieder ! So wie jetzt eigentlich schon die ganze zeit ausser mancher Aussetzer. Möchte dann noch die Leerlaufdrehzal erhöhen ist doch schon recht niedrig mit knapp 650 Umd/min mal schauen ob das klappt.


    :thumbup:



    Kannst du direkt vergessen wenn das ernstgemeint war...Leerlauf ist nicht einstellbar, wird fest übers Stg geregelt.

  • So höhrt sich meiner auch an. War noch viel schlimmer und lauter. Hab daraufhin neue Kette und Spanner bekommen. Wurde nicht besser und durch eine neue Ölpumpe wurde es besser. Ganz weg ist es aber nicht. Scheint ja aber Normal zu sein. Im Leerlauf liegt meine DreHzahl bei 780 u/m laut EMFA.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Kannst du direkt vergessen wenn das ernstgemeint war...Leerlauf ist nicht einstellbar, wird fest übers Stg geregelt.


    Jo das is scho klar das da kein schräubchen zum verstellen is. Geht darum mein :) wollte schauen ob mans umprogrammieren kann.




    Evolution: Dachte ein GTD hätte Zahnriemen? Ölpumpe wurde auch erneuert bzw alles was mit Steuerkette betrieben wird.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Soooo Kraftstoffvorförderpumpe ist gewechselt maaaan was ein unterschied der geht jetzt nochmal so gut! Erhöhung der Leerlaufdrehzahl ist leider nicht ohne weiteres möglich. Muss ich eben die Popometeritensität etwas zurückschrauben. Der erste Test (50 km) war sehr vielversprechend also geht die wilde Reise erstmal weiter :) hoffendlich für lange Zeit !!!

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • sauber, freut mich für dich :thumbup: :)


    ich bin auch echt am grübeln ob ich die softwareoptimierung wagen soll, der kleine könnte schön mehr nach vorne gehen :D
    aber wenn ich schon was an der leistungsschraube mache, dann direkt mit kat und aga von bull-x :whistling:


    da wandert mir aber wieder zu viel geld in den wagen. momentan bin ich auch zufrieden vom klappern her und so, alles easy. könnte wie gesagt nur spritziger sein. hätte ich mir mal nen 2.0 tsi geholt, da würd sich das geld reinstecken mehr lohnen :rolleyes:

  • Das Geld lohnt sich immer liegt eben in deinem Ermessen. Würdest du meinen mal fahren würdest du es sofort machen :) man muss es ja nicht gleich mit AGA und Kat übertreiben rein die Software macht schon einiges aus und macht echt spaß. Der 2,0 Orginal und der 1.4 gechippt sind schon echt gleichauf bei den Beschleunigungswerten. Die nächste Investition die ich mache wird viel Arbeit und Schweiß kosten, werde ihn das erst mal Polieren und Wachsen sowie bald die Sommerreifen draufschrauben. Wenn die nächsten 10000km nichts kaputtgeht werde ich auch wieder in ihn investieren. Endlich schönes Wetter :)

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja an software allein hab ich auch schon gedacht, aber wenn schon weiter investieren, dann halt direkt mit aga und vernünftig aufeinander abstimmen :) aber ich mach das erstmal wie du, halbes jahr noch fahren und dann seh ich weiter^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!