Golf 5 GT 170 PS

  • achso ja, das stimmt allerdings. meiner läuft nach dem ganzen getausche auch wie ne 1, man hört quasi nur noch das klickern der hochdruckpumpe 8o


    siehste, dann kannst du dein schätzchen ja wieder lieb haben :thumbup:

  • siehste, dann kannst du dein schätzchen ja wieder lieb haben :thumbup:


    das warte ich dann doch erst nochmal ab.....

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Es geht schon wieder los......


    War gestern von der Arbeit nach hause unterwegs wollte einen anderen Verkehrteilnehmer überholen und siehe da ab 110 kmh keine Leitung mehr.


    War heute beim Freundlichen, der Golf spuckte nun folgenden fehler aus: Kraftstoffpumpe blabla Druck zu niedrig teilweise nur bei ca 4 Bar (Normaldruck???), die von VW garnicht faul holten die Kraftstoffpumpe unter der Rücksitzbank raus und siehe da Metallspähne an der Pumpe und im Tank sowie der ganze Kraftstofffilter voll mit Metall nun die Frage woher kommt den dieser Shit her..... Tanke nur bei Aral Esso Shell.


    Die Spähne erklären jetzt immerhin schonmal wieso die Einspritzdüsen ausgestiegen sind.


    Werde jetzt in 2 Wochen eine neue Pumpe bzw Filter einsetzen lassen sowie eine Tankreinigung ausführen lassen.


    Wie meint ihr soll ich weiter verfahren??

    Kollege meinte Verkauf die Karre die Spähne kommen immer wieder......



    Vielen Dank für die Infos

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • oh man das wird ja echt zur "never-ending-story" :S


    kann dir da leider nicht weiterhelfen, hör das zum ersten mal.


    meiner geht mir momentan nur mit geklapper auf die eier und hinten hört es sich nach irgendeinem lager an das quietscht bei unebenheiten in der straße. bin heute den neuen touran 2.0 tdi gefahren und ich wusste gar nicht das auto fahren so entspannt sein kann :D um auf deinen plan mit gtd zurück zu kommen, ich bin auch kurz davor ;)


    achja, meiner lief anfangs komplett ruhig und mittlerweile spüre ich im leerlauf wieder leichte vibrationen im sitz. dazu kommt, dass zu viel öl drin war und gestern was abgesogen wurde. dabei haben die mir direkt den peilstab geschrottet und mich damit heim fahren lassen, ohne was zu sagen, daheim angekommen, nachgeschaut, angerufen & gemeckert und heute nen neuen stab abgeholt :thumbdown: einmal werkstatt immer werkstatt hat mein vater mal gesagt, damit hat er wohl nicht ganz unrecht :cursing:


    mein nächster wagen hat definitiv alles drin, was man braucht und da werden allerhöchstens felgen und federn getauscht. bastelei zieht immer irgendne kacke nach sich. sei es geklapper oder wenn der motor zerlegt wurde, ist es nur ne frage der zeit bis da wieder was ist.

  • ;( ;( ;( mein traum rückt in weite ferne....der arme GT...... hätte ich das mal vor nem halben jahr gewusst hätte ich nochn bissi gespart und meinen Polo behalten...noch gebe ich aber nicht aus ich hoffe immernoch... schade finde das auto leider viel zu geil......




    das beste wäre ein Golf 2 der läuft und läuft und läuft



    ich leide sehr mit dir Bash obs auch GTs gibt die 200000 km gelaufen sind ohne probleme....



    Der spruch deines Vater..... ich befürchte es auch langsam.... vielleicht wird es ja auch ein ganz normalo golf ohne großen schnick schnack aber was kann man schon noch kaufen bei vw hat doch alles andere Probleme....




    *KOTZ*

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ich habe zZ auch ärger mit meinem GT....


    aber mehr mit VW als mit dem GT.


    war vor 2 Wochen bei VW, kaltstartrasseln und unruhiger lauf nach dem Kaltstart...
    meine Vermutung eben, nockenwellensteller und kette/kettenspanner.


    und es hat die abgaswarnleuchte geklinkt... (zündaussetzer aufm ersten Zylinder)


    sporadisch wurde einfach mal die zündspule getauscht und mir wurde gesagt, ich sollte das rasseln und den lauf mal beobachten.....


    ich das ganze 2 Wochen lang beobachtet, ist natürlich nicht besser geworden, eher gefühlt schlimmer, gerade das rasseln des nockenwellenstellers


    ich also wieder zu VW, habe denen das gesagt, darauf hin haben sie einen ganz Tag mein auto gehabt, um es zu untersuchen.
    Am nachmittag konnte ich es dann wieder abholen
    --> Nockenwellensteller und Kettenspanner muss getauscht werden (was ein wunder? -.- )


    soweit war ich ja erstmal zufrieden, da ja jetzt die Probleme ein ende haben sollte...


    aber als dann der werkstattmeister sagte, dass es da noch ein anderes problem gab, bin ich echt aus allen Wolken gefallen.


    Ich habe meinen Wagen im August bei einem VW Vertragspartner gekauft.


    so jetzt offenbarte mir der Werkstattmeister, dass der Besitzer des Autohauses bis jetzt noch gar keine Gebrauchtwagen Garantie für meinen wagen abgeschloßen hat?!
    wahrscheinlich In der Hoffnung sich das geld dafür sparen zu können und einfach das eine Jahr die klappe zu halten...
    ich bin stink sauer auf diese Dreckbude!!!!


    habe mit dem Meister (der da ja im Prinzip nichts für kann und auch sichtlich sauer war) abgemacht, ich gebe denen noch bis Mittwoch zeit!

    MfG. Chrischan

  • Das ist bei mir auch schon alles getauscht worden..... bei mir hat es nichts geholfen meiner Rasselt morgends immernoch.... ich mache bald ein Fass auf würde es ja fast hinnehmen wenn er laufen würde.......



    Das mit der Garantie ist ja der absolute *OBERHAMMER* wenn sich da nischt tut würde ich sofort zum rechts Anwalt gehen.

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja so wird's auch sein...


    ich will ja mehr oder weniger auf verdacht den ganzen Krams tauschen lassen, klar rasselt es und alles, aber was akutes ist eben nicht.


    ich finde das mit der Garantie echt ne krasse Sache... noch dazu sind das meine Nachbarn....

    MfG. Chrischan

  • heftig, die werden ja immer dreister :cursing:


    gt-fahrer der "neuzeit" haben es nicht leicht :thumbdown:



    hab gestern wegen den wieder auftretenden vibrationen, verbrennungsaussetzer checken lassen, war aber alles top.
    dennoch habe ich sprüche, wie: "hubraum ist durch nichts zu ersetzen" und "1.4 doppelt aufgeladen, kann nichts sein" in meinen wortschatz aufgenommen :cursing:

  • In der Nachbarschaft ist ja noch viel schlimmer...... bin ja froh das ich noch garantie habe sonst hätte die mühle jetzt nicht 14000 gekostet sondern mittlerweile knappe 20000 das nächste mal gibts entweder was mit hubraum oder nen Diesel.



    Aber Bash, wenn die Karre läuft dann isser echt der Hammer!



    hilft nur neu bestellen vielleicht gibts ja auch wieder einen Polo......

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • ja ich finds auch echt unmöglich...


    bin mal gespannt, was das morgen gibt, wenn ich da aufschlage!


    hoffe einfach mal, dass es sich klärt

    MfG. Chrischan

  • naja anfangs ging er echt gut, vor allem untenrum, aber seit dem das motorsteuergerät upgedatet wurde, ist da nichts mehr hammer :D
    aber 170ps sind nicht die welt, daran hat man sich schnell gewöhnt. der touran hat mich heute mehr in den sitz gedrückt, hatte ich das gefühl :D


    ich werde wohl kein geld mehr in den wagen stecken, sei es chippen, aga etc., der wagen bleibt nun "original", wie er ist und fahr ihn noch ca. 1 jahr.

  • Sooooo, Mittwoch den 14.03. gibt es eine neue Benzinpumpe und dann läuft die Mühle wieder ! So wie jetzt eigentlich schon die ganze zeit ausser mancher Aussetzer. Möchte dann noch die Leerlaufdrehzal erhöhen ist doch schon recht niedrig mit knapp 650 Umd/min mal schauen ob das klappt.


    :thumbup:

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • das hört sich doch gut an :thumbup: weiß man woran die pumpe verreckt ist?


    die temperaturen steigen und langsam fange ich an, den kleinen wieder richtig gern zu haben :D
    vllt passiert ja doch noch was in richtung aga und chip, mal sehen. aber erst will ich das geklapper im innenraum komplett verschwunden haben, sonst geb ich dem wagen noch max. 1 jahr :D

  • Hmmmm lag daran das der Vorbesitzer anscheinend nur Fusel getankt hat, im Tank ist alles voller Metallspähne.


    hatte gestern schon den tank draussen und habe den gereinigt soweit ich konnte und nochmal einen neuen Filter verbaut vielleicht mache ich auch noch die Leitungen neu mal schauen. Müsste aber auch langsam mal meine Federn einbauen aber habe so wenig Lust.... :)


    Ich leide mit dir! Meiner macht mir auch zuhnemend wieder mehr spaß! und der Verbrauch auf 100km steigt so langsam in Richtung 8 Liter oder mehr :) kommt mir irgendwie so vor als möge die Karre - (Minus)Temperaturen nich

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!