Top Arbeit.
Sind die Softwarestände von deinem Kombiinstrument und Gateway denn Hoch genug?? Irgendwo bei Motortalk hat das mal jemand in seinem Blog erwähnt. Finde es aber auf die schnelle nicht.
Danke
Bezüglich Softwarestände ...
Das BCM war neu und Herstellungsdatum 1/2015. Es hat den Softwarestand 0771. Der FLA funktioniert auf jeden Fall ab 0651. Eventuell auch schon ein paar Softwarestände drunter.
Beim Kombiinstrument ist ein 5K0 920 880 A (MFA Premium). Es hat den Softwarestand 0206.
Sollte der Softwarestand zu alt sein, so sollte lediglich das FLA Symbol im KI fehlen?!
Mir ist allerdings aufgefallen ...
Mein FLA Spiegel ist folgend codiert: 02018B6B74745D545420363E00
In diversen Foren sind die FLA Spiegel aber etwas anders codiert: 0201856B74745D545420363E00
Weiters haben einige in das letzte Byte eine 40 codiert. Beides werde ich mir sobald als möglich ansehen.
Bescheidene Frage Aktivierst du den FLA auch über einmal Fernlicht anschalten?
Ja. EIngeschaltet, ausgeschaltet. Mehrfach eingeschaltet. Mehrfach ausgeschaltet. Unterschiedliche Geschwindigkeiten. Lichtschalter auf Auto.
Ich habe zudem mittels VCDS direkt die Messwertblöcke des Spiegels ausgelesen. Diese änderten sich nicht.
Ansonsten evtl den Fernlichthebel noch auf getastetes Fernlicht umstellen im BCM. Evtl liegt es ja auch daran
Habe ich. Ichhabe ja die umgebauten Golf 7 Lenkstockhebel. Und der Blinker Hebel ist für getastetes Fernlicht ausgelegt. Im BCM ist das auch so codiert und funktioniert einwandfrei.
Ist doch schön das nun die ZV auch funktioniert Hatte so ca die gleichen Fehler bei meinem BCM Umbau, deswegen kann ich dir auch grob sagen was da immer so falsch ist
Danke! Ja ... das sind halt so Fehler auf die kommt man nicht so leicht. Immerhin war aber von meiner Planung der Verkabelung bis auf ein Kabel und eine Versorgung alles richtig :). Das Relaise für Hupe wirft keine Fehler mehr, seitdem dessen Versorgung auf Dauerplus hängt.
Das andere waren ein/zwei Schlampigkeitsfehler oder Codierungsfehler. Ich hatte zum codieren mehrere Codierungen zur Verfügung (Vaters Tiguan, Vaters Ex-Golf VI, Octavia RS meines Mechanikers) und habe daraus meine Codierung abgeleitet - natürlich ohne das Byte 18 zu ändern.
lg
Gerald