Gerald's Ver

  • Vergiss bei den ganzen Zeug nicht den Audioumbau :!: :!: :D Der interessiert mich ganz besonders! :thumbup:


    :D ....
    Die Musikanlage ist nahezufertig eingebaut und nun sind die Audiokanäle des DSP und Verstärkers nach Frank Mikettas Angaben verkabelt usw. Kofferraum und Rücksitzbank und einige Teile der Innenverkleidungen sind wieder eingebaut.
    Jetzt klingt die Anlage zumindest mal bauchbar .... aber ein Tieftöner ist kaputt X( .... Ersatz kommt im Jänner.



    --------------------------------
    Nun wieder zum Thema Golf 5 Infotainment ... die ersten Planungen zu dem ganzen Projekt begannen bereits im Frühling dieses Jahres ...
    Ich habe nun den Übersichtsplan aktualisiert.
    Auch Zeit- und Kostenaufstellung ist auch vorhanden. (Bitte vorallem bei zweiteren nicht erschrecken. Etwas individuelles und eizigartiges in der Größenordnung zieht solche Kosten mit sich - sofern es bis ins letzte Detail perfekt sein sollte. Nötige Entwicklungstools usw. sind noch nicht einberechnet)


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8499/8297869538_98bed8e690_o.jpg]


    lg
    Gerald

  • Übertrieben!...:D....drück dir wirklich alle daumen die ich hab und einen mehr :D

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Durchdachte Planung mit vernünftigen Zeiträumen und die Kosten halten sich auch im Rahmen. Wieso du eine Unit für die Rücksitzbank einbaust verstehe ich noch nicht ganz? Was studierst du eigentlich, dass du so tief in die Materie reinkommst?

  • Der Gerald hat endlich ein Video und Soundfile seiner neuen Anlage gemacht :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    MKV SINCE 02/2012

  • Der Gerald hat endlich ein Video und Soundfile seiner neuen Anlage gemacht :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    xD....sieht fast aus als würden die in ner Hüpfburg sitzten ^^

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden :D


    Alter


    :thumbup:


    Übertrieben!...:D....drück dir wirklich alle daumen die ich hab und einen mehr :D


    Ach ... gerade richtig :D ... Danke ;)


    Durchdachte Planung mit vernünftigen Zeiträumen und die Kosten halten sich auch im Rahmen.


    ;) .... Danke ja ... es sollt so in der Art durchführbar sein ;) ....

    Wieso du eine Unit für die Rücksitzbank einbaust verstehe ich noch nicht ganz?


    Diese Unit hinten ist optional ... das wäre dann eben wie bei den aktuellen Oberklassenwagen, wo man auch im Fond manche Systeme des Fahrzeuges bedienen kann.


    Was studierst du eigentlich, dass du so tief in die Materie reinkommst


    Die Tiefe dieser Materie kommt durch Selbststudium ;)
    im Real-Life studiere ich Embedded-Elektronics und arbeite in einem Kompetenzzentrm für Automobilelektronik ;)


    Vor solchen Leuten wie dir ziehe ich den Hut und verneige mich ganz tief.


    und


    Ich auch ... ich auch 8o :thumbup: :rolleyes: :love:


    Danke an euch beide ;)


    Aber hinten keine sitzheizung einbauen wollen :)


    :thumbup: ... schau ma mal was ich für hinten für Bedienteil bekomm ^^


    Der Gerald hat endlich ein Video und Soundfile seiner neuen Anlage gemacht :D


    Oh ja ... wer hat dir denn das erlaubt das hierher zu verlinken .... meine schöne Anlage :D


    xD....sieht fast aus als würden die in ner Hüpfburg sitzten ^^


    :D


    lg
    Gerald

  • Wie willst du das eigentlich realisieren, dass man das Radio "extern" bedienen kann?
    Das Radio ist ja nicht dafür vorgesehen bzw. bietet doch gar nicht die Funktion, dass es extern bedient werden kann, oder?

    VCDS vorhanden

  • Naja über das MFL kann man schon einigebFunktionen des Radios steuern, also muss er dem Radio vorgaukeln, die Infos vom MMI Drehreger kämen vom Lenkrad...

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ich glaube eher der Gerald hat in der Scheune noch irgendwo nen geschlachteten VW Pheaton, oder A8 stehen. Aus denen er das alles in seinen Golf implantiert. So wirds sein un nicht anders! :thumbup:

  • Naja über das MFL kann man schon einigebFunktionen des Radios steuern, also muss er dem Radio vorgaukeln, die Infos vom MMI Drehreger kämen vom Lenkrad...


    Da kannst doch auch nur Vor / Zurück und Lautstärke ändern, oder täusch ich mich?

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!