Beiträge von lukey

    Hey,


    mein Bruder ist auf der Suche nach einem guten Doppel DIN Radio für seinen BMW E87, hat irgendwer ne Empfehlung? Blende und Adapter würde er kommende Woche dann bestellen. Soll gut aussehen und auch technisch gut drauf sein :D


    lg,
    Lukas

    Wen

    Hab das Iphone 6 Plus seit heute und finde es echt ganz gut :)


    Hab noch ein normales 6er mit 16 GB in spacegrau abzugeben falls wer Interesse hat. Hatte beide bestellt und mich auf den letzten Drücker entschieden :D


    Wenn's 64GB hätte würde ich's nehmen :D


    lg,
    Lukas

    Verstehe dich ja wohl, aber ich denke man kann es jedenfalls mal probieren, hab ja nix zu verlieren.


    Probleme macht er mir ja schon etwas länger, jedoch muss ich ehrlich sein dass ich mich nicht wirklich darum gekümmert habe, da ich immer so schalte dass nix zu hören ist, sprich unter 1500 Umdrehungen/min. Irgendwann ist dass schon so automatisiert dass man nur mehr sehr vorsichtig vom 1. in den 2. Gang schaltet und somit auch nix passiert. Fahr schon ne Weile so herum, und hab mir jetzt gedacht dass ich ja eventuell mal anfragen kann.


    Bin im Jahr um die 30-40t km unterwegs (hauptsächlich Autobahn) und das hat letztes Jahr schon angefangen. Falls auf die Mail nix zurück kommt werd ich mal anrufen und sonst kommende Woche mal in die Werkstatt fahren :)


    lg,
    Lukas

    Naja, laut TE ist es ja so:


    Zitat

    Habe heute die Reparatur bei einem zweiten Händler angefragt. Dieser hat mir sofort versichert, dass der Fehler zu 100% auf Kulanz behoben wird, da dieser Mangel bei Auslieferungen im Zeitraum 07/2006 bekannt sei. Die Auskunft hat nicht einmal 2 Minuten gedauert. *TOP*


    Ich beziehe mich auf: '.. Auslieferungen im Zeitraum 07/2006', und das spricht für mich eher gegen einen einzigen Fehler von Zulieferern sondern eher um eine ganze Charge von Ringen die in dieser Zeit an den besagten Autos verbaut wurden.


    lg,
    Lukas

    habe das selbe problem mit dem 2.gang.. der synchronring sollte ausgetauscht werden.. eine werkstatt hat mir dann den austausch für 700euro vorgeschlagen.. das mit vw auf kulanz kann man knicken oder ? mein golf ist 09/2006 baujahr mit 185.000 runter ( golf 5 gt 170ps)


    Dann geht's dir ja ähnlich wie mir :D auch gleiches Baujahr.. und ähnliche KM Anzahl. Aber wie ich finde hat die Qualität der verbauten Synchronringe ja nix mit der gelaufenen KM Anzahl zu tun, also wieso sollten sie sich nicht Kulant zeigen? Verschleiß hin oder her..


    lg,
    Lukas

    Habe bereits ne Mail an den Kundendienst getippt, mal schaun was kommt. Sonst ruf ich mal direkt bei VW in Salzburg an. Fragen kann man ja mal :)


    Im Zuge welche Wartungsarbeit am Fahrzeug würde es sich sonst auszahlen diesen Synchronring zu wechseln? Also falls sich bei VW direkt nix tut.


    lg,
    Lukas

    So Leute, ich hol den Thread mal wieder hoch.


    Mein Golf 5 1,9 TDI 105 PS hat jetzt ca 152,000km auf der Uhr. Habe das Problem mit dem Synchronring im zweiten Gang auch schon seit geraumer Zeit, will jetzt kommende Woche mal zu VW fahren und denen das Problem schildern. Meiner ist übrigens auch BJ 07 / 2006 falls das wichtig ist.


    Glaubt ihr dass das auf Kulanz seitens VW gerichtet wird? Oder sollte ich vor meinem Besuch beim Händler mal direkt bei VW anrufen oder ne e-Mail tippen? Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen helfen :)


    lg,
    Lukas