Gerald's Ver

  • Du bist so verrückt Gerald.. aber das sind wir ja von dir gewohnt 8)


    liebe Grüsse

    MKV SINCE 02/2012

  • oh das auto wird ein halber Audi^^

    Zieht mein Exeo Arssch und Spiegel ein, könnte es ein Golf/Leon sein

  • Verrückt :D ! Aber im positiven Sinne^^ :love:

    Bremsen ist vergeudete Bewegungsenergie

  • Nochmal ich ... ich habe wohl ein paar Nachrichten übersehen :D


    Wo muss ich unterschreiben um mich in die liste einzutragen, für den Umbau? :rolleyes:


    ^^ ;) Auch dir Danke für das Interesse ... aber willst du das wirklich? :D


    Gerald Gerald, man sagt ja immer Bergluf tut gut, aber dich zwingt sie anscheinend nur zum Auto umbauen und Stress :D


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Hast mal ein Bild vom ganzen Bedienteil was du da gekauft hast?


    Ja ... habe ich ... im Anschluss ;)


    Da bin ich ja echt mal gespannt.


    :)

    Du hast wohl echt zu viel Zeit oder?


    hmmm ... zu dem Thema sage ich bei meinem 6-0 Uhr Tag nichts ;(

    Ist der Fox quasi dein Winterauto?


    Ja .... weil ich bisher immer mit dem VIer Golf meines Vaters fuhr oder mich chauffieren ließ .... nur ist das halt auf die Dauer nicht sonderlich förderlich für den Haussegen :|


    Du bist so verrückt Gerald.. aber das sind wir ja von dir gewohnt 8)


    Danke ;) .... ich bin nur froh, dass ich nicht das nötige Budget hab wirklich was verrücktes zu machen :D ... hab ich dir schon mal von meinem Passat CC mit Audi A8 Innenraum erzählt? :love:


    oh das auto wird ein halber Audi^^


    Hehe ... bald werde ich wohl die Marke zensieren müssen, da man das ursprüngliche Auto nicht mehr erkennen wird :D


    Verrückt :D ! Aber im positiven Sinne^^ :love:


    Danke ;)



    Nun zu den Bildern:
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8356/8288825185_b24a3e8907_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8218/8288824687_b4aae2e913_b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8082/8289884022_dc367e28c6_b.jpg]


    Dazu dann passend ein S3 Schaltknauf :love:


    lg
    Gerald

  • Sehr, sehr schicke Änderung. Bin mal gespannt ob das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Zum Glück hälst du uns ja immer auf dem aktuellen Stand. :thumbup:


    Lg

  • :thumbup::cool::thumbup:


    Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

    Grüße
    Christoph



    ... männer färben nicht ... männer tunen

  • Das ist mal ne echt krasse Aktion, Gerald! Respekt allein dafür daß du sowas anpackst! Was mich interessiert, wie wirst du das mit der Handschaltung realisieren? Denn das ist ja doch für unsere ein Bisschen eng, wenn ich das so sehe^^ Schaltwegverkürzung? Oder DSG-Umbau? 8o Oder baust du das ganz woanders ein?


    Gruß Bastian.

    [align=center]


    VCDS-User (Hex+CAN)
    Codierungen, Fehlerspeicher auslesen im Umkreis Eisenach / Westthüringen


  • Deine Mühe in allen Ehren, aber ich denke nicht dass das alles klappt. Falls du mich vom Gegenteil überzeugst werde ich dir eine Kiste Bier vorbei schicken :D

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Sieht sehr interessant aus ;)


    Ne Option wäre ja das kleine Fach zu nutzen, dass neben der Handbremse ist, da hättest unten genug Platz und würde sicher edel aussehen, bin schon gespannt was da rauskommen wir ;)

  • Sehr, sehr schicke Änderung. Bin mal gespannt ob das alles so klappt wie du dir das vorstellst. Zum Glück hälst du uns ja immer auf dem aktuellen Stand. :thumbup:


    :D:D:D


    Das ist mal ne echt krasse Aktion, Gerald! Respekt allein dafür daß du sowas anpackst!


    ;)

    Denn das ist ja doch für unsere ein Bisschen eng, wenn ich das so sehe^^ Schaltwegverkürzung? Oder DSG-Umbau?


    Ich werde einen Audi-Schaltsack nützen und ihn etwa 10mm nach vorne setzen .... so habe ich hinten effektiv 70 bis 80mm für das MMI ... und das geht sich aus ;)


    Deine Mühe in allen Ehren, aber ich denke nicht dass das alles klappt. Falls du mich vom Gegenteil überzeugst werde ich dir eine Kiste Bier vorbei schicken :D


    ;) ... Ich verfüge über gute Kenntnisse im Bereich µC und CAN-Bus Technik :D --> überzeugt? :D ..... Haste eine PN mit meiner Adresse :)


    Ne Option wäre ja das kleine Fach zu nutzen, dass neben der Handbremse ist, da hättest unten genug Platz und würde sicher edel aussehen, bin schon gespannt was da rauskommen wir ;)


    Das war zuerst eine option ... ist aber für mich nicht so perfekt integriert .....ich habe bereits mit einem A5 Bedienteil Planungen gemacht ....
    [Blockierte Grafik: http://farm9.staticflickr.com/8485/8231832737_c65eb91f67_b.jpg]
    Das A6-Bedienteil wird noch besser passen ;)


    lg
    Gerald

  • So überzeugt bin ich noch nicht ;) Aber wenn du es packst steht die Sache mit dem Kasten!


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • o überzeugt bin ich noch nicht ;) Aber wenn du es packst steht die Sache mit dem Kasten!


    :D


    Ne Option wäre ja das kleine Fach zu nutzen, dass neben der Handbremse ist, da hättest unten genug Platz und würde sicher edel aussehen, bin schon gespannt was da rauskommen wir ;)


    Bin echt gespannt, wobei im Vergleich gefällt mir das vom 5er besser, ist nicht so "fett"


    Das vom A5 auf dem Bild habe ich mit Photoshop zerschnitten ...
    Das A5-Bedienteil sieht folgend aus ...
    [Blockierte Grafik: http://asset3.cbsistatic.com/cnwk.1d/sc/32657427-2-440-SS06.jpg]


    Das A6-Bedienteil ist im für mich interesannten Bereich schmäler und kann dort in einem Teil Verwendet werden. Das A5-Bedienteil muss auch von der Tastenanordnung angepasst werden ...


    lg
    Gerald

  • Ich bin mir ziemlich sich dass Bollwing das hinbekommen wird, dass einzige woran es wirklich scheitern könnte, ist der enorme Aufwand und das Bollwing vielleicht mit seinem Golf auch mal fahren will. ;)

  • Danke für den Optimismus ... zuerst sehen mal ein paar mechanische Dinge im Vordergrund.
    Ich muss mal grundsätzlich den Grund-Rahmen neu machen. d.h. er kann nicht einfach so reingebastelt werden. In weiterer Folge bedeutet dass, dass das ganze Teil mal in CAD gezeichet werden muss und dann 3D-Gedruckt werden oder ähnliches ....
    Weiters werde ich die Elektronik dem MMI-Bedienteils mal komplett analysieren ... ich gehe stark davon aus, dass ich das nochmal alles neu bauen muss ... denn vom originalen wird nichts übernehmbar sein .... das hat in weiterer Folge wieder den vorteil, dass ich das MMI als Hauptsteuergerät für meien Spielereien nutzen kann und nicht wie geplant die neue MFA. Dadurch wird die Wartung usw. wesentlich einfacher. Eine Übersichtszeichnung wird es bald geben ;)


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!