Gerald's Ver

  • Melde mich auch wieder mal hier in deinem Thread.
    Einfach TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Hoffe wir gehen dieses Jahr oder sonst Anfang nächsten Jahres mein Schloss hinten an.. und vielleicht noch ein paar andere kleine Änderungen 8)


    Cheers

    MKV SINCE 02/2012

  • Hallo ;)


    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.


    Die Dämmung gefällt mir, sauber gemacht.


    Danke ;)


    Ich habe bei mir paar Lagen mehr.


    Alubutyl bringt doch in mehr als einer Lager nichts :D ... Bitumenmatten hingegen schon ... wobei ich hab ja hinten eh nur die Werkslautsprecher weiterhin drin und da wird es wohl reichen.


    Hast du den MDF-Adapter irgendwie gegen Feuchtigkeit geschützt?


    Die Adapterringe sind innen mit Dichmasse bestrichen.


    Ich war mit der MDF Lösung nicht glücklich, habe ja Ringe aus Alu gemacht. Da kann ich meine 2 Kg Hertz vernünftig befestigen.


    Du hast schon Recht ... Aluringe sind wesentlich besser .. aber ich denke das teht jetzt erstmal nicht dafür ....


    Was hast du da noch für Spielereien am der Verkleidung? Wegen den Kabel?


    Elektrisch anklappbare Spiegel :D


    was der mann macht, macht er einfach vernünftig :thumbup:


    Auch dir Danke ;)


    Top Arbeit hab ich auch noch vor mir.


    ;) .... Hehe ..... ist eine nette Arbeit.


    Melde mich auch wieder mal hier in deinem Thread.
    Einfach TOP :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Danke Lukas ;)


    Hoffe wir gehen dieses Jahr oder sonst Anfang nächsten Jahres mein Schloss hinten an.. und vielleicht noch ein paar andere kleine Änderungen 8)


    Wir werden unser Bestes geben ...


    Jetzt habe ich mal die 20 Seiten seit meinem letzten Post durchgelesen und habe nun einen Schwindelanfall von dem ständigen Kopfschütteln. Echt grandios was du da aus deinem Golf machst. Ich bin echt sprachlos!


    ;) ..... so schlimm sind die Umbauten auch wieder nicht :D ... Motorumbau ist es noch keiner :P


    Top Arbeit, aber das kennen wir ja von dir


    Danke Muhi ;)


    Bin schon mal aufs Reinhören gespannt :thumbup:


    Vorbeikommen und reinsetzen :D


    lg
    Gerald

  • Super Sache Gerald!


    Bevor du die Beifahrerseite machst aber Handschuhe anziehen (vermeidet Schnittwunden) :whistling:


    Wenn du fertig bist hätt ich gerne ein Video-File vom *Türöffnenpervolumeregler* :D


    Gruß
    Jannik

  • Das wird wie so ziemlich alles bei dir wieder sau STARK :thumbup: Und Anleitungen von dir sind ja auch in perfekter Qualität, was leider immer wieder zum nachmachen anregt :wacko:
    Bin gespannt auf ein Soundfile :D
    Gruß Matze

  • Bevor du die Beifahrerseite machst aber Handschuhe anziehen (vermeidet Schnittwunden) :whistling:


    :D:thumbup:


    Wenn du fertig bist hätt ich gerne ein Video-File vom *Türöffnenpervolumeregler* :D


    Ich kann nur ein Kommentar zitieren .... "8" Subwoofer in der Tür find ich echt eine lustige Idee."
    Ich bin ja schon mal gespannt, was Mitfahrer sagen werden, wenn ich die Massagesitze aktiviere :D


    Das wird wie so ziemlich alles bei dir wieder sau STARK :thumbup: Und Anleitungen von dir sind ja auch in perfekter Qualität, was leider immer


    Danke ;)


    wieder zum nachmachen anregt :wacko:


    Da ist doch nichts verwerfliches dran :P


    Bin gespannt auf ein Soundfile :D


    hehe ;) ... wenn du mir ein entsprechendes Mikrofon+Aufnahmegerät zur Verfügung stellst und auch über entsprechendes Abspielequipment verfügst, welches besser ist als die in meinem Auto verbaute Anlage, dann ist das kein Problem ;) .... Ein Handy/Digicam-Video wird wohl kaum die Anlage wiederspiegeln können 8)


    lg
    Gerald

  • Auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: ich bin schwer beeindruckt. Finde es wirklich toll, dass Du Deine Umbaumaßnahmen nicht "nur" sauber ausführst sondern Dir auch noch die Zeit nimmst, alles im Bilde festzuhalten und eine saubere Dokumentation draus zu machen, die Du dann auch noch bereitwillig teilst. :thumbup:

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Hallo Gerald,


    ich muss mich wiederholen. Dein Golf, obwohl zwei Generationen alt, würde ich definitiv kaufen. Die Farbe und die Veränderungen sind einfach top, alles wirkt edel, nicht übertrieben, du hast keine Hammertieferlegung und nicht sonstwelche 'Sportanbauten'. Einfach ein klasse Wagen. Und die Veränderungen sind toll, einfach Respekt.


    Der Soundausbau geht auch voran. Sieht sehr interessant aus. Ich hoffe, dass dich dann das Ergebnis auch überzeugt, aber da bin ich mir ziemlich sicher. Und nach der Dämmung fährst du einen 6er Common-Rail Diesel mit Pumpe-Düse Technik. Ich hoffe, man versteht was ich damit ausdrücken will :thumbup:


    Lieben Gruß und weiterhin frohes Schaffen :D


    Moritz


    PS: Das eine Bild mit dem 7er Golf ist mein neues Hintergrundbild auf dem iPad. Danke dafür :thumbup:

    40 Jahre Golf

  • Gerald!


    wann kaufst du dir endlich einen A8 :D mit dem geld was bei deinem Auto drin steckt wäre sich das schon ausgegangen ;D


    ich bin dann schon mal gespannt auf das Soundsystem ;)

    "Die bewussten Schnellfahrer sind die besseren Autofahrer", Walter Röhrl

  • Halllo ;)


    ich bin schwer beeindruckt. Finde es wirklich toll, dass Du Deine Umbaumaßnahmen nicht "nur" sauber ausführst sondern Dir auch noch die Zeit nimmst, alles im Bilde festzuhalten und eine saubere Dokumentation draus zu machen, die Du dann auch noch bereitwillig teilst. :thumbup:


    Danke ;):D


    Dein Golf, obwohl zwei Generationen alt, würde ich definitiv kaufen. Die Farbe und die Veränderungen sind einfach top, alles wirkt edel, nicht übertrieben, du hast keine Hammertieferlegung und nicht sonstwelche 'Sportanbauten'. Einfach ein klasse Wagen. Und die Veränderungen sind toll, einfach Respekt.


    Auch dir Danke ;)



    Und nach der Dämmung fährst du einen 6er Common-Rail Diesel mit Pumpe-Düse Technik. Ich hoffe, man versteht was ich damit ausdrücken will :thumbup:


    :D:thumbup::D

    PS: Das eine Bild mit dem 7er Golf ist mein neues Hintergrundbild auf dem iPad. Danke dafür :thumbup:


    Das freut mich doch sehr :love:


    wann kaufst du dir endlich einen A8 :D


    :love:


    mit dem geld was bei deinem Auto drin steckt wäre sich das schon ausgegangen ;D


    Da spricht jemand traurige, aber wahre Worte :|


    ich bin dann schon mal gespannt auf das Soundsystem ;)


    Ich noch umsomehr ;) .... aber ich denke es wird brauchbar sein :D


    lg
    Gerald

  • Heute hab ich wieder einiges gemacht .... :D


    * Autobatterie aufgeladen
    * Fahrerseitig die Türverkleidung montiert
    * Pluskabel verlegt
    * Beifahrerseitig: Beide Türverkelidungen gedämmt
    * Beifahrerseitig: Hinteres Türaußenblech abgebaut
    * Beifahrerseitig: Fenster ausgetauscht


    Etwas interessantes .... mit gedämmten Türverkleidungen klingt hinten das Werkssystem WESENTLICH besser ...



    Morgen gehts weiter ....
    Beifahrerseitig: Türe hinten zusammenbauen
    Fahrerseitig: Türaußenblech abbauen und dämmen, dann die Komponenten verbauen, Kabel in den Innenraum verlegen und Tür wieder zusammenbauen.


    lg
    Gerald

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!