Verflucht Den Winter

  • Jop, das hab ich schon probiert.
    Aber der Diesel ist zu kopflastig, ich kriegs nicht hin dass das Heck weit genug rumkommt.


    Diesel und Fronttriebler halt, naja irgendwo muss man dann Abzüge in Kauf nehmen ;(


    geht auch mitn diesel sehr leicht! einfach abgefahrene winterreifen nach hinten....bzw wer es extrem will: sommerreifen hinten drauf...aber alles nicht wirklich empfehlenswert.;)

    gruss martin

  • Mich hat es heute nach der Schule auch kalt erwischt, habe noch einen Kumpel nach hause gefahren, er wohnt in so einer kleinen Siedlung, rund um die Siedlung ist alles super geräumt nur darin ist es spiegelglatt. Bin auch etwas fix rein, der Golf hat erst etwas untersteuert dann kam das Heck leicht, gegengelenkt und dann ein ordentlicher Schlag vom ESP und die Kiste war wieder gerade. Die nächsten Kurven habe ich dann mit der Handbremse eingeleitet, neben mir auf dem Beifahrersitz mein total verstörter Schulkollege. Dann vor seinem Haus angehalten, er macht die Tür auf steigt aus.... dann ein dumpfer Schlag ... er hat nicht mal die Autotür zu bekommen, da lag er schon. Dunlop sollte auch Winterschuhe herstellen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • dem ist nix mehr hinzuzufügen!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    War das Wochenende über in Grainau, Kreis Garmisch.


    Da hats richtig Gaudi gemacht zu fahren bzw. zu rutschen. Vor allem die Leute dort, verstehen es im Schnee zu fahren. Gestern abend wieder in Mönchengladbach/Köln gewesen und alle schleichen sie mit Tempo 20 über die Straßen, nur weil 2-3 cm Schnee lagen...


    Aber man sollte bei solchen Wetterbedingungen auch auf sein "hinterteil" acht geben. :!:


    Hab mir nichts dabei gedacht und bin, wie mans machen sollte, an einer roten Ampel stehen geblieben. Der Kollege hinter mir, hatte reichlich zu tun, vermute mal Sommerreifen und kein ABS. Gott sei Dank hatte er sein Fahrzeug mehr oder weniger unter Kontrolle, da er nämlich neben (!!) mir zum stehen kam...

  • Hat dein Lack das gut überstanden oder sah es dann im Frühling eher mies aus ? Kratzer etc ?

  • davon war im frühjahr nix zusehen. mein auto bekommt nur handwäsche! mit viel wasser passiert gar nix...nachdem aussteigen war der schock nur ziemlich groß :(

    gruss martin

  • kein wunder das denen immer das Salz ausgeht wenn die soviel auf der Strasse verteilen :P

  • das schlimmste bei der ganzen sache ist das ESP was wenn es aus ist fröhlich weitermacht.
    echt saublöd das ganze,die ganze sache ohne handbremse ist wie ich find nicht wirklich schwer,
    ich fahr auch n 1,9ner tdi:P


    musse mit schwung rein:D dann kommt au das heck 8o
    hab heute mal meine kiste gewaschen.....bei -0,5 grad:D
    erstaml kalt abgeduscht,dann warm abgeduscht,gewaschen,und nochmal warm
    abgeduscht...2 min später war das doch schon angefrohren,hab die kiste nur trocken bekommen
    weil ich immer wieder mit warm wasser drüber gegangen bin^^
    ist echt blöd bei so temeraturen,mein vater ist darauf hin erstmal in die garage gerutscht:D ich hab
    mein golf davor gewaschen;D der war überrascht^^ und das mit allrad :thumbdown:


    gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • Es gibt nix tolleres als den Winter :D
    Mein Snowboard ruft auch schon wieder vom Dachboden aus ^^

    Doch mit ner Heckschleuder a la BMW macht das ganze noch mehr Spass :thumbup:

    QUATTRO :D
    Dort stecken bleiben, wo andere garnicht hinkommen :thumbup:
    ... un is beim driften beherrschbarer (wenn auch frontlastiger) als viele Heckschleudern :love:
    ich gebn so schnell nimmer her 8)


    mfg
    dani

  • Also ich finde den Schnee echt klasse. Von mir aus kann das so weiter gehen.
    Tja das mit dem Salz sind die Kommunen. Wenn es eben nicht so viele geben würde die sich anstellen würden wie die ersten Menschen dann würde das auch alles gehen.
    Ich mag den Winter ;)

  • Bisher fand ich den Winter gut, auch wenn ich nur mit Mühe auf meinen Parkplatz kam. Jetzt wo der Nachbar meinen Mühevoll dank Tieferlegung und Spoilern freigeräumten Parkplatz geklaut hat und dann nochmal außenrum ordentlich Schnee gefallen ist, mag ich ihn nichtmehr. :(

  • ich find den winter so einfach mal genial. das nervige ist nur wirklich, wie das auto aussieht, blödes alz, blöder matsch...bäh. und wenn die minusgrade da sind, kann ich mein auto nich ma abspritzen :( *nerv*....aber ansonsten find ich winter top :thumbup:

  • Ein wenig Gutes kann ich dem Winter abgewinnen, als Schüler ist es super, habe seit einschließlich Freitag schneefrei, das geht nahtlos in die Mittwoch beginnenden Weihnachtsferien über. Mein Wagen steht nun schon seit Donnerstag unter seinem Carport und friert nach und nach immer weiter zu, Türen ect. lassen sich aber noch öffnen. Kann catha aber voll zustimmen, das ich ihn nicht waschen kann, geht mir wirklich auf die Nerven, vor allem weil ich momentan doch so viel Zeit habe, das ist fast schon seelische Folter. :D


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!