Verflucht Den Winter

  • Kennt ihr das, wenn einem der ganze Dreck vom vorderen Auto auf die Scheibe fliegt?


    Ach fast vergessen: ICH HASSE den Schmierfilm vom Salz oder was auch immer auf den Scheiben, der bei feuchter Fahrbahn auftritt, da kannst ja dauernd die Scheiben putzen, damit du was siehst -.-


    Oh ja das kenne ich nur zu gut. Gut, dass ich mein Auto vor dem Winter gewissenhaft versiegelt habe, eine Menge Schmutz verliert er wieder. Abernatürlich trotzdem grausam.


    Ja das mit dem Schmierfilm kann ich auch nicht leiden, da habe ich immer das Gefühl meine Scheibenwischer wären hinüber.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Achja nochwas: Hab Sonnenbrand im Winter... :thumbdown: was meinste wie das aussieht und wie die Leute schaun...


    Und wenn sich jemand fragt wie geht das? Das geht wenn man Freitag abend besoffen nach der Sauna auf die Sonnenbank geht und dann einpennt und die zeit etwas zu weit gedreht hat weil´s mit dem gucken nich mehr so ganz klappte...


    :D:D:D:D


    der winter gehört einfach dazu und ich hatte noch keine probleme :thumbup:


    und ich mache mein auto frei von schnee , kot..an wenn einem alles auf die scheibe fliegt

  • na super grad 2 stunden training gehabt


    rein in die halle alles kein problem
    rausgekommen 10cm neuschee überall


    ich glaub so viel hats hier noch nie so schnell geschneit^^


    wie siehts bei euch aus?


  • Der Neuschnee macht doch Spass :thumbup:
    Jetzt geht wieder alles quer.

    Gruß Thomas

  • ich glaub so viel hats hier noch nie so schnell geschneit^^


    wie siehts bei euch aus?


    7cm schnee oder so , habe gerade wenig lust raus zu gehen :D hoffe auf mehr :whistling:


    morgen ganz früh auf die arbeit und den weg fei schüppen
    aber die fahrt macht da noch richtig spaß ...schön frei straße ganz für mich allein :thumbup:

  • ohhh kinders,
    ich bin gegen 21:30 ausser schule gekommen,
    und was denkt man sich da?6 cm neuschnee :cursing:
    karre zugefroren und das beste unterm schnee ist eis :thumbup:
    bin mit maximal 20km durch die gegen gejuckelt.schrecklich,
    das ist schon nicht mehr lustig!


    thomas lad mal hoch wie du quer gehst bei dem wetter das will ich mal sehn:D
    fährs du quer bis du wer wa?:D


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • moin basti,


    Wie soll ich das jetzt verstehn?^^weil du hausmeister bis?
    ich bin auf ner abendschule;) daher auch die komische uhrzeit:P
    war aber echt sau gefährlich,bin wirklich drei mal richtig schön in den kurven
    weg gerutscht, hab glück gehabt das ich immer vor den bordsteinen zum halten gekommen bin -.-
    hatte letztes jahr wegen so einem mist doch n radlager schaden und zwei kaputte winterreifen+
    felgen. also eis unter schnee ist nicht mit zu spassen!


    immer vorsichtig sein! und euch allen ne gute fahrt!


    MfG alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

    Einmal editiert, zuletzt von alexrims ()

  • hehe basti:D so lange es gewollt ist und klappt machts spass und
    sieht gut aus^^ aber immer vorsichtig sein:P
    aber ich denke um die uhrzeit um die du los musst has du
    frei fahrt oder? kenn die zeit sehr gut, bin zu ausbildungszeiten
    um 3 uhr aufgestanden-.- und musste bei dem wetter sogar mit dem rad fahren:D
    aber da hats noch nicht so toll geschneit^^


    hauptsache du rutscht nicht weg;)


    bis du noch mit deinem heckwischer zufrieden?


    gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Bei uns fangen sie nun auch an die Salzmethode anzuwenden, bis jetzt gings noch ohne. Mein Auto sieht aus, is nich mehr feierlich das ganze. Habt ihr schon angefangen eure mal sauber zu machen zwischendurch oder lasst ihrs wie es ist ? Ich spür den drang ihn sauber zu machen aber hat eigentlich 0 sinn. Ich denke mir immer mein Lack wird zerkratzt oder nimmt schaden durch den ganzen dreck.

  • Hier ist auch ordentlich was runtergekommen.


    Das beste an der Sache: Ich fahre immer relativ früh zur Arbeit, bin also gegen kurz vor 7 immer bei mir im Gewerbegebiet.
    Hier wird nicht gestreut 8)


    ESP aus, Handbremse rein und gib ihm :thumbup:
    Ich liebe es hier morgens meine U-Turns zu drehen und die Kurven richtig zu driften, das macht echt Laune :thumbup:
    Breite Straßen, kein Verkehr, Kreisverkehre, enge Kurven und lange breite schnellere Kurven. Das ist hier das perfekte Driftgebiet :thumbup::thumbup:

  • Machs mal ohne Handbremse, die Könner Methode (geht aber nicht mit DSG, die müssen weiterhin wie Mädchen driften :D)
    - ESP aus
    - Beschleunigen
    - Kupplung treten, vom Gas und gleichzeitig einlenken
    - Heck kommt
    - mit dem Gaspedal das Auto wieder gerade ziehen


    Oder mal bei 5min.com nach Scandinavian Flick suchen. Macht nochmal mehr Laune als per Handbremse :thumbup:

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Jop, das hab ich schon probiert.
    Aber der Diesel ist zu kopflastig, ich kriegs nicht hin dass das Heck weit genug rumkommt.


    Diesel und Fronttriebler halt, naja irgendwo muss man dann Abzüge in Kauf nehmen ;(


  • Das macht dann noch mehr Spass.
    Aba leider is das mit DSG nur bedingt machbar.



    Doch mit ner Heckschleuder a la BMW macht das ganze noch mehr Spass :thumbup:

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!