Beiträge von catha85

    sieht schon klasse aus bis jetzt, bin auf´s endergebnis gespannt :) ich hatte auch mal nen indvidual :)

    Gesagt getan! Mein Chef hat mit frei gegeben und schon Dienstag abend
    saß ich im Auto zum See und bin dem Rest gefolgt der schon seit Samstag
    da war. Waren paar sau geile Tage da unten und ich zähl jetzt schon die
    Tage rückwärts bis zum See 2k15 :love:

    na da bin ich mal gespannt, ob ich dich sehe am see ;)

    soooo...also der jetta ist tatsächlich in arbeit :)
    er ist nun komplett auseinander genommen, muss nur noch der motor raus und dann kann es los gehen mit vorbereiten für´s lackieren und dann wird er lackiert :) die farbe wurde nun nochmal geändert, sie wird in einem rot mit goldenem schimmer. auf dem einen bild sieht man die farbe schon, da ist der kotflügel schon so lackiert.
    die achsen kommen ebenfalls raus und gehen zum strahlen, hinten kommt dann eine schreibenbremse statt der trommelbremse rein. ansonsten bleibt er halt ziemlich original. das fahrwerk jetzt kommt raus, da liegt schon ein vogtland fahrwerk bereit und andere felgen kommen auch drauf, welche verrate ich aber noch nicht :P
    ja und wenn er dann gelackt ist, wird das instantgesetzt was gemacht werden muss, sind schon paar kleiner und paar größere sachen. motor wird komplett sauber gemacht und im motorraum auch einiges lackiert.
    ach und letztens habe ich eine us-heckblende und us-rückleuchten erstanden.


    hier nun ein paar bilder vom nackten jette :)


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150319/temp/nqfdfw45.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs2.directupload.net/images/150319/temp/dlqltnmm.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs1.directupload.net/images/150319/temp/yqmrz6m3.jpg]

    hallo ihr liebe,


    ich schludere ganz schön und vergesse immer mal euch bilder hier zu posten :/


    habe nun statt usb anschluss an mein eigentliches radio, mir ein neues radio gekauft, eines aus dem 6er golf :thumbup:
    ansonsten ist nun der heckscheibenwischer weg und die dectane rückleuchten habe ich nicht reparieren lassen, bleiben draußen.
    da wir bald an den see fahren wird noch bissel was getan, ich brauche neues am wagen ;)


    es kommt in den nächsten wochen:


    - gt/carbon look weg und es kommt gti grill rein, statt des roten streifens kommt die farbe der felgen dran
    - wenn wir es noch schaffen, dann wird auch gleich die motorhaube mit verlängert.
    - im innenraum: carbonfolie kommt raus, hier bin ich noch am überlegen in welche farbe ich foliere. dazu muss ich erstmal zu meinem folienmenschen gucken und schauen, was der so neues hat bzw. was aktuell so der renner ist und mir gefällt.
    - und evtl. gti lenkrad rein....nach einem schaltknauf suche ich noch, wollte gerne den vom 7er aber da muss ich erstmal gucken :rolleyes:


    in naher zukunft und in aller ruhe:
    - umlackierung des gesamten fahrzeuges in matt
    - heckklappenöffner kommt weg


    am wochenende werde ich nun wirklich endlich mal bilder einstellen, im moment macht er noch winterschlaf :sleeping:

    langsam mal schnell anfangen :thumbup:


    jajaja es geht los :) letzte woche haben wir in aus dem gestrüpp gezogen, teppich und sitze raus, komplett gekärchert und zum trocknen in die garage gestellt.
    farbe gewählt :thumbup: felgen ausgesucht :thumbup: fahrwerk ist da :thumbup: nun noch auf der suche nach ner heckklappenblende und den dunklen (us) rülis 8) und mal gucken, was noch alles so neu muss :huh:


    ach und nen gescheites lenkrad such ich auch noch :)

    bin grad am überlegen ob ich auf ford umsteige wenn das ding wieder tip top heile ist...


    schonmal jemand nen rs gefahren?


    nen ford? also ein werkstatt-kollege hat es letztens genau richtig gesagt: "wenn ich die autos nich alle reparieren würde, würde ich auch ford, kia oder sonst was fahren. aber das sind genau die gründe warum ich vw fahre!" :)


    versieglung hat meiner letztens auch bekommen :)

    wir frauen müssen doch zusammenhalten ;) ihr macht auch vieles selber oder?
    mich würde mal interessieren wieviel frauen wir hier im forum überhaupt sind :)

    Folie auf nicht lackiertem Plastik wird aber nix. Nach ein paar Wochen fängt die Blasenbildung an und das bekommst ne mehr weg.


    also ich hab seit jahren folie auf nichtlackierten flächen und sie sitzt immer noch wie am ersten tage, keine blasen etc. wenn du die richtige folie nimmst und das ordentlich machst, dann passiert auch nichts.

    Hey Catha!


    Danke erstmal. :)


    Ich hab mir zum putzen der Blenden zuerst ein Reinigungsmittel (mit Acedon, ohne Fett) geholt.
    Danach versucht 2 Schichten Klarlack (aus der Dose) aufzutragen. War mein erstes mal als "Lackierer" - definitiv auch das letzte Mal. haha.
    Werde mir voraussichtlich die Blenden neu Bestellen und einfach neu bei nem Spengler machen lassen - dann passts! Kostet leider wieder bisschen was. Aber so lernt man aus Fehlern ;)


    ah okay...na klarlack aus der dose ist da auch nich so der hit für und dann musst gucken dass du so staubfrei wie möglich bist also deine umgebung...lieber bissel mehr ausgeben :) ich wollt meins noch in carbon folieren, da ich ja schon vieles so habe. aber bin noch nicht zu gekommen und jetzt überlege ich mal was neues zu machen.

    es ist immer wieder schön zu sehen, wenn noch mehr frauen sich an autos vergehen :)
    hast du toll gemacht bisher, schöner wagen :thumbup:

    hallo adi...willkommen.


    dein lenkrad sieht super aus, ich hatte auch schon überlegt mal meins neu zu beziehen, denn nach 6 jahren fahren ist es nicht mehr so schön. machen die nur lenkrad oder auch schaltknäufe?


    dein klarlack ist wirklich nach hinten los gegangen....wie bist du vorgegangen?