Verflucht Den Winter

  • ich bin letzte woche mit unsern 4 motion tiguan gefahren (170ps 2.0 tdi)


    War aufn weg zu meiner freundin und da muss man ne leichte steigung hoch...
    nun was ist passiert??? jo kam bis ganz nach oben... dann plötzlich ging das ganze ding rückwerts! und was war kaputt?


    1800 euro...


    felge, verkleidung, trapez auhängung und noch paar kleinigkeiten...


    juhu^^...


    was lernt man da raus? Esp is fürn a*sch^^

  • Wenn es gerade den Berg hoch geht und eher glatt ist und absehbar ist, dass keine Schleudergefahr besteht, dann schalte ich ESP / ASR immer aus, denn wenn das System erstmal runterregelt, kommst Du irgendwann gar nicht mehr vom Fleck und es geht rückwärts wieder runter.Ich hatte die Erfahrung vor ein paar Jahren im Winterurlaub auf dem Weg zur Hütte. Seit dem: Unten Schwung holen, ESP ausschalten und gibt ihm. Dann zieht er sich den Berg gut hoch. Schalte es übrigens auch aus, um aus den derzeit so super verschneiten Parklücken zu kommen. Denn wenn es da glatt ist und die Räder drehen, regelt das ASR auch zu sehr runter. Also ASR aus und "Pedal to the Metal" :D


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

    Einmal editiert, zuletzt von berlin-edition ()

  • sch***. ist dir was passiert???

    Signaturbild zu groß

  • Ach du Schei*e!!! Ich hoffe dir ist nix ernsthaftes passiert, sieht ja ma richtig übel aus... aber wenn du noch texten kannst wird´s ja wohl noch gut ausgegangen sein...


    Also immer schön vorsichtig fahrn und nix übertreiben...


    8)

  • Ui, das sieht echt übel aus! Hoffe auch, dass Du halbwegs "gut" da rausgekommen bist!!!!


    Und ja - lässt sich ausschalten über die ESP Taste. ESP und ASR sind gekoppelt. Die ersten Golf IV mit ASR hatten nur eine ASR Taste. Die wurde dann bei den Modellen mit ESP durch die ESP Taste ersetzt, die quasi beides ein und ausschaltet. Funktioniert bei meinem Passat 3C ebenfalls.


    Klar bist du schneller, aber ich fahr vor Dir!

  • Das sieht echt heftig aus.
    Zum Glück is nit mehr passiert.


    Also ich finde den Schnee echt klasse. Von mir aus kann das so weiter gehen.
    Tja das mit dem Salz sind die Kommunen. Wenn es eben nicht so viele geben würde die sich anstellen würden wie die ersten Menschen dann würde das auch alles gehen.
    Ich mag den Winter ;)


    Genau so is es.
    IN den Alpen geht es doch auch. :thumbup:

    Gruß Thomas

  • sieht schlimmer aus, als es ist.
    wie gesagt: es war wirklich in zeitlupe (auch wenn man bei dem foto etwas anderes denken könnte).
    ich hatte nicht einen kratzer.



    war übrigens winter 2004 / 2005, ist also schon bisschen her ;)



  • das ist ja mal richtig böse
    sieht aus als wärst du mit 100 und nem überschlag abgeflogen
    naja gut das es bei dir gut ausgegangen ist


    daumen drücken für die nächsten winter

  • ich brauche meinen ja auf der arbeit und nicht in der garage


    und heute mit 160 kg streumaterial im kofferraum war es noch schlimmer


    Auto für Arbeit + Streumaterial? ...sehe ich dich Morgen mit einem Pflug an mir vorbeifahren... :D:D:D

  • häftig :D


    bei dem schnee könnte man glatt über luft nachdenken ....
    ich brauche meinen ja auf der arbeit und nicht in der garage :whistling:


    und heute mit 160 kg streumaterial im kofferraum war es noch schlimmer :pinch:


    Jetzt stell dich mal nit so an, Basti.
    Sonst kannste bei mir auch ma räumen kommen.

    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!