Verflucht Den Winter

  • Bin ich hier eigentlich der einzigste der den Schnee hasst wie die Pest ?


    Ich kann den Dreck nicht mehr sehen und freu mich auf den kommenden Sommer wie ein Kind auf Weinachten.

    Gruß nightmare

  • Nee bist du nicht, ich kann es auch nicht mehr sehen. Zumal ich mich jedesmal entscheiden muss. Entweder Fahrrad raus und zur Arbeit fahren oder jedesmal die 15cm Schneeschicht (Die es pro tag mehr wird) vom Auto zu beseitigen. Da ich nur ne effektive Anfahrzeit von ca 3 min zu Arbeit habe entscheide ich mich fürs Fahrrad und das jeden tag. Da fluche ich dann dass ich 75% des weges schieben darf und wünschte mir dass ich doch das Auto genommen hätte. Aber kein Bock ihn wie gesagt vom schnee zu befreien. Der steht schon ne Woche aufm hof ohne 1x gefahren zu sein, sieht aus wie ein iglo. -> HATE SCHNEE !

  • Jetzt stellt euch doch nicht so an :(
    Das gehört zum Winter dazu.
    Man muss sich den Gegebenheiten anpassen.

  • Kann catha aber voll zustimmen, das ich ihn nicht waschen kann, geht mir wirklich auf die Nerven, vor allem weil ich momentan doch so viel Zeit habe, das ist fast schon seelische Folter. :D


    LG Eike

    na dir geht´s gut, wir können ja gerne mal tausche oder hilfst mir nen bisschen, dass ich auch mehr zeit habe :P


    bei uns schneit es nun schon seit dem frühen vormittag (klingt gut) :) und ich muss auch sagen, es gehört dazu. das beste ist, wenn an weihnachten alles weiß ist und es friedlich aussieht. ich könnte mir nich vorstellen in einer warmen umgebung weihnachten zu feiern, dass wäre für mich nicht klassisches weihnachten :)
    aber ich freue mich auch schon auf wärmeres wetter, da kann ich auto putzen wie mir lustig ist :)

  • soviel schnee wie in diesem jahr habe ich bei mir in der umgebung auch noch nie gesehen! die parkplatzsuche ist echt nervig und außerdem ist keine nebenstraße geräumt, sodass man immer mit der spoilerlippe hängenbleibt... daher hat mein golf gerade bissl pause.
    es lebe opas 3 zylinder 1.0 opel corsa b mit 54ps! :D


    ... ICH HASSE den WINTER!

  • Jetzt stellt euch doch nicht so an :(
    Das gehört zum Winter dazu.
    Man muss sich den Gegebenheiten anpassen.


    Genau... einfach anpassen un freuen.


    Morgen gehts ab in die Alpen. :thumbup:
    Da lässt es sich dann auch angenehmer fahren.

    Gruß Thomas

  • Ich hab den Winter eigentlich auch recht gerne!
    Österreich ist aber meist auch besser darauf gerüstet und wir haben keine dauerstaus auf den Autobahnen!
    Ich persönlich schmeiße mir ab Herbst immer eine Thermomatte für die WSS wenn es Frost hat, einen Enteisungsspray, Eiskratzer und Scheeketten (die nach wie vor ungebraucht sind) ins Auto ;)


    Und seit mal ehrlich bisschen driften im Schnee ist doch wirklich lustig! :thumbup:


    Lg Flo

  • C0ugar
    wohin geht es denn?
    Das liegt ausschließlich daran weil sich viel in Deutschland anstellen als käme der Winter spontan!

  • Bei euch funktionier das wenigstens mit dem Streuen, dass sieht bei uns ganz anders aus, schon letzte Woche ist denen das Streusalz ausgegangen, man hat ja im letzten Winter nichts gelernt. Kurios fand ich nur, das das erste Auto, dass auf glatter Fahrbahn verunglückte und in den Straßengraben rutschte der Streuwagen selber war. Die Bergung hat fast den ganzen Tag gedauert.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Salz? Damit streuen die Komunen bei uns schon lange nich mehr, die 2 da streuen mit Perlen oder Murmeln :D (das war nie und nimmer Granulat so dick wie die "Steinchen" waren) und Sand vor Ampeln weil durch die Mischung aus plattem Schnee und Eis die Autos an manchen Ampeln nich mehr vom fleck kommen...


    Das Salz wird für die Autobahnen und manche Landstrassen benutzt...


    Ansonsten gibt´s Salz in unserer Garage... :thumbup: aber haben auch schon 2,5Tonnen gestreut... :thumbup: Und die Preise dafür sind eh der Knaller, haben im Herbst für´n 50kg Sack 10€ bezahlt jetzt kostet ein 25kg Sack um die 16€, 50kg Säcke kriegste fast garnich und wenn dann für über 20€... 8) also minimum ne...


    8)

  • C0ugar
    wohin geht es denn?
    Das liegt ausschließlich daran weil sich viel in Deutschland anstellen als käme der Winter spontan!


    Ja. So kommts mir auch vor.
    Deswegen gehts morgen früh über Kitzbühl nach St. Jakob in Osttirol.

    Gruß Thomas

  • Also dieser Winter und Schnee ist doch absolut geil.
    Wenigstens meckert so keiner dass es kalt ist und regnet :D


    Also mein Wintergolf fährt und fährt und fährt.... Ich bleib dabei zum glück ist es mal wieder richtig Schnee

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!