W8-Innenraumleuchte

  • Zitat

    Original von Jo77
    hab aber leider keine Quetschverbinder, also einfach irgendwo durchzwicken?



    Ja dann halt durchzwicken. Ist aber alles recht eng da beim Lichtschalter. Wenn du die Lampe beim Freundlichen abholst frag ihm nach einem Quetschverbinder. Meiner hat mir dann einen geschenkt....

  • Tja, da hab ich die W8-Innenleuchte schon nen Jahr lang drin gehabt und mich immer gefreut dass die so schön gehalten - nun fällt sie dauernd raus!


    Ich muß gestehen dass ich aber auch Schalldrücke >147dB im Auto habe... :D (Die Frontscheibe macht schon Ihre paar Zentimeter Hub)


    Wie mach ich denn das Ding nunmal vernünftig fest?


    Habe mir überlegt 2 Löcher durchzubohren und 2 etwas längere Schrauben wie bei der originalen zu verwenden...
    Dann muß ich aber noch 2 Leitungen auf der Platine separat verlöten da die Stromleiter durch`s Loch durchtrennt würden...


    Hat jemand eine bessere und mindestens genauso stabile Lösung?

  • Hallo!!!


    Habe gestern Erfolgreich die W8 innenleuchte eingebaut!!


    Habe den Strom vom Lichtschalter für Innenleuchte mittels Stromdieb abgezweigt!


    Nun habe ich heute abend festgestellt, dass die innenleuchte 8das Ambiente) Super leuchtet. jedoch nicht mehr mein Lichtschalter!!
    Das komische an der Sache!!!


    Wenn ich meine Nebelscheinwerfer einschalte, dann leuchtet die grüne leuchte des Schalters!!


    Aber leider nicht die Roten!!!


    Woran kann das liegen???



    Und dann noch eine frage!!


    Konnte die W8 Leuchte kinderleicht einbauen!!


    Wollte sie aber nocheinmal ausbauen um ein Kabel zuverlegen und bekamm das Teil nicht mehr aus der Halterung raus!!


    Gibt es da irgendein Trick???

    2 Mal editiert, zuletzt von Loleke ()

  • Du hast bestimmt eine Verbindung zum Lichtschalter getrennt.


    Die Innenleuchte ist geklipst mit sogenannten "Widerhaken".
    Zieh sieh ein wenig in Richtung Heck oder Front und dann nach unten.


    Meine Version im Golf Vier mit den zwei Löchern und Schrauben hält übrigens bestens!


    Man muß dann nur ganz feines Werkzeug zum Ausklipsen der Lampenabdeckung haben, sonst gibt es häßliche Spuren.

  • gibt es die w8 innenleuchte auch in schwarz ?? ich fahre einen jubi und glaube ned das eine graue innenleuchte sich da so gut macht ??

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    gibt es die w8 innenleuchte auch in schwarz ?? ich fahre einen jubi und glaube ned das eine graue innenleuchte sich da so gut macht ??


    nö nur grau und beige

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    gibt es die w8 innenleuchte auch in schwarz ?? ich fahre einen jubi und glaube ned das eine graue innenleuchte sich da so gut macht ??


    Also ich meine mich erinnern zu können, dass mein VW-Typ die in schwarz im EtKA hatte...weiss aber nicht genau ob der das richtig gelesen hat.

  • Soweit ich weiss gibt es die nur in Perlgrau und in Beige! Schwarzer Himmel ist eben extrem selten :D

  • wenn es die in den USA gibt dann kann doch bestimmt einer die Teilenummer besorgen und ein Bild wie die aussieht
    das wäre der knaller eine schwarze w8 Leuchte im Jubi :P :rolleyes:
    und wo kann man die dann bestellen über VW oder gibt es Händler im Netz die sowas Importieren
    gruß marc

  • Kommt mit auf meine Einkaufsliste!


    (Ab Freitag bin ich in Arizona)

  • 10x den beitrag editiert, RESPEKT :D


    schaut scho geil aus des teil, muss ich zugeben, aber bissal groß is es ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!