W8-Innenraumleuchte

  • Hallo
    ich hab mir jetzt die W8 Leuchte schwarz lackiert sieht super aus die Schalter leuchten auch durch aber der Einbau ??
    Alte Leuchte ist draußen der Rahmen ist etwas krumm
    brauch ich den bei der W8 Leuchte ich hab es mit und ohne Rahmen probiert aber irgendwie will das Ding nicht halten kann es sein das es an dem Stypropor hinter dem Himmel liegt ??

  • Das Styropor musst Du schon etwas ausschneiden. Mit nem Taschenmesser reinstechen und passend "rausbröseln". Und den Rahmen brauchst Du auch, den kannst Du aber auch ganz billig neu kaufen.

  • Alles klar sie ist drin danke für den Tip
    aber das ist mal wieder typisch VW anstatt die zu schrauben denken die sich so ein mist aus ich glaube ab und zu hat sich so manche Sachen ein Typ ausgedacht der vorher bei der __NASA__ gearbeitet hat :P

  • mmmh ich glaub ich bin plöde!!!! :( X( oder nur blind!?
    auf den bilder (seite 1, usw.) sieht es so aus als seine die kabel 3,4 vom W8 stecker und die 1,3 vom adapter stecker alle vier zusammen verunden, oder sehe ich das falsch, hoffe mich kann wer aufklären und die pin verbindungen durchgeben!
    danke schonmal

  • wie sieht eigentlich die innenleuchte vom passat (sonderschutzfahrzeug) aus? hat da jemand mal fotos von? was ist da anders?

  • Boahh ich komm überhaupt nicht klar!!!


    eigentlich klappen die sachen mit Elektrik bei mir immer super =)


    Hab die W8-Leuchte nach dieser Anleitung angeschlossen:


    http://www.marvinrabben.de/golfiv/Einbau...pterstecker.pdf


    Nur jetzt geht die komplette Lampe nur noch an wenn ich die Tür auf mache....????


    Ich müsste nur wissen ob der Türkontakt + oder - ist!?


    Gruß
    Mathias


  • link geht nicht....
    müsste - sein

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Zitat

    Original von Medianer
    Vielleicht hilft dir diese Anleitung


    Ich hatte bei mir aber einen Adapterstecker dabei so das ich hier auch nix umlöten musste oder adapter selber bauen, weil des ganze elektrikgepfusche wies manche hier ausm forum treiben is nicht mehr schön. Lüsterklemmen und Isolierband haben im Auto nix zu suchen.



    Also ich habs auch nach der Anleitung eingebaut. Gab nur ein problem. Hab meine Metallklammer die da dran is bissle verbogen. Daher musste ich des 1/3 vom Dachhimmel runterbauen und von oben alles hinbiegen. War aber auch keine große Action Is ja nur alles bissle geschraubt und geclipst.

  • So ich hab gestern die W8 Leuchte verbaut.
    Funktioniert alles ohne Probleme und hab alles so gemacht, wie in den Anleitungen beschrieben.
    Nun meine Frage.
    Wir haben ja alle (?) die W8 Leuchte so verbaut, dass die Ambiente LED's vorne sind.
    Sprich wenn ich auf dem Sitz sitze, sind die LED's näher an mir, als an der Frontscheibe.
    Deshalb leuchtet die Leuchte auch eher auf den Schalthebel etc. als auf die Mittelkonsole.
    Nun meine Frage:
    Kann man die Leuchte nicht einfach umdrehen so dass die Mittelkonsole beleuchtet wird?
    Und ja, ich bin gerade zu faul um das zutesten, bzw. hab ich kein Bock umsonst die Leuchte rauszunehmen.
    Grüße,
    Ohk

  • Ich hätt da auch noch ma gerne ein Problem bezüglich der Kontakte


    So wie ich das verstanden habe:


    Ich hab 2 Leitungen mit jeweils 2 Kontakten an den Enden.
    Da die sowieso gekürzt werden müssen, schnigg ich die also über und hab dann 4 Kontakte. Brauche nur 3 und darum -> einer weg.
    Die verbinde ich dann mit den 3 Kontakten der 2 Leitungen auf der anderen Seite, also dem 6 Poligen großen Stecker. Also auf der Seite das gleiche: 2 Leitungen mit 4 Kontakten schneid ich über und erhalte 4 Kontakte, von denen ich wieder nur 3 brauche.
    Stimmt das???


    Danke

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!