Beiträge von Dan.jel

    Hallo liebe Bass-im-Auto-Freunde,


    hiermit lade ich Euch herzlich zum Heide-Brummen 2005 ein. Sonntag, Double-Point!


    Wie im letzten Jahr findet es am 17. Juli beim Daisy`s Diner bei Soltau an der A7 Abfahrt Soltau Süd statt und es geht um 11 Uhr los.
    Es gibt über 30 Pokale und zudem noch viele andere schöne Preise die verlost werden.
    Ich würde mich sehr über zahlreiches Erscheinen freuen!


    Liebe Grüße,
    Dan.jel

    Nen Kumpel und ich haben uns nun ganz spontan dazu entschlossen am Samstag, den 19.03.05 ein kleines markenoffenens Treffen beim Daisy`s Diner zu machen.


    Wir wollen mit meinem inoffizielle Term-Lab Messungen und Verbesserungen an SPL-Anlagen machen.
    In ganz entspannter Runde treffen wir uns um 14 Uhr im Daisy`s Diner zu nem kleinen Snack (leckere Burger!) und ner Laberstunde, ab 15 Uhr suchen wir uns dann nen lauschiges Plätzchen draußen und fangen an zu messen!


    Werde die Messungen dank kleinem Converter aus meinem Auto raus stromunabhängig durchführen, somit gibt es natürlich keine Steckdose für Stichsägen oder Ladegeräte.
    Eure Motoren dürfen aber laufen! ;)


    Würde mich freuen noch ein paar Leute zu sehen!


    Für`s Navi:
    Daisy's Diner
    Am Hanfberg 1
    29649 Wietzendorf


    Ohne Navi einfach die Abfahrt Soltau Süd (Soltau/Bergen/Celle) Nr.45 runter und meiner Wegbeschreibung folgen:


    Der Weg von Hamburg (alte Wegbeschreibung)


    Der Weg von Hannover (alte Wegbschreibung)

    Nen richtig gutes Frontsystem kann auch der Frank Miketta aus Celle für den Golf V anbieten... (okay okay, auch für JEDES andere Auto!)


    Kostet zwar einiges, aber ich habe bislnag noch nix besseres in dem Auto gehört! 8o :) 8)

    Das mit der Tankanzeige kenn ich auch! :(


    Ist alles nur weil das Wegstreckensignal fehlte...
    Mein Auto ist ja nun zerlegt, von daher hab ich es nicht mehr genau rausfinden können wo der Defekt war.


    Neuer Tanksensor hatte nämlich nix gebracht und Wegstreckensensor sowie Kontakte daran wurden auch ausgetauscht.
    Kombiinstrument wurde auch testweise getauscht.
    Es mußte wohl irgendeine Verbindung unterm Batteriekasten ooder hinterm Amaturenbrett gewesen sein...

    Du hast bestimmt eine Verbindung zum Lichtschalter getrennt.


    Die Innenleuchte ist geklipst mit sogenannten "Widerhaken".
    Zieh sieh ein wenig in Richtung Heck oder Front und dann nach unten.


    Meine Version im Golf Vier mit den zwei Löchern und Schrauben hält übrigens bestens!


    Man muß dann nur ganz feines Werkzeug zum Ausklipsen der Lampenabdeckung haben, sonst gibt es häßliche Spuren.

    Ich habe meinen Tacho direkt bei Ihm gekauft und der war deutlich günstiger! ;)


    Inwieweit da alles mit nem Laden zusammenhängt weiß ich nicht, aber er kennt Ross-Tech, etc. und arbeitet mit denen zusammen um immer die neuesten Adapter, etc... zu haben.


    Nen schlechten oder "osteuropäischen" Eindruck hat er auf mich nicht gemacht! :)

    Ich habe das gleiche Problem:
    Stecker vergammelt!


    Im Fehlerspeicher der Climatronic ist es Fehler 119- Geschwindigkeitsgeber und mit VAG-Com sagt er auch dass es der Speed-Sensor ist...


    Habe den Stecker schon ausgetausch weil der total oxidiert war, werde nun aber doch noch den Wegstreckensensor austauschen... :(

    In vielen Fällen ist es einfach nur der Stecker!


    z.B. der vom Wegstreckensensor gammelt auch gerne vor sich hin.
    (Da kommt auch immer wieder Wasser rein...)


    Habe momentan aber das Problem dass meine Tankanzeige bei Linkskurven und beim starken Beschleunigen kurz auf Null geht wenn der Tank weniger als halb leer ist.
    Wenn ich voll tanke dauert außerdem ein paar Kilometer bis die Anzeige wieder voll anzeigt.


    Am Tankgeber liegt es nicht und am Kombiinstument auch nicht, diese beiden Sachen habe ich nämlich schon ausgetauscht...


    Bin aber schon am Suchen und habe diesen Thread gefunden:
    https://www.meingolf.de/wbb2/t…&sid=&hilight=Tankanzeige

    Oho, die Munsteraner wissen auch schon Bescheid? Absolut geil!


    Habe die alle zuhause mit meinem alten Drucker gemacht.
    Ich habe ca. 60 Blätter Din A4 bedruckt und in der Mitte geteilt, also 120 Flyer fabriziert und davon schon 100 Stück verteilt.


    Noch 6 Tage! :)


    PS.: Vielleicht kommen sogar 3 Gogo-Tänzerinnen! :D