Lautsprecher in den hinteren Türen

  • :whistling:


    hab Urlaub. da darf ich nicht so viel denken!!

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • spar liéber dein geld für schöne lautsprecher !! hinterher ärgerst du dich nur!!!


    ich habe bei mir da Upgrade System von VW verbaut was ich sehr günstig in der bucht bekommen habe!! sind welten zum normalen und für mich reicht es vollkommen. Wenn du mehr willst dann wende dich mal an Frank Miketta. der hat richtig feine anlage die du auch stück für stück ausbauen kannst. kann ihn nur empfehlen :D

  • Zwischen Upgrade System von VW und den 20€ Teilen liegen Preislich ja auch Welten.
    Also die taugen nix meint Ihr?

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • also ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen... klar wer wirklich ertklassigen Sound will muss Geld investieren.


    Habe seit einigen Tagen hinten Pioneer TS-E1702 drin und bin damit zufrieden. Klar werden die teuren System besser klingen.


    Die Frage ist halt nur was man will und vor allem ausgeben will. Und wer den Klang etwas verbessern will, dem kann ich die Pioneer wirklich empfehlen.


    Allerdings stimme ich den meisten hier zu...dämmen sollte man und die LS vorne sind natürlich wichtiger, auch ohne Endstufe geht nicht viel


    Mein System hat mit 2 LS vorn, 2LS hinten, Endstufe und Einbau 550 Euro gekostet und ich bereue die Entscheidung nicht

  • Hi,
    mal andersherum gefragt, was erwartest du dir denn davon? Willst du nur mehr Pegel, also lauter hören können? Oder willst du das es sich besser anhört? Hast du nur langweile und willst irgendetwas machen? Willst du nur das hinten irgendetwas rauskommt? Denn nur so, denke ich, kann man dir sagen ob diese Lautsprecher was für dich sind. Denn das du hier keinen guten Klang erwarten kannst, sollte dir ja selbst klar sein. Also, erstmal klären was du dir davon erhoffst ;)
    Grüße
    Chris

  • Also als Erstes will ich generell erst einmal hinten Boxen liegen haben für wenig Geld, sodass die Leitungen schon mal liegen und ich auch hinten was höre.
    Da kommt es mir im 1. Schritt auf die Tatsache mehr an. Selbst Türverkleidung abmachen, Boxen verbauen, anschließen etc.

    Golf 5 "Goal" Mj.07, BMP, 17" Siena Felgen, NSW, SRA, GRA, PDC, MAL, Sitzheizung ..

  • Na dann, wenn es um den Spaß an der Freude geht, dann mach die Dinger doch rein. Solange dir eben klar ist das du icht all zu viel davon erwarten kannst ;)
    Grüße & viel Spaß beim basteln
    Chris

  • Hallo zusammen,


    ich bin ein sehr fleißiger Leser des Forums und ich muss sagen, da sind wirklich Experten dabei.


    Ich hab folgendes Problem:


    Ich habe einen Golf V Bj 2005 und es ist laut VW Werkstatt keine Verkabelung für die hinteren Lautsprecher in den Türen vorgesehen.


    Ich wollte nur fragen, ob jemand weiß, was ich alles benötige, wenn ich mir Lautsprecher in meine hinteren Türen einbauen möchte. Ist die Verkablung sehr kompliziert einzubauen? Des Weiteren wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand gute LS empfehlen könnte (vl hat jemand welche in seinem 5er und ist zufrieden damit).


    Ich bin mir auch im Klaren, dass ich eine neue Entsufe benötige, da ich die LS und meinen Woofer damit anspielen möchte. Falls jemand gute Erfahrungen gemacht hat, wäre ich ebenfalls sehr dankbar!


    Ich freue mich schon sehr auf eure Antworten und bin echt dankbar für eure Hilfe!!


    Gruß aus Wien,


    Andy

  • Hallo Andy
    also hast ja einen 5 türer !!! du must eigentlich nur von vorn also vom Radio bis in die Türen Lautsprecherleitungen ziehen. An den türen wird es ein bischen fummellich da du da durch die "schläuche" kabelstrang durchkommen must. Adapterringe annieten Lautsprecher anschließen und dann nur die leitung ans radio anschließen und freuen.
    Kauf aber nicht all zu billige lautsprecher. Ich habe damals selbst die erfahrung gemacht. Es gibt gute und preiswerte Systeme was man nach und nach auch erweitern kann.


    ein Vorschlag:
    https://www.ebay.de/itm/130267797293/ (Affiliate-Link)


    Kabel ( bischen mehr für weitere Projekte :D )
    https://www.ebay.de/itm/280631814678/ (Affiliate-Link)


    und noch die Stecker für den mini iso Lautsprecherausgang
    https://www.ebay.de/itm/320642508976/ (Affiliate-Link)


    Wenn noch fragen sind einfach fragen. :D


    junior.db

  • hinten lautsprecher nachrüsten?
    für die hinteren passagiere mag das was bringen, ansonsten hat das keinen sinn.


    wenn vorne nur das 2-wege-system verbaut ist, macht es mehr sinn vorne auf 3-wege zu gehen.
    an dieser stelle sei das haussystem von frank miketta (und ein anderes radio) empfohlen!!!


    problem an den einbaupositionen ist nicht der abstand zwischen den chassis, sondern die tiefe position des tt, welcher außerdem direkt auf den körper (auf die hüfte) spielt statt ins fahrzeug.

  • Wie kann man denn rausfinden ob vorne ein 2 oder 3 Wege System verbaut ist ?

  • indem man sein ohr ans loch neben dem türgriff hält!? ;)


    du hast einen united... war von beginn an das rcd-210 drin?
    dann hast du nur 2 lautsprecher, wie es bei mir auch war.

  • indem man sein ohr ans loch neben dem türgriff hält!? ;)


    du hast einen united... war von beginn an das rcd-210 drin?
    dann hast du nur 2 lautsprecher, wie es bei mir auch war.

    Lol das hab ich schon gemacht, war mir aber nicht ganz sicher :)


    Hab noch den Vorgänger RCD 300 MP3 drin.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!