Beiträge von Lucky2k

    Aaaallsoo ich war gestern mal in der Wekstatt und hab mich dem Serviceberater gesprochen.
    Es ist wohl bei den neueren Modellen so (ab2007/2008) das der Inspektionsservice und der ÖL-service getrennt laufen.
    Ist natürlich für einen gebrauchwagenkäufer wioe mich ziemlich blöd, da irgendwann alles aus dem ruder läuft..
    Am ende kann man wegen bremsflüssigkeit, inspektion, tüv und ölwechsel jedesmal extra kommen.


    Der Servicemensch hat gemeint ich soll wiederkommen wenn es der Bordcomputer meldet. Dann wird der Insp. Service mit gemacht. Und mit der Garantie hat er da noch nie Probleme gehabt hat er gemeint. "Die gucken da (wenn) eh nur rein ob was leuchtet, ansonsten würde die das garnicht mitkriegen"
    Und die meißten kunden würden das auch nicht wissen, weil kaum einer liest das service heft und man kommt halt wenn der Bordcomputer sich meldet.


    Was meint Ihr ?
    Ich bin ja jetzt eh schon drüber :(

    Als letztes war er bei 49000km im 06/10 beim Intervall-Service.
    Ich hab Long-Life eingestellt. Danach war ich noch (so wie es am Service Aufkleber stand) 04/11 beim Bremsflüssigkeitswechsel.
    Aber da hat in der Werkstatt niemand was gesagt und auch auf dem neuen Aufkleber steht nix.

    Hallo Zusammen


    ich war richtig erstaunt als ich hier im Forum gelesen hab das es eine Unterscheidung zwischen dem Intervall-Service und dem Inspektionsservice gibt (alles 60000km oder 2 Jahre). ich habe bisher immer gedacht "der Golf meldet sich selbst wenn er zum Kundendienst muss".


    Ist ist meiner BJ 04.2008 und hat 62000km drauf. Also hab ich quasi die Frist ja zeitlich schon überschritten.
    In 11000km wäre auch wieder der Intervall-Service fällig.Ich habe noch Gebrauchtwagen Garantie (von VW Direkt) bis dez. 11
    Hängen die sich an sowas auf ? Ist es jetzt quasi eh zu spät oder lohnt es noch extra deswegen zu VW zu rennen ?


    Lucky

    Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht. Hat aber leider auch nicht viel gebracht. Also muss man wohl reinigen. Weiß jemand was das bei VW kostet ? Hab dem Verkäufer mal ne Mail geschrieben. Bin gespannt ob da was bei rauskommt :)

    Also ich würde den Geruch mal mit "alten Füßen" beschreiben. Aber das mit säuerlich/essig kommt auch hin.
    Mein Fahrprofil ist unterschiedlich, mal kurz/mal Langstrecke. Habe zwar eine Climatronic, hab aber die Klimafunktion immer aus. Hab das nur neulich gemerkt als die mal zufällig mit angegangen ist. Also normal dürft die nimmer feucht sein.
    Läuft ja nie :)
    Aber das mit der Reinigung kann gut sein, weiß ja nicht wie der Vorgänger (das Autohaus) die gepflegt hat. Ich will jetzt nur die Reinigung nicht schon zahlen müssen. Hab das Auto ja erst 3 Monate.

    Hallo Zusammen,


    habe meinen Golf im Dezember 2010 bei einem VW Händler gekauft. Dieser ist leider 80km von meinem Wohnort enfernt. Bei dem nun langsam wärmer werdenden Wetter habe ich festgestellt das die Klima ziemlich stinkt wenn man sie einschaltet. Ich denke die muss mal gereinigt werden. Jetzt die Frage: Geht das evtl auf Gewährleistung oder übernimmt das evtl die VW Gebrauchtwagengarantie ?
    Oder muss ich das selber zahlen ? Kann ich das bei meinem VW Händler Vor-Ort machen lassen ?


    gruß Lucky

    Hallo Zusammen,


    man liest ja sehr oft von Problemen der frühen 2.0TDI mit der Kopfdichtung/Kopf beim Golf V. Der im Skoda Octavia ist ja der gleiche Motor. Haben die die gleichen Motorkennbuchstaben ?
    Hintergrund: Ein Freund möchte sich einen Octavia holen, evtl Bj 2005 - 2008. Gab/gibt es dort die gleichen Probleme ? Ab wann kann man die empfehlen, bzw woran kann man evtl problematische Motoren erkennen ?
    Der Octavia ist ja quasi ein Golf 5 mit Skoda Logo :)


    Gruß Lucky

    Also wirklich viel mehr Unterhalt kostet der 2.0 TDI nicht. Bei mir sind glaub 80 euro im jahr. (und noch die paar euro mehr steuer). Hab mich deshalb für den 2.0 TDI entschieden. Bin aber froh das ich einen der Letzten erwischt habe (BMM). Wusste vorher von den Problemen mit der Kopfdichtung nix.


    Ist das eigentlich im Skoda Octavia, der ja die gleichen Motoren hat, das selbe Problem beim 2.0TDI ? Ab welchem BJ kann man denn den empfehlen ?


    Gruß Lucky

    Wie ist der denn von der Tankstelle weggekommen ?
    hoffentlich nicht durch selberfahren.


    Also ich würd mit dem keinen Meter mehr fahren, den zur Werkstatt abschleppen lassen und dort auspumpen/reinigen lassen.
    Wenn man fährt und was kaputt geht kann der schaden in die tausende gehen...


    Gruß Lucky

    Ja genau das meine ich. Grad morgens beim losfahren und schalten vom ersten in den zweiten.
    Ich geb mir auch immer Mühe das ordentlich und langsam zu machen :)


    Bei mir im Service Heft fehlt übrigens dieser Aufkleber mit den ganzen Codes. Beim Polo war noch ein zweiter ins Fahrzeug geklebt. Ist das bei Golf auch so ?

    Danke für die schnellen Antworten. Das beruhigt mich ja schon sehr!
    Obwohl ich den zweiten Gang schon etwas hakelig finde gegenüber meinem Polo 9N TDI vorher.
    Aber das kann auch an der Kälte liegen, denn wenn er warmgefahren ist wirds besser.


    Gruß Lucky