Beiträge von nugolf

    Hallo (nach langer Zeit mal wieder),


    kann mir jemand sagen ob das Alpine X902D-G6 für den Golf V auch passt?


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    Bzw. anders gefragt:
    Hat der Einbaurahmen für Radio, Klima und Luftdüsen die gleichen Ausmaße wie im Golf 6?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage. :)


    Danke uns viele Grüße
    nugolf

    steht auf longlife...


    edit:


    shit... ich bin so blöd... ich hab den knopf zu früh gedrückt, folglich habe ich jetzt auf festintervall umgestellt. :thumbdown:
    weiß jemand, ob man das wieder rückgängig machen kann?


    werde morgen wohl mal in die werkstatt fahren.
    ne info vorab wäre trotzdem super.

    folgende Situation:


    - Auto mit 16.000 km gekauft
    - Erste Inspektion nach Anzeige "Service jetzt" gemacht bei ca. 25.000 km (letzten Sommer)
    - Intervallanzeige wurde züruckgesetzt, hat zunächst nichts angezeigt.


    heute (nach dem Tanken) wollte ich mal wissen wie lange es bis zur nächsten Inspektion ist.
    aktueller km-Stand ca. 32.000. habe dann den 00-Knopf gedrückt und die Zündung angeschaltet.


    dort steht "Service Jetzt".


    ansonsten kommt aber kein (automatischer) Hinweis in der MFA auf die Inspektion.
    es kam auch nie ein Hinweis wie "Serivce in 600 km".


    was soll ich denn jetzt tun? :S


    eigentlich sollte mich ja die MFA automatisch an die Inspektion erinnern.
    aber bei Abfrage der Restweite sollte auch eine Zahl stehen und nicht "Service jetzt".


    mein Vater hat vor kurzer Zeit einen Golf VI gekauft.
    der Verkäufer meinte, dass die erste Inspektion bei etwa 30.000 km fällig ist.
    aber bei mir wäre es ja dann schon die Zweite!?


    ich bin auch nicht extrem gefahren, dass Das jetzt aufgrund dessen möglich wäre.

    Der Ladedruck wird auch nur beim GTI nicht angezeigt, steht ja auch so in der Anleitung.

    bei mir aber auch nicht, und ich hab keinen gti ;)


    1.4 tsi 122ps ... habs auch gelesen, dass es bei jemand anderem mit dem motor ebenfalls net ging.
    vielleicht ist der turbo zu klein um da was anzeigen zu können. :P


    hauptsache die öltemperatur steht da, das war mir das wichtigste feature.

    Das wär nett wenn Du kurz Feedback geben könntest.


    Als ich finde es schon sehr interessant, Öl, Ladedruck, Tankinhalt und so :D


    He he.... 149€ ist wirklich viel Geld für solch ein Teilchen. Aber ich habe ja auch schon für ein CanBus Adapter zum Radio 100€ bezahlt um es 100% kompatibel zu haben mit meinem Radio, daher... wayne :D

    Es funktioniert wunderbar! Die e-mfa kommt zwischen Original-Kabelbaum und Can-Adapter.
    Bisschen frickelig mit dem Stecker, aber wer das System 1 mal gecheckt hat weiß wie es läuft.


    Lediglich beim Ladedruck wird bei mir nichts bzw. 0000 angezeigt.
    Kann mir nicht vorstellen, dass bis 3000 rpm kein Turbodruck da ist, habe ja den kleinen TSI mit kleinem Turbo.
    Höher drehen wollte ich jetzt nicht, da Motor nicht warm. Öl = 40°C. ;)

    ich bin gerade dabei die e-mfa zu verbauen...


    auf dem stecker der emfa sind blaue kappen.
    in der einbauanleitung steht diesbzgl. leider nichts.
    lediglich "stecker ins radio stecken".



    EDIT (falls jemand das gleich problem hat):
    problem nach kurzem telefonat mit kufatec gelöst.
    die blauen kappen müssen UNBEDINGT drin bleiben.
    der stecker bzw. halter muss auf gemacht werden, platziert werden und geschlossen werden. beim schließen flutschen die kontakte dahin wo sie hin gehören.

    ich kann dich ja auf dem laufenden halten bzw. wenn ich sie verbaut habe dann hier posten ob alles funzt wie es soll.


    gehe aber schon davon aus, dass alles funktionieren wird.


    mir geht es v.a. um die öltemp (um zu wissen wenn es im optimalen bereich ist und ich drauflatschen kann) und die spannungsanzeige (um die stabilität des bordnetzes im auge zu haben, v.a. im kontext hifi).


    alles weitere ist für mich eher ein nettes gimmick.
    die uvp hätte ich persönlich dafür eher nicht bezahlt.

    Ich habe ein Golf V GT Sport Bj 2008 mit MFA+

    nen 1.4 TSI


    Würde mir auch gerne das E-MFA hier holen von Kufatec. Jetzt lese ich doch von vielen, dass die gewünschte LAdedruckanzeige nicht geht.

    beim GTI geht sie nicht ohne weiteres. bei unserem Modell geht's.


    Kann man vorher schon erahnen bei welchem Modell es geht und bei welchem nicht?

    ja


    Ich nutze bereits ein CAN-Bus Adapter um mein Pioneer Radio über die FB am Lenkrad zu bedienen, das dürfte ja weiterhin funktionieren oder?

    sollte gehn, is bei mir genauso. die e-mfa liegt schon hier, noch keine zeit zum einbau gefunden.


    Gibt es Einschränkungen, abgesehen vom Platz hinterm Radio? :D

    nein


    Codieren muss ich doch nichts lassen.... oder etwa doch?

    vermutlich nicht... ausprobieren, wenn es geht dann muss nix codiert werden.
    ansonsten muss vielleicht ne fse codiert werden, da die e-mfa über den selben kanal wie die fse mit dem mfa+ kommuniziert.


    Sprecht mit mit ;)

    was meinst du?

    Kann man auch ein Getränk gut reinstellen. Stellste das Getränk nach hinten und zieht die Abdeckung so weit zu wie's geht ;)


    den flaschenöffner kann man auch verschieben und so das getränk einklemmen. ist sehr passgenau verarbeitet, das hält also auch.