Beiträge von tracki

    Hi,


    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    folgendes Auto habe ich:


    Golf 5 variant, bj 01/08, 1.9 TDI, 77kw 0603/AlD, 1KM


    in der Werkstatt wurde mir gesagt, das das 2 massenschwungrad defekt ist und man beim Austausch auch gleich die kupplung neu machen sollte.
    meine Frage daher ob es da günstige Alternativen zu original Vw Teilen gibt und wenn ja welche? Muss die Kupplung unbedingt mit neu?


    Hab aktuell 108000 gefahren.


    Ausserdem muss bald der turbo getauscht werden, da schon etwas Öl rauskommt. Gibt es da auch eine günstige Alternative ?


    Ich hoffe jemand kann mir helfen ;(

    Hallo habe folgendes Problem wo mir irgendwie nicht mal der VW Händler weiterhelfen kann:


    Habe ein RNS 310 im Golf V
    Seit kurzem habe ich neue Lautsprecher und Endstufe die vom Händler eingebaut wurde.
    Hifonics Endstufe, Lautsprecher vorne und hinten + CAN BUS Adapter von Dietz.


    Wenn ich die Fahrertür öffne kommt aus alles Lautsprechern ein mehrfaches Knacken.


    Habe mal gehört das es am CAN Adapter liegen soll, stimmt das ? Wenn ja wie und womit kann man Abhilfe schaffen ?


    Desweiteren ist im RNS310 die Fader Funktion eingeklammert, bisher konnte mir keiner weiterhelfen wie man den Fader freibekommt.
    War auch schon bei einem Forenmitglied der versucht hatte dies zu programmieren, allerdings ohne Erfolg.


    Man sagte mir evtl könnte man den Fader freischalten indem man Widerstände zwischen Radio und Lautsprecher setzt, kann das jemand bestäigen ?


    Bin für jeden Tip dankbar, da nicht einmal die örtlichen VW Händler wissen woran es liegen kann.

    also ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen... klar wer wirklich ertklassigen Sound will muss Geld investieren.


    Habe seit einigen Tagen hinten Pioneer TS-E1702 drin und bin damit zufrieden. Klar werden die teuren System besser klingen.


    Die Frage ist halt nur was man will und vor allem ausgeben will. Und wer den Klang etwas verbessern will, dem kann ich die Pioneer wirklich empfehlen.


    Allerdings stimme ich den meisten hier zu...dämmen sollte man und die LS vorne sind natürlich wichtiger, auch ohne Endstufe geht nicht viel


    Mein System hat mit 2 LS vorn, 2LS hinten, Endstufe und Einbau 550 Euro gekostet und ich bereue die Entscheidung nicht

    Hall,


    folgende Frage habe ich mir soeben gestellt:


    Habe die Tage einen Termin beim Händler wo folgende Komponenten eingebaut werden.


    -vorne neue Lautsprecher
    -hinten neue LS
    - Endstufe und Sub


    Beim RNS 300 ist die Fader Funktion ja ausgegraut, also nicht auswählbar.
    Kann man diese aktivieren so das ich später die hinteren LS vom Radio ansteuern kann oder geht das nur über die Endstufe?


    Ausserdem stellt sich die Frage wenn man die Fader Funktion aktivieren kann, kann man das vor dem Einbau machen oder erst wenn die LS verbaut sind?


    Danke schonmal für eure Hilfe

    Hi,


    das ist die Telefonvorbereitung.
    Hierfür benötigst du noch den passenden Handyadapter. Dann ist das ganze direkt mit der Anlage verbunden. Es werden allerdings nicht alle Telefone unterstützt.


    Alternativ gibt es noch eine universelle Bluetooth Freisprecheinrichtung.


    Beide findest du auf der volkswagen-zubehoer.de Seite

    2 Linke Hände habe ich nicht, aber ich trau mich nicht so richtig :)


    Habe einige Anleitungen gelesen wie man die Türen auseinander nimmt, allerdings immer ohne Bilder.
    Das war irgendwie immer zu hoch und klang sehr kompliziert :(


    Gibt es vielleicht eine vernünftige Anleitung mit Bildern?