Hi,
kann mir zufällig jemand einen Hinweis geben wo ich die FW 3970, 3980, oder 4120 für mein RNS510 finden könnte? Oder hat sie zufällig jemand auf CD/DVD in HD oder Umgebung?
Ich habe ein C Model mit HW41..
Danke
Chris
Beiträge von Chris911
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Hallo,
zum Verkauf steht hier mein RNS510 Modell F, aus meinem Golf VI. Das Gerät befindet sich in einem einwandfreien Zustand, hat keine Kratzer, oder Macken.
Es sind West-Europa Karten V8 installiert.
Preislich habe ich mir 900€ vorgestellt.
Es kann auch via Paypal bezahlt werden, die Gebühren müssten dann vom Käufer übernommen werden.
Ihr könnt mir gerne auch Preisvorschläge senden, mehr als nein sagen kann ich nicht Wenn noch fragen sind, einfach fragen.
Grüße
Chris -
Bei teilaktiv benötigst du 4 kanäle für die front.
Je einen für die tieftöner und die mt und ht laufen mit ner frequenzweiche über einen kanal
Genau, dann kann man wenigstens die bescheidene Position der TT mit der LZK etwas "hinbiegen".. Ich gehe mal nicht davon aus, dass der TE sich eine passive LZK bastelt, und daher bräuchte er dann mindestens 4 Kanäle.
Aber wie Jan-Ek schon geschrieben hat, schöner wäre es natürlich mit 6 Kanälen (können natürlich auch 3 2Kanal sein, wie auch immer). Wenn er dann ein ordentliches Radio mit gutem EQ und LZK hat, kann man schon was brauchbares anstellen.
Grüße
Chris -
a) 3 Wege vollaktiv radio? wieso?
b) 6 kanal Amp oder HT am radio laufen lassen? grade der HT, bei dem man einen schlechten amp am ehesten raushört?das sind 2 entscheident falsche punkte bei der kaufberatung, der rest ist gut. nun zum warum:
a) er braucht ganz einfach kein 3 wege vollaktiv also kein geld ausgeben wenn er es nicht benötigt. lieber das gesparte geld anderswo reinstecken
b) 6 kanal wofür denn? mal davon abgesehn das 6 kanäler exoten sind, dementsprechend klein und teuer die auswahl ist, braucht er keine 6 kanäle? ihm reichen 2 kanäle (wenn er nen sub haben will 4 kanal oder 2 x 2kanal ) doch aus.Hi,
Verstehe ich dich richtig, dass du ihm empfiehlst 3 Wege passiv (noch nicht mal Teilaktiv) im Golf V zu fahren?
Grüße
Chris -
Gut Ding will Weile haben
Auf jeden fall sieht es bis jetzt schon sehr vielversprechend aus. Finde es gut das ihr euch Zeit lasst, und es richtig macht. Nicht hoppla hopp und dann immer wieder nachbessern..
Sehr cool das ganze
Grüße
Chris -
Muss nichts codiert werden. Ich glaube du kannst was machen, dass keine Fehler im VCDS stehen, aber macht zum benutzen keinen unterschied. Also einfach rein damit, und freuen
Grüße -
Hi ungeduldiger
Also die beiden Can Bus Adapter aus dem ersten Post, sollten beide funktionieren. Ich weiß nicht worin der Unterschied liegt, (etwas abweichende Fahrzeugliste, aber beide für den Golf V) also würde ich den günstigeren nehmen
Die Navi Pfeil Darstellung hast du bei nachrüst Radios nie (abgesehen von den Zenecs da kann man das irgendwie machen). Bedienen kannst du übers MFL die Lautstärke, Vor-Zurück, Lautlos. Also die Sachen die Original auch funktionieren. Ansonsten wird in der MFA glaube ich nur Audio bzw. Kenwood angezeigt, nicht die Songnamen o.ä.
Grüße
Chris
Edit: Das Can Gateway brauchst du bei nachrüst Radios nicht wechseln..
Der Adapter aus dem letzten Post, würde vielleicht mit einem Wechsel funktionieren, aber da kann ich nichts zu sagen, und wäre es mir auch nicht wert.. -
Diese Chrom Dinger hatte ich nie ab, also keine Ahnung wie gut die Verbindung ist, wie Massiv die Schrauben.. Bezüglich der Sicherheit brauchst du dir da eigentlich keine Sorgen machen. Da hast du auf jeden fall den Vorteil, dass du die Schraube richtig fest ziehen kannst. Wie gesagt, kann bei den anderen Teilen auch sein, keine Ahnung.. Probier's doch einfach aus. Solang du Kontakt zur Karosserie hast, und die Schraube gescheit anziehen kannst, sollte es kein Problem sein. Du kannst auch an den Masse Punkt hinter den Rückleuchten gehen, aber die sind sehr labbrig
Edit: Da war ich wohl sehr langsam -
Ich würde es unter/hinter der Rückbank unter den Gurtschnapper machen. Die schraube kannst du mit einem Vielzahn lösen. Die stelle ordentlich Blank schleifen nicht vergessen Und die Schraube natürlich wieder richtig festziehen..
Grüße
Chris -
Richtig scharfes Teil! Viel Spaß damit, aber den hast du bestimmt
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Klick
Müsste alles da drin stehen. Wenn du noch fragen zu dem Thema hast, ist der Thread extra dafür da, da wird dir bestimmt schnell geholfen
Grüße
Chris -
Wenn du nur eine Seite anschließt hast du halt ein Mono Signal. Ich würde direkt beide anschließen, kostet nichts, und du hast ein Stereo Signal für den Fall der Fälle..
Am einfachsten ist es wahrscheinlich den Adapter direkt hinter dem Radio anzuschließen. Da ist platz, und du kannst bequem an den Kabeln arbeiten. -
Hi,
da sind zwar vier Pins, aber zwei sind jeweils verbunden. Also 2 Plus, 2 minus. Du gehst also vom Radio auf den Pin, und dann vom anderen zum HT (das ganze natürlich einmal bei plus und einmal bei minus..)
Grüße
Chris -
Ich glaube gerade so jemand behandelt das Auto auch ordentlich. Aber man weiß es natürlich nie. Ich würde wenn möglich generell vom Händler kaufen. Dafür bezahlt man meistens eben mehr. Muss wohl jeder für sich selbst entscheiden.
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Wenn du mit einem DSP arbeitest, ist das alles kein Problem. Da kann man dann schon sehr vernünftige Ergebnisse erzielen. Könntest sogar dein Radio auf Digi-out umbauen lassen, das wäre noch besser.
Zu welchem Händler gehst du denn?