RNS 510 Schnäppchen in England?!?

  • Hi


    Ich bin auch skeptisch und stelle mir 2 Fragen:


    1. Warum verschenkt der Händler die RNS510 für vergleichsweise wenig Geld? Der Ebay Preis ist üblicherweise deutlich höher.


    2. So wie ich das mitbekommen habe stammen die RNS510 von diesem Händler aus Unfallwagen oder? Fahren in England nur VW mit RNS umher und erleiden dann auch noch Totalschäden oder wieso kann er ständig welche anbieten?


    WIll nichts schlecht reden, sind nur so PUnkte bei denen ich ins Grübeln komme.


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • 1) : Das Problem ist, dass in England die Teile für VWs im generellen und für Golfs im speziellen nicht so wirklich gefragt sind, ergo: Nachfrage bestimmt den Preis und wenig Nachfrage hat einen billigeren Preis zur Folge! - Abgesehen davon würde ich stark bezweifeln, wie schon vorher erwähnt, dass ein hoher Preis für die Legalität eines Produktes spricht!!


    2) Ich habe ja nicht gesagt, dass der Typ 100 RNS hat, sondern immer wieder welche hat und zurzeit mehrere. Aber ich frage mich welchen Sinn es für den Händler hätte dutzende Schrottautos auf den Hof stehen zu haben und dann die RNS illegal zu verkaufen, es sei denn er hätte alle Fahrzeuge auf seinem Schrottplatz gestohlen, was ich doch mehr als bezweifle.....
    Abgesehen davon werden die RNS510 nicht nur in Golfs verbaut, sondern auch in Passats, Jettas und Sciroccos, was dann doch einige Fahrzeuge sind, ich habe mal bei einem Schrottplatz um die Ecke gefragt, wie viele Navis (damals waren es noch MFD2) er zurzeit zum Verkauf hätte und ich war ehrlich gesagt überrascht wie viele es waren....es waren glaube ich um die 20 Stück, was doch eine Menge ist.


    wie gesagt, und das wird jetzt auch mein Schlusswort sein, ich bin froh es gemacht zu haben und würde es immer wieder machen. Wer Zweifel daran hat das das Ding legal ist, soll sich einfach eines aus Deutschland kaufen und kann auch nur hoffen, dass er dann ein ebenso legales erhält. Wer es dennoch probieren möchte, dem kann ich gerne die Kontaktdaten per PN zukommen lassen.....

  • Hi,


    also das ganze weckt jetzt echt mein interesse, könntest du mir vllt eine PN schicken, mit den daten des händlers und könntest du vllt auch ein foto von deinem RNS510 hochladen? wäre super nett.


    mfg. chrischan

    MfG. Chrischan

  • Hmm,


    also ich hate den eb ay er mal angeschrieben.Wollte aber ne C Version Hat sich auch gemeldet. Als ich Ihm dann eine weitere Frage gestellt hat, hat er sich nicht mehr gemeldet. :S Warum auch immer. Nur so als Info an alle.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

  • Und, gibt es inzwischen neue Erfahrungsberichte mit dem Händler?

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • Naja, hatte ja in einem Anfall von Wahnsinn bei besagtem Anbieter auch mal zugeschlagen... :rolleyes:
    Bin eigendlich in solchen Dingen eher sehr vorsichtig... - einmal darf man ja unvernünftig sein...
    Habe es ja auch letzten endes nur gemacht, da der Themenersteller ja seines durch Onkel vor Ort hat abholen lassen, und alles angeblich korrekt scheint... - werde ja merken, ob es irgendwann abgeholt wird...


    Nach PayPal-Zahlung wurde ca. 39 Stunden später bei mir ein Paket angeliefert.
    Inhalt war ein optisch nahezu neuwertiges, gut gepolstert verpacktes RNS 510 in B-Version von 2008, eine neue GPS-Maus, sowie eine Code-Karte.


    Sollte die Rennleitung oder die Langfinger es eines Tages doch einziehen, habe ich halt Pech gehabt...
    Dann kommt halt mein legales MFD2 wieder rein... :rolleyes:


    LG groundi

    1.8 TSI, DSG, MJ 2010 in LC5F, Xenon-LED-TFL, R-LED-Rückleuchten, FLA, Licht-Sicht-Spiegelpaket, Sportfahrwerk, PDC, Rückfahrkamera, MFA+, R-MFL, Leder cornsilkbeige, Standheizung, 18" Watkins Glen, RNS510 + Sprachbedienung, Premium-FSE, etc.


    VCDS Codierungen und Fehler auslesen / löschen im Raum Hamburg-Ost --- per PN
    Der Vorgänger: groundis kleiner Golf V United BGP

  • Könnte mir bitte auch jemand die Daten von dem Verkäufer zukommen lassen!


    Danke

  • Hallo Leute,
    von diesem Händler aus England habe ich mein RNS510 im September 2009 gekauft und hier bei mir von VW einbauen und codieren lassen. :thumbup:
    Alles lief problemlos ab und der Versand war echt schnell. Ich hatte das Teil schon nach 4 Tagen hier bei mir.
    Das Gerät war vom August 2009 mit der damals neuesten Firmware und der neuesten Hardware.


    Hier ist eine aktuelle ebay Auktionsnummer Artikelnummer:200480790155


    Der Preis ist echt unschlagbar! :thumbup:
    Ich muß noch dazu sagen, das ich das in England ersteigerte Gerät ordentlich verpackt in einem Paket aus Polen zugesand bekommen habe.
    Die Software war schon installiert und es war die neueste Karte installiert.
    Natürlich war der Gerätecode und eine GPS-Maus mit dabei.
    Die vorinstallierte Software lag als Sicherungskopie auf 2 selbstgebranten DVD´s dabei :thumbdown: aber bei dem Preis kann ich das ganz gut verkraften :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Nippeldreher ()

  • Ich muß noch dazu sagen, das ich das in England ersteigerte Gerät ordentlich verpackt in einem Paket aus Polen zugesand bekommen habe.



    Deutsche Artikelbeschreibung, Händler in England, Versand aus Polen...


    Noch deutlicher kann mans wohl nicht mehr machen, dass mit diesen Geräten etwas nicht stimmt.




    Danke für die Information, denn bis dato war jenes Angebot in der Tat eine Überlegung für mich wert, aber ich würde lieber den Neupreis für ein gebrauchtes Gerät bezahlen, anstatt mir derart offensichtliche Hehlerware einzubauen.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • In vielen negativen Bewertungen des Händlers steht, dass die Seriennummern dieser Geräte auf allen Geräten gleich ist. Die Originale ist entfernt worden und eine nachgemachte raufgeklebt.


    Wenn die Polizei mal vor der Tür steht, seid ihr richtig dran, weil es durchaus viele Indizien dafür gibt, dass es Hehlerware ist. Ich würde mir das an eurer Stelle echt gut überlegen...

    [size=10]Innen:6er GTI Schaltknauf, GTI Pedalkappen,5er GTI Lenkrad, GTD Sitzembleme, LED Innenraum, CC Lichtschalter
    Außen:Hella Xenonlook SW, Anbauteile in Wagenfarbe, Indi Heck, Indi Lippe, schwarze Spiegelkappen, GTI Schweller, in Pro Blinker, Mallory Felgen, 45/35 Eibach, rote Bremssättel
    Sound:JVC-KW NX 7000,Haussystem Light mit DSP inkl. Dämmung, 2x Ampire Flat 8 TT

  • Hi


    Warum schreibst du das "ihr dann dran seid" ??


    Normalerweise nimmt die Polizei in solchen Fällen das Gerät mit und man steht ohne Gerät und Geld da. Aber was bezeichnest du jetzt als "dran sein" ?


    hypuh

    Gruß Christian,

    Golf 7 GTI Performance - tornadorot - DSG - Panoramadach - Xenon mit LED TFL - Discover Pro - Dynaudio Excite - KESSY - Diebstahlwarnanlage - Dynamic Light Assist - Lane Assist - ACC - Frontassist - Licht- & Sichtpaket - Parklenkassistent - Rückfahrkamera - LED Nebelscheinwerfer - Spiegelpaket - Alcantara/Teilleder - Seiten- & Heckscheibe 65% getönt - Fahrprofilauswahl - Verkehrszeichenerkennung - Sprachbedienung - Proaktives Innensassenschutzsystem
    VCDS Codierungen / Fehler auslesen Raum Hamburg --> PN oder ICQ
    Vorstellung meines alten Golf 6 GTI Adidas
    Vorstellung meines alten Golf 5 Goal

  • "§ 259 Strafgesetzbuch der BRD
    Hehlerei.(1) Wer eine Sache, die ein anderer gestohlen oder sonst durch eine gegen fremdes Vermögen gerichtete rechtswidrige Tat erlangt hat, ankauft oder sonst sich oder einem Dritten verschafft, sie absetzt oder absetzen hilft, um sich oder einen Dritten zu bereichern, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."



    Dadurch wird ja deutlich, das es mit dem einfachen "einkassieren" des Radios nicht getan ist.


    Naja bei selbstgebrannten Kartenmaterial, ist ja eigentlich alles klar, selbst wenn das Radio nicht geklaut ist, ist das sicher nicht legal.



    "(3) Der Versuch ist strafbar."


    Demnach ist ja thereotisch schon das mitbieten strafbar ?! :D

  • Ganz so einfach ist es nun auch wieder nicht.


    Wenn die Polizei gestohlene Ware bei dir findet, bist du auf jeden Fall zunächst mal im Kreis der Verdächtigen.
    Die Beweislast liegt dann bei dir, dass du weder beim Diebstahl noch bei der Hehlerei beteiligt warst.


    Im Falle von Ebay dürfte es jedoch nicht allzu schwer sein, den entsprechenden Beweis zu erbringen.



    Dennoch, es sind unnötige Scherereien und ein hohes Risiko, die auf den Käufer zukommen können, darum würde ich jedem vom Kauf derart offensichtlicher Waren abraten!

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!



  • Nur so zur Information.


    Das ist nicht der Händler den ich damals von smartbooy87 zugesandt bekommen habe. Der war wohl aus England.


    Wohin gegen der lt Adresse so ausschaut als würde er nur so tun als ob er aus England kommt aber in Wahrheit aus Polen kommt.

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!