Beiträge von smartboy87

    naja, also wenn du das Frontsystem ändern willst, wirst du so oder so auch die Außentürbleche vorne abnehmen müssen, da du ansonsten die Tieftöner nicht verbauen kannst! - Die originalen sind vernietet, diese musst du aufbohren und die neuen musst du dann wieder verschrauben.....dazu muss aber das Außentürblech ab!!!! ;)

    Der Riemen gehört beim 2.0TDI bei 120.000km gewechselt oder nach 6 Jahren (weil er ja rissig wird mit dem Alter), je nachdem was früher kommt ;) - naja so ohne weiters würde ich nicht sagen` egal´, kostet ja auch immerhin zwischen 500 und 600 Euronen, was ja auch nicht gerade wenig Geld ist.....

    Hi,


    also ich habe auch den 2.0 TDI mit DSG Getriebe und 18´ Reifen. Bei mir sind H&R 30/30 Federn verbaut, und das ist auch das äußerste was in Österreich geht, gerade mit dem schweren Dieselmotor! - Auch mit den Eibach 45/30 Federn wirst du schon Probleme bekommen! - Bei mir sind vorne und hinten genau noch 11,3 mm Bodenfreiheit.......


    Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

    Also wenn ich mich richtig erinnere, dann kommen aus den Spiegeldreiecken zwei Plus Leitungen und zwei Minus Leitungen......vom Hochtöner ziehst du jeweils eine Leitung (also Plus und Minus) zum Mitteltöner und schließt diese dort an. Die andere Leitung (also Minus und Plus) ziehst du dann zur Endstufe und schließt sie dort an...... ;)

    Ja kann ich, aber erst morgen, wenn es wieder hell ist...ich nehme mal an, dass ihr Bilder einmal voll eingeschaltet wollt und einmal im gedimmten Zustand, oder an was habt ihr für welche gedacht?? :rolleyes:

    wieso kaufst du dir nicht einfach runde Tagfahlichter? - Kosten auch nicht so viel und brennen, wenn du kein Licht an hast hell, und wenn du dein Licht aufdrehst, dann dimmen sie ab......;) Da würde es welche von Decante geben, die genaue Bezeichnung lautet: Decante LGX10 für die mit klarem Glas, und Decante LGX10B mit dem abgedunkeltem Glas - gibt es bei Amazon und kosten um die 70,00€ - Ich habe sie selber in meiner GTI Front verbaut und passen wirklich perfekt :D

    Hi,


    ich habe ein Problem bei meinem Golf 5 :cursing: - Ich war vor ein paar Tagen beim Ölwechsel mit meinem Golf 5 und seit dem ist so ein komisches Geräusch, als wäre es etwas locker......jetzt habe ich lange überlegt was es sein könnte und habe zuerst ans Fahrwerk gedacht, dass kann es aber nicht sein, da die Federn nicht gebrochen sind, die Dämpfer quasi neu sind und auch beim einfedern bzw. `Federtest´ kein Geräusch hörbar ist, jetzt habe ich an den Unterbodenschutz vorne gedacht....das Geräusch klingt so, als ob die ein Plastikteil gegen irgendetwas schlägt, wenn man über eine größere Bodenwelle fährt:(
    Meine Frage daher: Wird beim Ölwechsel der Unterbodenschutz vorne, unter dem Motor, bei einem Ölwechsel abgeschraubt, dass man zu der Ablassschraube kommt? - Wenn, dem so ist, glaubt ihr, dass das Geräusch vom Unterbodenschutz kommen könnte?


    Vielen Dank

    Also die Felgen in Kombination mit dem GTI-Zierstreifen sind der Hammer :thumbup: - Ich würde noch das Grün etwas mehr hervorbringen z.B. Spiegelkappen, das untere Schwert des Spoilers und das VW Emblem hinten, ich würde auch noch die Bremssattel schwarz lackieren :thumbup:

    Naja es gibt schon so ein Sensorband, kostet glaube ich um die 60,00€ - das klebt man einfach an die Innenseite der Stoßstange! - Ich habe das einmal ausprobiert und kann nur davon abraten, da das Ding überhaupt nicht funktioniert, es hat gepiepst wann immer es wollte, egal ob nun ein Hindernis in der Nähe war oder nicht und wenn es regnete hat es einfach durchgehend gepiepst, da es immer glaubte die Regentropfen auf der Heckstoßstange sei ein Hindernis! - Ich hab mich dann noch einmal schlau gemacht und habe mir dann die originale Einparkhilfe geholt, da diese die einzig zuverlässige Variante ist.....