ESP komplett ausschaltbar ?

  • Du sprichst mir aus der Seele !! :thumbup: zu spät denn jetzt haben wir Ihn---den Elektronikschrott.


    leider bin ich auch mit Schuld als Käufer. Egal ! Haben ja jetzt weniger Unfälle od. ??


    Jetzt mal wieder zurück zum Thema ! Hat jemand nen plan mit ESP ?

  • Naja nen Plan von VCDS hab ich schon, aber nicht deine Gegend... ;) am besten suchst du dir mal einen in deiner Nähe und Ihr schaut mal obs bei dir zu deaktivieren geht und was das für Folgen hat... hat bestimmt noch keiner gemacht


  • Wir,die ältere Generation, haben das Autofahren noch richtig gelernt.Ich habe früher meine Weber-Doppel-Vergaser mit einer Unterdruckdose selber eingestellt,die Zündung mit nem dicken Handschuh auch selber eingestellt.Den Elektrodenabstand der Zündkerzen kontrolliert,notfalls revidiert,usw.Luftfilter ausgewaschen,Mopped´s frisiert.


    autofahren lernen und an autos schrauben sind 2 völlig unterschiedliche Dinge....
    Verstehe nur nicht warum ihr euch so aufregt...Wusstet ihr nicht das ein neues Auto mit elektronik vollgepumpt ist...Ihr habt euch die karre gekauft und damit einer modernen Technologie zugestimmt.
    Klar verstehe ja teilweise euren standpunkt( Jedoch stört mich das alles nicht sondern für mich ist es einfach nur comfort)


    naja ist ja jetzt auch egal ...soll ja nicht in einem Streit enden.
    wollte nur meinen Standpunkt darstellen !!
    also zurück zu ranti...Kannst gerne dein ESP heraus codieren!! Viel Spass damit (oder eher ohne)
    Gudde N8

    Automobilkaufmann

  • ich möcht auch mal anmerken, das die stg's vom Ver zum VIer nicht unbedingt identisch sind Thomas
    ich werd beizeiten mal bei mir schauen (ich hab die nächsten zwei tage urlaub, aber so wie ich mich kenne, werde ich nicht dazu kommen :D)

  • Candy

    warum willst du das denn raus haben...bei einem modernen und sicheren Fahrzeug, wie es der VIer ist, gehört es einfach dazu....meiner meinung nach wäre das ziemlich dumm.
    lass doch gleich noch die airbags und anschnallgurte ausbauen...
    klar ist es doof das es sich nicht ganz ausschalten lässt (per knopf) aber da wird sich wohl schon ein schlauer kopf seine gedanken gemacht haben!!!

    Du betitelst hier doch die Leute als dumm,die ihren Spass ohne elektronische Helfer haben wollen.Und ich habe meinen Standpunkt nur vertreten.Das es dir vielleicht seltsam vorkommt,wenn man sein ESP abschaltet liegt möglichweise daran,das wir eine Vollkaskogesellschaft geworden sind.Für alles und jedes gibts ne Versicherung oder eben ein elektronisches Helferlein.


    Sven

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen!"

  • ich wär auch froh,wenn der esp knopp nit nur zur zierde da wär :(
    im boardbuch steht ja auch,dass bis zu ner gewissen geschwindigkeit das asr abgeschaltet wird...
    voll zum kotzen..besonders wenn man ma den haufen "mit sportfahrwerk" über´n ring bewegen will!!
    im karussell dreht der total durch und bremst einen von 80-90 auf 50-60 :cursing:


    das mit dem 30s knopp drücken werd ich aber auch ma die tage testen und ein kumpel soll demnächst ma mit seinem läppt gucken ob was machbar ist!!



    @ audmaz: haste paar bilder von dem zwangsbeatmeten japsen?? =)



    edit: wollt ja noch erwähnen,dass ich letzt jahr im sommer mit nem alten suzuki swift gti (keine servo,kein abs...) über´n ring gefahren bin und das soooo viel geiler war als mim golf :love:

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • im karussell dreht der total durch und bremst einen von 80-90 auf 50-60 :cursing:

    Naja das is schon heftig...
    Bei mir war es nit so krass... mit 80 kommste da auch selbst mit ESP durch.



    Aba es gibt ja ne Möglichkeit, dass das ESP den Wagen ganz quer lässt. ;)

    Gruß Thomas

  • Wie kann man das Auto denn mit ESP querstellen?
    Ich mein so ner 115PS Reisschüssel ist das vielleicht möglich aber mitm GTI???
    Gruß

  • ich eröffne den Post mal wieder, etwas verspätet:


    gibt es ne Möglichkeit, die Elektronik so zu ändern, dass beim Drücken vom ESP-Knopf (meinetwegen auch lange) das ESP ganz ausgeht? Und beim nochmaligen Drücken wieder normal voll an ist.


    Bevor jetzt wieder das ganze Hin und Her anfängt: Haben nen gemopften Multivan 4motion, und mit Allrad lässt sich wunderbar driften. aber nur bei ESP aus.


    Danke euch!

  • Ganz einfach: NEIN.


    Es lässt sich nit codieren, dass man es komplett ausschalten kann.




    Aba es gibt ne andere Möglichkeit.
    Ich kenne jemanden, der hat da nen Extra-Schalter verbaut, um das ESP komplett abzuschalten.

    Gruß Thomas

  • 1. --> Schade


    2. --> Ist das sehr aufwendig, und wie ist das technisch dann?


    Danke!

  • Damit kannst du das ESP ein/ausschalten ist aber für den Straßenverkehr nicht zugelassen und sollte vom Fachmann gemacht werden.


    Wir machen das ab 2011 wenn ihr uns unterschreibt diese Funktion NUR auf der Rennstrecke zu nutzen.


    Denn das ESP ist dann wirklich aus !


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • aber das XDS is dann auch aus !!!! ???

    Gruß Andy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!