ESP komplett ausschaltbar ?

  • Das werden wir diesen Monat noch testen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • klingt gut!!
    kannste schon was zum preis sagen dirk??
    rothe nimmt ja mein ich um die 500€ und das mir/uns viel zu teuer!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Wenn das so klappt wie ich das möchte ~ 300 € + Unterschrift das diese Funktion nur auf der Rennstrecke genutzt wird.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • das würde ja schon eher gehen!!
    bekannter von mir hätte bestimmt auch für seinen 6er R interesse :D

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Hallo,
    bei meinem Ver konnte man das ESP noch ausschalten, zumindest hat sich der Wagen so verhalten und es hat die ganze Zeit über die ESP-Kontrolle dauerhaft geleuchtet, beim Schleuderparcour auf dem Fahrsicherheitsgelände ist auch nichts wieder automatisch eingesprungen.
    Beim Driften und schleudern auf Schnee und Eis merkt man auch keinen Elektronikeingriff...scheint alos tatsächlich aus gewesen zu sein.


    Bei vielen Herstellern kann man das ESP ausschalten, allerdings aktiviert es sich dann bei einer gewissen Geschwindigkeit von selber wieder.


    Ehrlich gesagt, manchmal vermisse ich bei dem Wetter ein wenig das deaktivierte ESP....allerdings bekommt man den Wagen trotzdem ein wenig in den Drift.


    Gruß
    Jörg

  • Na dass das ESP beim Ver vollständig auszuschalten ist ist ja bekannt, das weiß ich auch relativ genau :P


    Dirk, hört sich nach ner runden Sache an, Extra-Schalter für ESP komplett aus. Nehme an das kriegt ihr auch bei nem T5 hin?

  • Na dass das ESP beim Ver vollständig auszuschalten ist ist ja bekannt, das weiß ich auch relativ genau


    Das stimmt so nicht man setzt nur den "Grenzbereich" höher.


    Da ich einen Golf 5 fahre weiss ich das sehr genau ;)


    Ob das beim T5 auch geht müsste man testen, wie gesagt nur gegen Unterschrift das diese Funktion nur auf Rennstrecken genutzt wird.


    Das ESP abschalten kann tödlich enden deswegen sollte man GANZ GENAU wissen was man tut.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Das ESP abschalten kann tödlich enden deswegen sollte man GANZ GENAU wissen was man tut.

    Da bekomme ich ja fast Angst ;( :rolleyes:
    Falls jemand das ESP so sehr hasst: Ich biete einen silbernen Golf VI, ohne ESP aber mit ASR und ABS, zum Tausch gegen einen mit ESP an :D Sollte ein 4-türer sein im dreistelligen PS-Bereich. Und das Ganze gibts sogar kostenlos ;)


    Zum ESP deaktivieren von Rothe: Ohne jetzt dafür Werbung machen zu wollen, aber in einem anderen Forum habe ich gelesen dass sie etwa die Hälfe des von GTR-34 genannten Betrags nehmen. Welche der beiden Angaben jetzt stimmt, kann wohl nur der Tuner auf Anfrage sagen.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator


  • Meines Wissens nach ist es so, das beim Golf V bis ca.06 das ESP komplett deaktivierbar war, daran zu sehen, dass die ESP Lampe durchgängig leuchtet. Ab 07 war das ESP dann nicht mehr komplett Abstellbar habe mal irgendwo gelesen das angeblich die Regelschwelle um 20-30% hochgesetzt wird. Wenn man hier das ESP ausschaltet blinkt die ESP Lampe.


    Bitte nicht steinigen wenn ich falsch liege.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Wäre mir neu da der Konzern seit den Problemen mit dem TT EXTREM vorsichtig geworden ist.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte


  • Also ich fahr MJ 08 und wenn ich aufs ESP-Knöpfchen drück, dann leuchtet das Lämpchen dauerhaft bis ich den Motor wieder ausmache. Auf Schnee oder sonst kommt auch absolut kein Eingriff, es sei denn man tritt die Bremse :thumbup: .

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Wäre mir neu da der Konzern seit den Problemen mit dem TT EXTREM vorsichtig geworden ist.


    Ein guter Bekannter von mir fährt einen Ver aus 2005 und da wird auf Eis bei ausgeschaltetem ESP absolut nicht eingegriffen. Kann mich natürlich irren aber bin mir eigentlich relativ sicher.


    Es ist ja so, dass beim Abschalten des ESP bei den neueren Ver nur die Regelgrenze heruntergesetzt wird und das ASR deaktiviert wird.


    @Feurieger:
    Das wäre mir wirklich völlig neu, normalerweise müsste beim MJ08 das ESP nicht deaktiverbar sein, und die Lampe müsste blinken.




    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Da blinkt gar nix bei MJ08… nur wenn man lange gedrückt hält, dann blinkt es. Drück ich einfach kurz auf den ESP Taster, leuchtet die Anzeige… man kann rutschen und ASR ist aus --> wenn ich allerdings zu heftig in eine Kurve schleuder und ABS einsetzt, dann geht auch ESP wieder mit an


    Sehr verwirrend :)?(

    [size=8][color=#000000]Golf GT Sport 2.0TDI

  • Da blinkt gar nix bei MJ08… nur wenn man lange gedrückt hält, dann blinkt es. Drück ich einfach kurz auf den ESP Taster, leuchtet die Anzeige… man kann rutschen und ASR ist aus --> wenn ich allerdings zu heftig in eine Kurve schleuder und ABS einsetzt, dann geht auch ESP wieder mit an


    Sehr verwirrend :) ?(


    Genau so is es.
    Mit ein bisschen Gefühl kann man den Golf auch im Schnee schön quer setzen.


    Un meines Wissens nach is das über die ganze Baureihe so.
    Haben das mit einem 05er ausprobiert.... un da regelt auch das ESP, nur halt später durch das Ausschalten.

    Gruß Thomas

  • habt ihr´s gut!!
    wenn ich im schnee bisll "driften" will werd ich übelst ausgebremst,auch wenn ich auf den knopp drück!!



    @ rothe: den preis hatte ich auch nur ma gehört!!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!