Beiträge von Rantanplan

    HI


    Bin sehr gespannt auf das weiß ! ist halt mal die geilste Farbe beim Golf nur keiner wills zugeben :thumbup: ansonsten: Gti bleibt Gti mit oder ohne Adidas :thumbup: einfach das geilste !!


    freu mich auf Fotos LG


    RANTI 8) ps. wirst wohl schon auf Nadeln sitzen :thumbup:

    Hi !!


    Verdammt ich hätte mir auch diese Farbe bestellen sollen, dachte aber die is für Pensionisten gg 8o wunderschöner sechser kann ich nur sagen. Kommt sicher fein mit schwarzen Alus und natürlich in natura !! Die neuen Scheinis sind nicht so mein Falle da ja nichts anders is als 10 leds mehr :thumbup: und 1000 € weniger


    Nice Wägelchen LG


    RANTI 8)

    Naja das mit den Frontscheinis is auf Eis gelegt ! gibt nix gescheites für Golf 6


    aber ich habe es nun endlich geschafft meine Spiegelkappen zu demontieren. Jetzt gehts zum Lackierer. Auto sieht jetzt komisch aus mit den 2 Kunststoffsackerln links und rechts :D


    MFG RANTI :thumbup:

    Hi !


    Nach lägerem warten auf hilfreiche Tipps hab ich nun beschlossen ohne Plan an diese Sache heranzugehen !! Hier meine Demontageanleitung :


    1: Spiegelglas mit einem Abgeklebten Schraubendreher am rechten Rand ( wenn man davor steht ) vorsichtig herausdrücken. Spiegel stecken auf einem runden Adapter drauf.


    2: + und - von Heizung entfernen


    3: 2 Gehäuseschrauben die zur befestigung des Gehäuses unterseits dienen entfernen ( Torx )


    4: beim unterseitigen Gehäuse gibt es am rechten Rand eine halteklammer die ich durch zurückdrücken lose bekommen habe


    5: bei den Spiegelkappen ( dem zu lackierenden Teil ) vorsichtig sein. hier gibts oberseits 2 klammern die mann bevor mann den Unterteil entfernt aus den Rastnasen ziehen muss !!!!


    6: hat man die beiden klammern ( oberseitig ) gelöst gibts dann auf der Unterseite der Spiegelkappen noch 2 Klammern an denen der Seitenblinker fixiert ist. Vorsicht bei den beiden ( brechen sehr leicht )


    7: nun trennt man GH unterteil von oberteil indem man die beiden teile einfach verdreht !


    8: hier wurde der Fahrerseitige Spiegel demontiert


    Ich hoffe euch weitergeholfen zu haben !!


    LG RANTI :thumbup:

    Sorry ! das wusste Ich nicht ! wie konnte mir das passieren-- Ich entschuldige mich für meine unangebrachte Unwissenheit !!


    Hat jemand alternativen für Led Frontscheinis ( ausser das original Zeugs) ?? obwohl die fürn neuen GTI mit den leds echt nice aussehen---aber über 1000 € --- nein danke dann lieber standheizung nachrüsten


    Mfg


    RANTI :thumbup:

    Hi Leute !!


    Gut das ich den Thread gefunden habe ; dann brauch ich keinen neuen aufmachen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Weiß jemand wies geht die kleine Blende abzubekommen ?? Erwin nämlich nicht gg muss sonst die spiegel mitn Edding 400 000 anmalen lol.


    Ne. Mit bestem Dank im voraus!!


    Lg RANTI

    Der is noch viel zu hooooch :thumbup: besser noch tiefer, aber um einiges lol


    ne scherz bei Seite: gefaked + wer will mit sowas fahren ausser auf nem Hänger. oder Airride


    LG

    Hi !


    Ja das zeugs wird echt von Jahr zu Jahr agressiver. Ich möchte mir garnicht ausmalen was mit nem schwarzen Auto passiert, wo diese kleinen fiesen Ablagerungen ne Zeit lang ignoriert werden und in Ruhe in tiefere Regionen vordringen können.( sprich keine Politur ) das siehst ja nicht mal beim schwarzen oder ??


    hatte noch dazu einige ganz schön xxl Flecken dabei bei denen ich dachte, das kanns net sein beim Neuwagen ! was sagt uns Autoliebhaber das wieder: RICHTIG im Winter mit ner abwrackkiste Fahren :thumbup:


    LG RANTI 8)

    Hi !


    Danke das mir hier noch ein paar Leute sagen, das die Frontscheinis hässlich sind. Sind schon wieder aus dem Programm raus :thumbup: lass mir ja was sagen ( bleibt Orig. ) Heckleuchten kommen definitiv rauf denn ich denke mal die hat bei uns keiner ( folgedessen hab ich sie )


    Sorry R Leds oder GTI Leds kommen auf keinen Fall in Frage, ausser ich würde eines der eben genannten Modelle besitzen ! Der "ich will, kann aber nicht look " kommt für mich nicht in Frage !!


    MFG


    RANTI 8)

    Hab bei mir den selben Fleckenteppich bezüglich Rost. Eisenerzablagerungen in Folge von Streusalz ( das jährlich agressiver wird )


    habs im ersten Jahr selber wegbekommen ( Rostlöser,Politur,Wax ) alles von VW. mach ich nie wieder weils arbeit ende nieeeeee war. (ca. 3 H ) heuer wieder das selbe. habe aber schon nen Termin in der W stätte. 60 euro komplettpflege.


    und das schönst an der Sache: hab mein Auto ( steht im freien ) nach ner Salzschlacht immer gespült zu Hause. Trotzdem Rost


    MFG RANTI :thumbup:

    Um es kurz zu machen. War vor geraumer Zeit an einigen R 3.2 drann, mit Probefahrt und allem was halt zu nem Autokauf dazugehört. Nach der eben erwähnten Probefahrt hatte ich im Gesicht bezüglich des unbeschreiblich perfekten Sounds eines VR 6 einen animalisch geilen Grinser, jedoch Leistung ?? wo ist sie geblieben DSG sowieso NO GO. 60 + fährt Automatik od. 400 Ps mit Schaltwippe.


    und dann der grausame Verbrauch bei den heutigen grausamen Spritpreisen. Nö Nö einzig echtes Kaufargument: das es nie wieder eine gibt ( vermutlich )


    definitiv Turbomotor


    Lg Ranti :thumbup:

    Hi


    schicker Golf. echt ne Augenweide. 2 Sachen gibts jedoch für mich :rolleyes: . Die BBs schwarz mit rotem Ring an der Flanke + 2 Endrohre weniger 8o aber das hatten wir ja schon öfters gg. geschmäcker sind versch....


    Schöne Farbe


    Lg und schönen kommenden Frühling Ranti :thumbup: