ESP komplett ausschaltbar ?

  • Wenn es zeitlich passt machen wir den Versuch am Donnerstag beim Golf 6.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Das ESP abschalten kann tödlich enden deswegen sollte man GANZ GENAU wissen was man tut.

    sicher, da hast Du Recht, aber irgendwie scheinen BMW-Kunden auch alle zu überleben... :)

  • also ich fahr auch n baujahr 08 und wenn ich das esp "ausschalte" leuchtet die esp leuchte jede 5 sec.
    wenn man dann mal quer gehen will greift es recht früh wieder ein und es bremst einen aus,
    also ab 08 denke ich ist heftiges quer fahren nicht mehr machbar...ausser auf eis:P
    aber das wär auch zu gefährlich!


    ich finds aber auch irgenntwie richtig das es nicht ganz ausschaltbar ist,
    viele denken sich im winter"höhö esp aus und hop quer fahren kann jeder,
    und vielen passiert hier und da ein unfall.
    von daher besser an als aus! auch mit esp an(halb an)kann man spass haben ;)


    gruß alex

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • sicher, da hast Du Recht, aber irgendwie scheinen BMW-Kunden auch alle zu überleben... :)


    Da gibt es halt ne Grundsatzfrage.
    Jedem so wie er will.



    Mir persönlich sagt der Weg von BMW, Porsche un co einfach mehr zu.
    Grade auf Schnee kann das einen manchmal sehr überraschen. 8o

    Gruß Thomas


  • Da gibt es halt ne Grundsatzfrage.
    Jedem so wie er will.



    Mir persönlich sagt der Weg von BMW, Porsche un co einfach mehr zu.
    Grade auf Schnee kann das einen manchmal sehr überraschen. 8o

    Was sollen dann bloß die Golf4 Fahrer sagen :D. Frage mich jetzt auch wie ich so manchen Winter mit meinen alten GTI ohne ESP überlebt habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!