www.chipping.de

  • Aha. Wo wäre das genau?


    Du bist der erste der sagt das beim 1.8t das Steuergerät nicht eingeschickt werden kann.


    Bei allen anderen bei denen ich gefragt habe reicht es wenn sie das Steuergerät auslesen können.

  • Das Steuergerät kann eingeschickt werden, dann muß aber gelötet werden, da das OBD-Tuning bei Benzinern nur direkt über die Diagnoseschnittstelle funktioniert. Das müsste bei anderen Tunern auch so sein.
    Es wäre in Stendal. Osnabrück würde auch gehen. Wäre für Dich kürzer, da ich öfters nach Cloppenburg fahre.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Also soweit ich weiß muß bei mir immer gelötet werden. Hab einen EZ 1998 der aber noch 1997 Produziert wurde.

  • Alles klar! Dann muß wirklich gelötet werden. OBD-Tuning ist erst ab ca. Bj. 2000 möglich.

  • dannyR, ist chipping.de deine Firma oder kommst du "nur" einfach auch aus Stendal? :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Imper_ ()

  • ist seine "firma" steht hier in dem thread oder nem anderen auch irgendwo...

  • Ist seine Firma :P


    EDIT: Hoppala, da war jemand schneller ;)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Außerdem ist er ein fixes Kerlchen! :)) Meine E-Mail Anfrage wurde umgehend und nett beantwortet. Das macht schon mal einen richtig Guten. Wenn ich meinen chippen lasse, werde ich wohl die 600 km dorthin fahren.

    Einmal editiert, zuletzt von Smuggler ()

  • Wir kommen beide aus Stendal. ;)


    Smuggler


    Seit wann liegt Sachsen 600 km weit weg von Stendal???

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Also bei mir sind es 630 km ein Weg. Der Preis von 149€ ist zwar spitze aber wenn ich dann nach 1300 km wieder zuhause bin komm ich preislich gesehen anderswo genauso weg. Obwohl man meiner Meinung nach jemand mit solchen Preisen unterstützen sollte der sich mit einem ins Auto setzt und Probefahrten macht...

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Wir kommen beide aus Stendal. ;)


    Kommst du eventuell zum Geburtstagstreffen des Forums?

  • DannyR.


    sag mal ist es eigentlich auch moeglich die ps bzw. drehmoment zahlen bei obd tuning zu veraendern, d.h. falls (im extremfall, theoretisch, abstrakt) ich nur mehr ps haben will aber nicht viel mehr drehmoment?
    oder umgekehrt mehr drehmoment aber nicht viel mehr ps :)


    vielen dank, mfg
    Dennis

  • @jot_ess


    Mal schauen ob ich da Zeit habe. Ich nehme es mir aber vor. ;)


    Imper_


    Es ist (fast, ist auch stark modellabhängig) jede Einstellung möglich. Auch eine Drosselung. :) Ob es sinnvoll ist, ist die andere Frage. Was würden Dir 40 PS mehr bringen wenn das Drehmoment dazu nicht steigt? Nüscht! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!