Beiträge von Smuggler

    Die Strassen sind auch hier nicht die Besten, aber ich habe überhaupt gar keine Probleme. Selbst auf sehr schlechten Strassen sitze ich nicht auf ( mit einem bißchen Vorsicht ). Das Fahrwerk ist aber trotz allem sehr komfortabel.
    Alle Mitfahrer waren bis jetzt sehr erstaunt. Selbst Leute, die Fahrwerke für Schickschnack halten, waren beeindruckt.


    Bin sehr zufrieden mit meiner Wahl... :))

    Ist mir auch schon passiert.


    Tank randvoll gemacht.
    Hab mich dann zum Freundlichen abschleppen lassen. Samstags 14.00 Uhr.
    Ein Mechaniker und ein Azubi hab dann den Tank ausgepumpt. Ich hab dann 5 Liter Diesel nachgefüllt und bin zur nächsten Tanke gefahren.


    Das ausgepumpte Benzin hat ein Bauer für seinen LandsBulldog bekommen :D


    Abschleppen hat 130 Mark gekostet und das Auspumpen 70 Mark.


    Die beiden Mechaniker haben von mir noch was extra bekommen, da sie ja eigentlich schon Feierabend hatten.


    Seitdem vergewissere ich mich immer, bevor ich aud die Zapfpistole draufdrücke....

    Zitat

    Original von syncros
    nimm die sportline mit 45-50mm. da kommt die karre wenigstens ein bisl runter und komfortabel ist das ganze immernoch...



    !!!

    Ich hab in meine 85kw PD ein Eibach Sport-System drin ( bei 17 Zoll ). Sieht ordentlich aus, hat klasse Komfort ( trotzdem gute Kurvenlage ) und ist voll Alltagstauglich. Ich fahre 30.00 pro Jahr. Einige Strassen bei uns haben Feldwegcharakter, trotzdem hab ich noch nicht aufgesessen ( war dabei nie langsamer als Serienfahrzeuge ). Kann ich nur empfehlen!

    Schau doch mal in meine Posting. Da steht die genaue Berechnung der Einfuhrabgaben. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, dann lass dir das Zeug per UPS schicken, die erledigen alle anfallenden Formalitäten für Dich.
    Wenn Du dazu noch Fragen hast, per PN an mich ( ich arbeite beim Zoll, falls Dir das in meinem Post noch nicht klar geworden ist).


    So far.... ;)

    Nicht ganz richtig:


    Preis + ausländische Transportkosten (bis EG-Grenze) = Zollwert x 10% = Zoll
    Preis + Transportkosten(EG-Grenze bis zu Hause ) + Zoll = Einfuhrumsatzsteuerwert x 16% = Einfuhrumsatzsteuer


    Gesamt = Zoll + Einfuhrumsatzsteuer


    Bei Felgen wird das mit der Deklaration als Ersatzteile nicht funktionieren....


    MfG


    Ihr Zoll :D

    Ein Kumpel hat das selbe Problem. 1l Öl auf 2500 km in seinem Bora 2.0L. Gebraucht beim VW-Händler mit Kilometerstand 27.000 km und Garantie gekauft. Jetzt machen sie eine Ölverbrauchsmessung und dann soll er einen neuen Motor bekommen.....

    Ich habe ein Sport-System in meinem PD drin. 45mm Tieferlegung. Das Fahrwerk hat einen sehr guten Restkomfort, d.h. ist voll alltagstauglich. Selbst bei wirklich schlechten Straßen muß man nicht allzu sehr aufpassen.
    Zum Einbau kann ich dir leider nichts sagen, da ich es habe machen lassen.