www.chipping.de

  • Wieviel bekommst du aus einem 150 TDI und einem 130 TDI raus? Endgeschwindigkeit / Anzug ?(


    Danke.


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von dennis
    Wieviel bekommst du aus einem 150 TDI und einem 130 TDI raus? Endgeschwindigkeit / Anzug ?(


    http://www.chipping.de ;)


    VW Golf 4 / Bora 1.9 TDI-PD (150 PS)
    +35 PS, +80 Nm, +15 Km/h


    VW Golf 4 / Bora 1.9 TDI-PD (130 PS)
    +35 PS, +80 Nm, +12 Km/h

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • @Alex@FFM


    Du bist gut. :D :D


    Ich komme zu 90% auch aufs Geburtstagstreffen. Also wer Interesse hat, Geld mitbringen. :D

  • Danke Alex.


    Dann noch ne klitze kleine Frage. :D


    Ich denke du kannst die Kennfelder doch so einstellen, dass entweder mehr Vmax oder Anzug angesprochen wird, ist das korrekt? Oder ist das fest ?(


    Gruss


    dennis

  • Das eine resultiert meist aus dem anderen. Ich kann Dir schlecht den tierischen Anzug verpassen und die Geschwindigkeit auf 180 drosseln, da die Fahrzeuge keinen Geschwindigkeitsbegrenzer haben.

  • Nein, ich meinte eigentlich dass die Endgeschwindigkeit laut Fahrzeugschein bleibt aber das Drehmoment einfach höher gesetzt wird und somit der Anzug besser ist oder das Drehmoment gleich bleibt und dafür die Vmax erhöht wird. :))


    Hoffe ist verständlich. :(


    Gruss


    dennis

  • Gbits denn noch einen "kleinen" Forumsrabatt :D , wenn sich einige entschliessen sollten, sich auf dem Geburtstagtreffen von dir etwas mehr PS unter die Haube setzen zu lassen?


    Gruß


    Michael

    Gruß Michael

  • Dennis


    Ich kann zwar das Drehmoment selbst nur anheben, aber es müssen dazu auch noch ein paar andere Kennfelder angehoben werden. Aber man kann die anderen Werte ein wenig niedriger halten. Aber was hast Du gegen eine höhere Endgeschwindigkeit???


    Kuckuck


    Kommt drauf an wieviel Interesse haben. ;)
    Aber auf dem Treffen ist nur das OBD-Tuning möglich. Löten kann ich da selbstverständlich nicht. ;)

  • Ich habe nichts gegen eine höhere Vmax - :D


    Nur ich lege nicht soviel wert auf Vmaxx lieber 1 - 2 Sekunden schneller im Anzug. :))


    Gruss


    dennis

  • Schon klar, daß das dann nur das OBD-Tuning einschliesst.


    Auf deiner Homepage steht bezüglich des Dieseltunings, daß es meist erst ab BJ 2000 mit OBD klappt, es aber auch Ausnahmen gibt.


    Wie sieht es mit einem 90 PS ALH Bj 6/99 aus?
    Ist bei meinem OBD möglich?


    Dank dir!
    Gruß
    Michael

    Gruß Michael

  • Dennis


    Ich denke das kriegen wir schon hin. ;)


    Kuckuck


    Beim Golf IV TDI 90 PS gibt es 28 verschiedene Steuergerät und 10 davon können über die Diagnoseschnittstelle bearbeitet werden. Ob deins dabei ist kann ich erst sagen wenn ich weiß welche Steuergerätenummer gesehen habe. Sie sieht so aus: 0281001979 (von der Form und Anzahl der Zahlen)

  • den 1.6 er beziner mit 74 kw (8 Ventile) 101 PS kann mann nicht per OBD tunen, oder?!

  • Man kan alles nur was bringen dir 3 PS. :D Hast eben "nur" nen Sauger - da ist nicht soviel rauszuholen. :))


    Gruss


    dennis

  • Zitat

    Original von DannyR.
    Kommt drauf an wieviel Interesse haben. ;)
    Aber auf dem Treffen ist nur das OBD-Tuning möglich. Löten kann ich da selbstverständlich nicht. ;)


    Interesse werden viele haben, die Durchführung ist eine andere Sache ;)


    Mein Interesse melde ich schon mal an.
    96KW PD, Bj. Mai 2002.
    Schaun mer mal. Rückgängig machen scheint ja kein Problem zu sein, oder?

  • Ich würds bei meinem V6 ja auch mal ausprobieren.. aber ich bezweifle, dass ich auch nur nen Hauch von Unterschied merken werde.. außer dass ich danach weniger Kohle hab :P:D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!