www.chipping.de

  • mich würd mal interessieren, warum du günstiger bist als die anderen und ob du auch schon umgehende tests mit dem gechipten motoren absolviert hast, bez. haltbarkeit etc.


    ansonsten wäre ich sehr interessiert nur weiß ich noch nicht wie und wann da ich aus österreich komme und nicht unbedingt bis juli warten möchte


    und ausbauen kann man das stg. ja nicht, das ist doch gelötet oder???

    Einmal editiert, zuletzt von atomicfan ()

  • Steuergerät ist meist nur eingeclipst ;) Geht problemlso zum ausbauen. Einfach die Wischer runter, dann die Plastikverkleidung vor der Scheibe, dann noch 2 Stecker wegmachen und schon hast es ;)

  • Zum aus- bzw. einlöten des Chips braucht man doch bestimmtes Werkzeug, nicht nur einfach nen Lötkolben mit Spitze oder?



    Gruss
    Henrik

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Redest du vom Chip oder Steuergerät ?( Weil Autoteile werden generell wenn dann geschweisst, aber nedd gelötet :D

  • chip


    ich wollte meinen schon mal chippen lassen und da sagte mir jemand das sei gelötet und daher müsste ich zu ihm fahren

  • Zitat

    Original von InK
    den 1.6 er beziner mit 74 kw (8 Ventile) 101 PS kann mann nicht per OBD tunen, oder?!


    Leider nicht. Der 105 PS ja.


    Zitat

    Original von jot_ess
    Mein Interesse melde ich schon mal an.
    96KW PD, Bj. Mai 2002.
    Schaun mer mal. Rückgängig machen scheint ja kein Problem zu sein, oder?


    Das kann man sich sparen. Du wirst es nicht mehr weghaben wollen. :D


    Zitat

    Original von Cupra
    Ich würds bei meinem V6 ja auch mal ausprobieren.. aber ich bezweifle, dass ich auch nur nen Hauch von Unterschied merken werde.. außer dass ich danach weniger Kohle hab :P:D


    Ich denke Du hast einen Gasantrieb mit mehr PS??? Oder läuft dein Benzinantrieb noch normal wie immer?
    Wir werden uns ja noch öfters sehen. ;)


    Zitat

    Original von atomicfan
    mich würd mal interessieren, warum du günstiger bist als die anderen und ob du auch schon umgehende tests mit dem gechipten motoren absolviert hast, bez. haltbarkeit etc.


    ansonsten wäre ich sehr interessiert nur weiß ich noch nicht wie und wann da ich aus österreich komme und nicht unbedingt bis juli warten möchte


    und ausbauen kann man das stg. ja nicht, das ist doch gelötet oder???


    Die Preisgestaltung legt ja nun mal jeder selbst fest. Jeder muß halt seine Ausgaben als erstes wieder herausholen. Große Firmen haben natürlich viel höhere Kosten für Gebäude und Personal. Das entfällt größtenteils bei mir.


    Es gibt bereits recht viele Kunden die mit dem entsprechenden Tuning herumfahren und es gab bisher keine Probleme.


    Beim OBD-Tuning muß man nicht löten. Es wird nur über die Diagnoseschnittstelle oder direkt am Steuergerät umprogrammiert. Bei Benzinern ist es aber der Fall das das Steuergerät nur über die Diagnoseschnittstelle umrüstbar. Das heißt ich brauche das komplette Auto. Bei Dieseln kann das Steuergerät zugeschickt werden.


    Zitat

    Original von Sandman
    Zum aus- bzw. einlöten des Chips braucht man doch bestimmtes Werkzeug, nicht nur einfach nen Lötkolben mit Spitze oder?


    Kommt drauf an wie gut man löten kann. Viele bekommen es so hin, aber normalerweise verwendet man eine SMD-Lötstation.

  • danny
    Bis auf den Motor haben Gas- und Benzinbetrieb nix miteinander zu tun :D Benzinerpower ist die gleiche geblieben :(


    Nur mit Gas kann ich die 245 bergab knacken, mit Benzin regelt er da ab :(

  • Also der V6 ist auf alle Fälle seriell umprogrammierbar.

  • Hier noch ein paar Referenzen:


    LINK


    Noch eine kleine Anmerkung.
    Bei einigen Fahrzeugen ist kein direktes Tuning über die OBD-Schnittstelle möglich da die Wegfahrsperre diesen Weg für die Daten sperrt. Bei diesem Fall kann aber direkt am Steuergerät programmiert werden. Ist nur etwa aufwendiger da ich direkt ans Steuergerät muß.

    Einmal editiert, zuletzt von DannyR. ()

  • Hi


    @dannyR


    Wenn ich dir meine genaue Steuergerätenummer schicke. Kannst du mir dann genau sagen ob ich dir mein Steuergerät schicken kann. Hab nämlich nen 1,8T bei dem meinse Wissens auf jeden fall gelötet werden muß. und 1300km sind zuviel wegen nem Chip

  • Outlaw


    Ja ich brauche die Nummer. Sie sieht etwa so aus: 0281010749

  • Hi


    @DannyR
    Wenn ich dir mein Steuergerät schicke könntest du mir dann auch einen Sockel zum Chip umstecken einlöten? Oder einen zum umschalten zwischen 2 Chips?


    gruß outlaw

  • das wollte ich auch grade fragen, kann man mit deinen chips umschalten?


    zw. serie und mehr power, ev. sogar mit funk???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!