ROST AM GOLF V

  • Alles was in den ersten 7 Jahren anfällt, wird in der Regel auf Kulanz (nicht Garantie) zu 100% übernommen, danach kommts auf das Autohaus an, meist muss dann anteilig bezahlt werden.

    Mahlzeit,


    da mein Wagen ja auch mittlerweile 3 Rost stellen hat (Heckklappe,Schweller,Motorhaube) interessiert mich das brennend, ab wann gelten diese 7 Jahre? Tag der erstzulassung denke ich mal oder?
    Dann werde ich am Wochenende mal zu VW fahren, zum Glück ist meiner im Juni 2007 erstzugelassen worden :D
    Wenn ich was erfahren hab werde ich das natürlich im Topic schreiben!


    Grüße
    Stefan

  • Text auf Wunsch des Threaderstellers entfernt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kaufi () aus folgendem Grund: Änderungswunsch

  • Im 8.Jahr Fahrzeugalter 30% Eigentanteil.


    Signatur und so weiter halt...

  • Also die Heckklappe beim Variant wird getauscht. Da gibt es einen TPI von VW. Hab selbst letztes Jahr eine neue bekommen
    und keinen Cent dazu ezahlt ;) .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Aber so wie ich den :) verstanden habe nur bei Rost an den Kennzeichenleuchten... der meinte auch das da jemad "raus kommt um sich das anzuschauen"... Harren wir der Dinge die da kommen, die anderen Problemstellen sind sauber ^^

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Also ich habe bezüglich dem Rost an meinen Schwellern jetzt ein Kulanzangebot von VW erhalten.
    Demnach übernehmen Sie 85% der Kosten, womit ca. 175€ an mir hängen bleiben.
    Ich denke, das ist ganz ok und deshalb werde ich die Maßnahme durchführen lassen.

  • Grade nen Anruf bekommen, am 17.06 gehts zur "Klappiküre" ( Rostbeseitigung Heckklappe) für 4 Tage zum :)

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • habe auch das glück das er beseitigt wird. ABER..... ich bin der meinung, das der rost doch trotzdem noch drin ist und nur äußerlich was gemacht wird kommt das doch nach "kurzer" zeit wieder ? wart mers mal ab.
    bei mir wird haube innen und hk kz beleuchtung gemacht. schweller wäre fremdeinwirkung :cursing: weit und breit kein kratzer is klar, naja besser wie nichts.
    den rest werde ich dann von meinen lackierer mal machen lassen.


    aber mal ne andere frage, wenn ihr die klappe aufmacht,da wo das schloss ist ist da auch bei euch ein loch zu und ein loch auf ?? (variant)
    vermute mal das es zum wasser ablaufen sein soll.

  • habe auch das glück das er beseitigt wird. ABER..... ich bin der meinung, das der rost doch trotzdem noch drin ist und nur äußerlich was gemacht wird kommt das doch nach "kurzer" zeit wieder ? wart mers mal ab.

    Eben... ansonsten dürfen se halt nochmal ran, dauert ja noch etwas bis unsere Varis die 12-jahres Marke überschreiten....



    aber mal ne andere frage, wenn ihr die klappe aufmacht,da wo das schloss ist ist da auch bei euch ein loch zu und ein loch auf ?? (variant)
    vermute mal das es zum wasser ablaufen sein soll.


    Jup, scheint normal zu sein... Irgendwer hier hats aber doch glaub ich mal zugestopft, aber auch Braune Pest...

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • ja das ist immer blöd, ärgerlich ist nur das man bei solchen autos überhaupt noch davon sprechen muss :thumbdown:

  • melde mich auch nochmal, habe nächste woche termin zur rostbeseitigung. motorhaube würde laut autohaus bzw vw nur von innen gemacht also entrosten lackieren. heute meinte er er hätte sie komplett reingenommen. also wird sie komplett lackiert. er meinte mal sehn obs klappt muss ich da jetzt mit weiteren kosten rechnen oder nicht ? er meinte es würde zu 100% übernommen werden, allerdings fragte ich wegen der lackierung erst danach. bin mal gespannt was rauskommt.


    also scheint man doch manchmal etwas erfolg zu haben, wenn man ruhig und sachlich bleibt. schweller wird leider nichts gemacht :thumbdown: aber besser wie nichts. werde die mal meinen lackierer zeigen und dann folie drauf machen.


    edit: heute nen "schlag" auf dem dach gesehn, sieht aus wie nen steinschlag hebt sich schon etwas ;(

  • Jetzt hats mich auch erwischt:(


    Die Stelle zwischen Schweller und Kotflügel is mir gestern aufgefallen und ich bin sofort ab zum Freundlichen...
    Er hat ne Anfrage wegen Kostenübernahme gemacht und die wollen 75% Übernehmen...
    Allerdings muss angeblich der Kotflügel mit getauscht werden und ich komme auf ca. 500€, die ich selbst zu zahlen habe...
    Was schlagt Ihr vor? Einfach die Stelle blank machen und mit Lackreperaturstift von VW drüber, oder Smart-Repair?
    Ich will einfach wegen so ner kleinen Stelle keine 500€ zahlen und mir den halben Schweller rausschneiden lassen,
    wo ich noch nicht mal weiß, wie lang der neue Lack dann tatsächlich hält:(


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img856/1835/y4t.jpg]
    PS: Sorry wegen dem Dreck auf dem Lack, komm aber erst am WE zum Waschen des Fahrzeugs.

  • Rost ist immer kritisch, da er nie weniger wird.
    Ich habe das selbe Problem an der und anderen Stellen und werde im August alles in Angriff nehmen.
    Defakto würde ich dir raten das jetzt in Angriff zu nehmen. Allerdings ordentlich und nicht mit so nem Lackreparaturstift. Damit hast du ja maximal den Sommer über Ruhe

    105 PS - Turbomotor ... denn, echte Sportwagen fahren mit Diesel und gewinnen in Le Mans

  • @ TSI-Liebhaber: Ich hatte genau die gleiche Stelle auf beiden Seiten wie bei Dir, Rost an beiden Radläufen vorne, ne Zinkblase auf der A-Säule, Rost an der Heckklappe und Rost an der Innenkante der Motorhaube (komplett neue Motorhaube). Es wurden alles zu 100% von VW- übernommen.


    Und weil die gleich beim Lackieren waren, habe ich die Inneneinstiegsleiste rechts komplett und links bei der Fahrertür für 300€ mit lackieren lassen (viele Kratzer und kleine Rostbläschen)


    Machen die Händler echt solche Unterschiede bei Rostkulanz 8|

    VCDS vorhanden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!