Beiträge von Tomtom77

    *Off-Topic: Manchmal traut man sich ja gar nicht mehr öffentlich zuzugeben daß man nicht Addinol- Motorenöl in seinem Auto fährt 8|


    Ich sag es aber. Nein ich habe kein Addinol in meinen Gölfen und trotzdem hatte ich bis heute keine Probleme. Mein alter 5er GT-TDI (170 PS) hatte fast 170tkm auf der Uhr und wurde bei jeder VW-Inspektion mit dem LL-Öl von Castrol befüllt. Und trotzdem lief er ohne Probleme. Man kann auch mal Glück haben :P *


    Bitte nicht noch so einen Öl- Thread. In diesem Thread hat sich Paramedic_LU einfach mal die Mühe gemacht, um uns über möglich gefahren von Ölfälschungen zu informieren.


    Dafür mal ein Dankeschön von mir, für seine Mühe :thumbup:


    Trotzdem noch ein Frage Paramedic, was vielleicht auch noch andere Dieselfahrer interessiert, wie schaut es nun mit der Beimischung von 2Takt Öl bei den TDI MOtoren aus. Ja oder Nein, ich überlege nämlich noch, soll ich oder soll ich nicht bei meinem GTD etwas beimischen, hab mir schon das von Addinol gekauft, nur ich trau mich nicht :huh:

    Klingt alles sehr interessant und einleuchtend. Hier geht es ja "nur" um BMW- Motoren, ich denke aber man kann das auch auf andere Hersteller übertragen, oder? Ich hatte schon immer etwas Skepsis dem Chiptuning gegenüber und genau so ein Artikel bestätigen diese.


    Was mich jetzt interessieren würde, gibt es diese Einteilung UL, OL und Top auch im VW- Konzern? Kennt sich da jemand aus?

    Hi,


    für das Discover Pro braucht man keine SIM- Karte, das funktioniert ohne SIM- Kart. Nur wenn der Wagen Car- Net hat, ist auch gleichzeitig die Premium Telefonanlage verbaut, die einen SIM- Kartenschacht zur Nutzung der Car- Netdienste besitzt. Alternativ kann aber auch das Car- Net mittels über Bluetooth mit dem Handy benutzt werden.


    Ich habe in meinem Golf7 eine extra SIM- Kart drin. Wenn Du jetzt aber auf Deinem Handy und in deinem Auto die gleich Nummer haben möchtest, mußt Du Dir bei Deinem Handybetreiber eine Zweitkarte besorgen.

    Silcar1: das Lenkgetriebe kostet mich nur ein paar Nerven, der 7er ist ja noch in der 4jährigen Garantiephase und so geht es auv VW- Kosten.


    Also bei 12000km im Jahr wird Dir jeder vom Diesel abraten, Ich nicht. Wenn Dir das Ding Spaß macht und er Dir gefällt, nimm ihn und hab Spaß :D Man lebt nur einmal. Ein Auto soll einem gefallen und Spaß machen, aus ökonomischen Gründen kauft man sich nen Dacia, da hat man den wenigsten Wertverlust :thumbup:


    Ach ja, mein 5er GT-TDI ist bis ich ihn abgegeben habe (169.000km) immer mit der Castrol "Plörre" gefahren und mit ARAL- Ultimat, und das ohne Schäden, aber das ist ein anderes Thema :P

    Und die GTI Motoren haben auch ein kleines Kettenproblem :D


    Ich hatte einen 5er GT- TDI und habe ihn ohne größere Probleme 50.000 km gefahren. Die PPD- Elemente wurden einmal komplett auf VW- Kosten getauscht. Ich habe ihn dann mit 169000km abgegeben. Auch der DPF war Top. Mein GT-TDI war sehr zuverlässig.


    Aber Pech kannst Du mit jedem Auto haben, bei meinem 7er GTD wurde gestern nach 21000 km das Lenkgetriebe getauscht :thumbdown:

    Guten Morgen zusammen,


    kleines Resume nach 21TkM: der Lack ist das unter aller Kanone. So empfindlich wie der im Frontbereich ist :cursing: Ich bin wirklich kein Raser oder Drängler, aber die Motorhaube und der Stoßfänger sehen jetzt schon aus, wie bei meinem alten 5er Golf nach 6 Jahren. Aber ich denke, daß ist ein allgemeines Problem der heutzutage eingesetzten Wasserlacke.


    Die Flaps wurden nun schon zum dritten Mal getauscht, die Heckklappe wurde schon zweimal eingestellt und die Türen und Heckklappe waren von Werk aus von Innen so schwach lackiert, daß man die Grundierung sehen konnte. Also wurde alles nachlackiert. Die Türdichtungen scheuern so toll aufm Lack vom Schweller, daß schon teilweise die Grundierung durscheint :evil: (Ich denke ich werde es lackieren lassen und danach lass ich mir ne Folie für den Bereich machen) Zum Glück habe ich in meinem AH einen sehr verständnisvollen und kompetenten Servicemenschen gefunden, der alles aufnimmt und sofort bei VW einreicht.


    Jetzt habe ich ein KLappern in der Lenkung. Zu erst wurden die Koppelstangen erneuert, was aber nicht geholfen hat. Jetzt wird das gesamte Lenkgetriebe getauscht und das nach 21Tkm :pinch:


    Ansonsten macht das Fahren immerwieder Spaß :thumbup:

    Ich kann da Robin nur zustimmen :thumbup:


    Ein Produkt wird halt entwickelt und auch ständig verbessert und diese Leute wollen auch von etwas leben und deshalb kostet ein Produkt auch etwas.


    Aber für manch anderen ist es einfach in Ordung, das jemand herkommt die Idee klaut und es für "Lau" auf den Markt schmeißt. Wenn Du etwas entwickelst und baust und dann jemand anderes kommt Deine Idee Dir klaut und es billig verkauft ist es dann für Dich auch in Ordnung ?(

    Brauchst Dich aber dann nicht wundern, wenn Du in den VCDS- Foren keine Antwort bzw. Suport bekommst! Anhand des Scan´s kann jeder VCDS- Profi erkennen, ob Original oder Raubkopie!


    Und nur aus Geiz seine Bord- Elekronik zu riskieren...

    Du redest immer von der Versicherung, aber was ist mit den anderen Kosten? Den Unfall R32 haste bestimmt auch nicht geschenkt bekommen, den aufzubauenden Wagen kriegste auch nicht geschenkt, Noch fehlende Teile kosten auch Geld, TÜV- Abnahme, evtl. Lackierung etc.


    Und wenn Du Deine eigenen Zeitaufwand rechnest, wird nicht viel zwischen einem guten Gbrauchten und Deinem Umbau stehen. Und ein Umbau ist und bleibt ein Umbau, soll heißen, es ist kein Original und wenn Du denn mal wieder verkaufen willst, zahlt Dir keiner den Aufwand.


    Aber ich wünsche viel Glück und Geduld beim Umbau.