Beiträge von J990

    Moin,


    Dienstag hatte ich auf meiner normalen Arbeitsstrecke (über Land) bei kaum höherer Außentemperatur als im zuletzt beschriebenen Fall 82° Öl und 90° KM-Temperatur (nach ca 30 min). Wo in der vergangenen Woche noch 50-60° KM-Temp. waren.
    20170502_070811.jpg




    Freitag Nachmittag war es ja dann noch wärmer und trotzdem nach 18 min Fahrt auf geicher Stfrecke nur 70° Öl und KM-Temp.


    20170505_172609.jpg



    Auch wenn es nicht kritisch ist, sollte das Thermostat doch eigentlich eine beständigere Betsriebstemperatu einstellen können, oder?

    Saisonstart :thumbup:
    Auch wenn es meine Inaktivität bei der Fahrzeugvorstellung vermuten lässt, war ich im Winter nicht nur faul ;)
    So habe ich zum Jahreswechsel mein langersehntes Lenkrad inkl. bezogenem Airbagdeckel eingebaut:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/20131231133d1nf52rk9v.jpg]


    Auch am Heck hat sich was getan:
    Hier habe ich einen Heckklappenöffner in Schwarz mit Hintergrund in Carbon-schwarz eingebaut und auf die automatische Heckklappenöffnung umgebaut.
    Letztere muss aber noch codiert werden.
    Heute habe ich noch schwarze NSW in die Front eingebaut. Passen mMn besser zu den GTI Scheinwerfern und schwarz gelackten Gittern.
    Bilder davon gibts demnächst dann auch, wenn die Bude mal wieder sauber ist :P


    Und so schnell wird es nicht langweilig: habe heute mein Fahrwerk bestellt, was dann hoffentlich noch im April reinkommt.
    Startet gut ins Wochenende und in die Saison 2k14 8)

    Liste:
    1. whoareyou3004 (Haus)
    2. retter112 (Haus) -> 2 Fahrzeuge
    3. StraightShooter (Haus)
    4. Podda (Haus) -> 4 Fahrzeuge
    5. Fishmasta (Haus)
    6. PeedyR32 (Haus) 5 Fahrzeuge
    7. FaTu (Haus) 4Fahrzeuge (+evtl.1, wird noch zeitnah geklärt)
    8. DerPhil(Haus) 2Fahrzeuge
    9. Itschi (Haus) 2 Fahrzeuge
    10. Steve89 (Haus) +3 Fahrzeuge
    11. basdl91 (Haus) + 4 Fahrzeuge
    12. J990 (Haus) --> 5 Fahrzeuge

    So nach langer "Abstinenz" gibts mal wieder was von mir zu hören
    Wegen der neuen Wohnung war ja erstmal "Investitionsstop" :rolleyes:
    Aber ein paar Änderungen gab es dann doch.
    Zunächst eine Kennfeldoptimierung, dank der mein Golf jetzt spürbar besser zieht (152 Pferde lt. Prüfstand)
    Und im Innenraum habe nun die Ambientebeleutung und LED's verbaut, die erfolgreich von den Gummifußmatten (Wintermodus) ablenken ;)
    Demnächst gibts auch noch was sehr nettes für den Innenraum, dass auf meiner Wunschliste ganz oben stand und für den Einbau bereit liegt.
    Leider fehlt noch das passende Werkzeug, aber kommt Zeit kommt Rat und vieleicht auch schon eine kleine Änderung am Heck.


    Bis dahin
    Lasst euch nicht vom Winter ärgern! Guckt einfach ein paar Sommerbilder an ;)


    [Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/xq90/21/6qb2.jpg]

    Danke erstmal für die ausführliche Antwort!
    Ich finde es sieht halt einfach nicht schön aus und wollte es mit einfachen Mitteln aufwerten. Beziehen kommt also sowieso nicht in frage.
    Ich muss jetzt halt mal beim Lackierer/Folierer anfragen, was die dazu meinen.
    Die Oberfläche sollte auf jeden Fall davor glatt geschliffen werden, da hast du Recht.
    Allerdings denke ich, dass die Abdeckung so gut wie keiner Beanspruchung ausgesetzt ist...ich hupe ja nur 2-3 mal im Jahr.

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand etwas zum Lackieren des Airbagdeckels sagen?
    Das Material bzw. die Oberfläche ist ja eine andere, als bei den meisten Interieurteilen.


    Danke schonmal im Voraus!

    Hallo,
    leider muss ich das alte Thema mal wieder aufleben lassen :thumbdown:
    Ich habe seit einiger Zeit im unteren Drehzahlbereich und bei unebenen Straßenbelegen das Problem, dass ein nerviges Vibtrationsgeräusch von der rechten Hälte des Armaturenberecihs (Beifahrerseite kommt).
    Am Ablagefach kann es nicht liegen, denn ich habe bereits das Climatronicgitter verbaut.
    Das Handschuh habe ich ebenfalls leer geräumt. Es hilft auch nicht bei der Fahrt mit der Hand raufzudrücken.
    Habt ihr einen eine Idee, wie ich das Problem lösen kann, denn das Geräusch nimmt einem echt die Fahrfreude.
    Und jetzt kommt mir nicht mit: Musik laut machen ;)

    Hey Micha,
    war echt ne coole Runde gestern :thumbup:
    Ich hoffe wir können das bald in ähnlichem Rahmen nachholen.
    Dank deiner Tipps zum Thema Lenkrad ist mein Innenraum dann vieleicht etwas sehenswerter ;)
    Und dann müssen wir uns auch nochmal über die Möglichkeiten deines "Hobbys" unterhalten!
    ...ich meine jetzt VCDS; nicht Bus fahren :D


    Beste Grüße in die Hauptstadt!
    Lass die Xenons Summen :P

    Also ich habe bezüglich dem Rost an meinen Schwellern jetzt ein Kulanzangebot von VW erhalten.
    Demnach übernehmen Sie 85% der Kosten, womit ca. 175€ an mir hängen bleiben.
    Ich denke, das ist ganz ok und deshalb werde ich die Maßnahme durchführen lassen.

    Danke Danke :)
    Ich habe die Entscheidung bisher auch nicht bereut.
    Danke auch nochmal an Micha für die Unterstützung! :thumbup:


    Ich habe demals echt ne Weile überlegt, weil es ja was anderes ist als Carbon, Alu, etc. was halt so einige haben.
    Aber mir gefällt es immer noch super Ist halt mal was anderes und passt gut zu den orangenen Goal-Elementen im Innenraum.


    Leider wird es wohl, wegen meiner neuen Wohnung, erstmal nichts neues geben :S
    Aber die Wunschliste hält noch einiges parat :D

    @ Nobbie


    Das habe ich auch vor! Möglichst schon Donnerstag.
    Worauf kann ich mich dabei berufen?
    Wie sollte ich argumentieren, wenn die VW Werkstatt es nicht auf Kulanz o.ä. ersetzen will?


    @ Silver
    mein Golf hat 100.000 km auf der Uhr