ROST AM GOLF V

  • Ich kapier selbst nich, warum es da keine 100% Kulanz gibt...
    Wozu is dann die Durchrostungsgarantie da?!?


    Aber danke für den Tipp, ich werds die Woche noch mal bei nem anderen Händler versuchen...
    Aber glaub kaum, dass das was nützt, weil die fragen ja direkt bei VW mit der Fahrgestellnummer an...
    Vielleicht, da ich über 100.000km Laufleistung bin (ca. 101.000km)?

  • Hi,


    meiner hat 153.000 Km drauf. Meine erste Rostanfrage war vor 2 Jahren und 120.000km.

    VCDS vorhanden

  • Dann kanns ja nur das Alter oder der Händler sein...
    Mal schauen, ich berichte, was der nächste Händler meint;-)


    Besten Dank für die Infos!

  • Händler (haben ja nicht alle die Preise und manche haben kein Bock sich damit zu beschäftigen da der Antrag für die Sonderkulanz wohl nicht gleich sofort gemacht ist und sehr viel Aufwand mit sich bringt) und Fahrzeugalter sind das entscheidende, Laufleistung spielt da nur die kleine Rolle.


    Bei meinem 5/2005er wurde es Anfang des Jahres gemacht mit 70% Übernahme.


    Bei manchen Händlern ist es so, obwohl sie sagen dass zu 100% übernommen wird in Wirklichkeit auch nur 70% übernommen werden und der Händler die restlichen 30% selber auf Eigenkulanz etc. übernimmt aus diversen Gründen wie z.B. einfach nur guter Kundenservice (kommt ja mal vor auch wenn selten)


    Signatur und so weiter halt...

  • ich wünschte meine Haube würde Rosten... Dann gäbe es ne neue Haube ohne Steinschläge etc für lau

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • ich wünschte meine Haube würde Rosten... Dann gäbe es ne neue Haube ohne Steinschläge etc für lau

    das ist aber auch wieder wie seemok bereits sagte, kulanz vom ah selbst (kundenbindung) meine hat so ziemlich an jeder erdenklichen stelle von innen gerostet bzw tut es immer noch. hätte mir auch lieber ne neue gewünscht. die wird jetzt entrostet und von innen wieder lackiert, bin gespannt ob nur matt oder auch glanz ?(
    von außen habe ich schon relativ große flecken von vogelscheiße die sich richtig reingefressen haben. ich sprach den händler drauf an und er meinte da gibtsnichts wegen fremdeinwirkung ect. beim termin abholen fragte ich nochmals expliziet nach was nun alles gemacht würde und auf einmal hies es haube komplett :thumbup: ( ist bei den flecken auch nötig, die steinschläge gleich mit die wurden ausgebessert wie naja ... )

  • ich wünschte meine Haube würde Rosten... Dann gäbe es ne neue Haube ohne Steinschläge etc für lau


    Etwa so?


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-a-a.akam…77190156_1556499224_n.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://fbcdn-sphotos-b-a.akam…13856819_1393712761_n.jpg]


    Könnte ko ...... X(:cursing:


    Hab's jetzt mal VW auf Facebook gepostet - vielleicht hilft es :S


    https://www.facebook.com/VolkswagenDE?fref=ts


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Schon gelöscht wa :D


    Nöööö. Ist noch da bei Fratzenbuch :P


    Etwas scrollen unter :


    Aktuelle Beiträge anderer Nutzer auf Volkswagen Deutschland


    Aber die Jungs in Wolfsburg haben bestimmt schon Feierabend. Ist doch Freitag :thumbdown:

    Golf VII Variant GTD

  • Wenn du sehen willst, wie das in 1-2 Jahren ausschaut, dann guck die meine Haube an.


    Da rostet es mittlerweile richtig stark und man sieht es von oben schon.


    Der VW Typ ausm Werk wollte mir was von Steinschlag erzählen. Dabei ist die Haube an der Stelle einfach absolut schlampig verarbeitet. So manche Stellen des Golf 5 erinnern mich eher an Alfa Romeo als an VW.

  • bei mir sah es ähnlich aus, sollte nur entrostet lackiert und konserviert werden. bei der entrostung wurde festgestellt, das der rost schon weiter ins blech vorgedrungen war (lackunterwanderung). die rostgarantie wurde erweitert und von vw gabs doch ne neue haube. :thumbup:
    würde es auch einfach probieren, zur not bei ner anderen vw werke.

  • Heute Vormittag gab's eine Reaktion von VW. Die Jungs (oder Mädels) haben den ganzen Kram noch einmal per Mail. Mal schauen, was dabei nun rum kommt ;) .
    Ich werde berichten :rolleyes:
    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • Ich hab meinen ja inzwischen wieder...


    Innerhalb von 5 ganzen Werktagen haben sie es geschafft die Roststellen zu entrosten, mich anzurufen das noch mehr Rost gefunden wurde und das auch noch zu beseitigen.
    Gleichzeitig beim nachlackieren der halben Klappe noch ne hässliche Lacknaht hinterlassen....


    Aber ich hab Hoffnung, beim wechseln der Kennzeichenbeleuchtungs-Lämpchen (defekt nach Werkstattaufenthalt) kam mir schön was an rotem Brösel entgegen... noch isses nur der Rand ums Schraubloch, aber ich denk mal das wird sich nicht mehr lange darauf beschränken.... Danke VW-Mexiko, so baut man Qualitativ Hochwertige Autos :thumbup:

    VCDS VCP und RNS-Manager original und vorhanden
    Codierungen im Raum Unna/Werne/Hamm und umzu -> PN

  • Heckklappe sollte kein Thema sein bei VW. Dafür gibt es auch ein TPI und das Thema ist bekannt.
    Motorhaube ist eher ein Problem. Da zicken die wohl noch rum :thumbdown::cursing: .


    Gruß Nobbie

    Golf VII Variant GTD

  • also die haube kam ja nun doch weiteren rostes neu, bei der hk wurde nur entrostet und von innen konserviert ( kulanz vom ah wurde die auch von außen lackiert :thumbup: )
    @ fatu ja bei mir waren es auch nur die bohrlöcher deswegen gabs nur neue leuchten und lack. ich denke es kommt auch immer auch den "härtegrad" an wie stark die klappe befallen ist. mein vwler hatte mir teils bilder gezeigt um die kennzeichenbeleuchtung da ist mir fast das gesicht eingeschlafen ;( :thumbdown: meine sah dagegen ja wie neu aus :thumbup:
    hoffe es hält ne weile erstmal ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!