Beiträge von los-heikoz

    Also :) möchte für eine Rückleuchte auf der Fahrerseite 106,60 €, was ich als sehr teuer empfinde wenn man bedenkt, dass ein Satz bei ebay ca. 150,00€ kostet.
    Mir konnte :) auch nicht sagen, was der Unterschied zwischen Hella Rückleuchten und Original Rückleuchten ist, laut diesem Forum jedoch, sei wohl kein Unterschied vorhanden.


    Jedoch finde ich im Netz keine einzelne Rückleuchte, sondern immer nur Sets :cursing:


    Ob diese Magneti Marelli wohl viel anders sind?

    So, ich habe nun in den Tiefen meines E-Mail Ordners gesucht und wurde fündig. Das Angebot war


    http://www.ebay.de/itm/Schwarz…nc&_trksid=p2047675.l2557 (Affiliate-Link)


    Somit habe ich auch die Hella TN: Hella Teile Nr. 2SD 009 597 - 801


    Was mir bei unserem Freund google folgendes liefert:
    https://www.google.de/?gws_rd=…ile+Nr.+2SD+009+597+-+801


    Somit sind die Magneti Marelli für mich raus oder?


    Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich ja nur eine Rückleuchte benötige und im Internet nur Sets zu kaufen sind. Wenn ich also beim :) kaufen würde (dort müsste eine Einzelbestellung ja hoffentlich klappen), sind es dann die Hella?

    Guten Abend,


    ich habe mir leider das Glas meiner R32 Rückleuchte auf der Fahrerseite zerstört :(
    Nun benötige ich eine neue Heckleuchte. Nur leider bin ich nun total verwirrt, welche die richtige Leuchte ist/war.


    Ich habe mir die Leuchten damals bei ebay gekauft, kann aber weder den Händler noch einen Link finden (100% sicher, dass es ebay war bin ich mir leider auch nicht).


    Ich habe diese hier gefunden:
    http://neue.autoteile-info.de/…d=0&Hersteller=95&filter=


    Hier im Forum lese ich aber immer von "Hella R32 Rückleuchten". Sind das die gleichen?


    Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte. Im Voraus vielen vielen Dank.


    Grüße

    Das Standlicht ist bei dir durchgehend, weil es so codiert wurde... das heißt der Blinker wurde auf 30% gesetzt. Somit scheint es eine Leiste zu sein, obwohl es ein zusammenspiel zwsichen Blinker und Standlicht ist.


    Wäre der Blinker nicht codiert, hättest du nur das äußere Standlicht.


    Du hast entweder die Xenon Looks (schau auf die Linse der Scheinwerfer, ist da ein "Riss" drinne, sind es die looks oder - was wahrscheinlicher ist aufgrund R - die richtigen Xenon scheinwerden. Merke gerade, das war gar nicht deine Frage :D


    Ich weiss nicht, welche Birne du im Standlicht hast, dass wollte ich ja auch erfahren :D
    Blinker und co. sind alles Serie... kann auch sein, dass dein STandlicht schon Serie war. Ich habe die Serienbirnen sofort am Anfang umgetauscht und weiss das nun leider nicht, wie es dann wohl gewesen wäre...

    Also es gibt 4 verschiedene Scheinwerfer, wobei 2 jeweils gleich sind:
    - Halogen-Scheinwerfer (besteht aus Licht, Standlicht im Fernlicht, Fernlicht und Blinker)
    - GTI-Halogen- Scheinwerfer (wie oben nur in schwarz)


    - Xenon-Look (besteht aus Licht, STandlicht unten in der Leiste, Fernlicht und Blinker)
    -Xenon (wie oben nur echtes Xenon)


    wenn jemand noch mehr weiss, schreiben :)


    hmmmmmmmmmmmm das hoffe ich auch :) ist ja schön wenn man sich Unterhaltet 8o


    Also ich wusste erlich gesagt gar nicht das, dass unterschiedliche Birnen sind :rolleyes: aber kannst du mir erklären wie ich dir die Antwort sagen kann ohne das ich den ganzen Scheinwerfer ausbauen muss!!!!???
    Ich habe ihn genau so gekauft, ohne irgendwas daran gemacht zu haben und soviel ich weis hat der Italiener auch nix gemacht ?(


    Ich klaue mal kurz aus einem anderen Bereich: http://data.motor-talk.de/data…752254/203226816-w500.jpg


    Siehst du jetzt die zwei Teile vom Standlicht? Das in der Mitte ist der Blinker und außen (in diesem Fall jedoch etwas weißere Birnen) das Standlicht. Das Standlicht brennt immer mit, die Blinker kann man sich codieren lassen, so wie du es hast (was jedoch nicht erlaubt ist, aber wohl geduldet) Mir gefällt es so wie du es hast super! Aber codieren würde ich es nicht, deshalb wollte ich nur das Standlicht in Orange haben.


    Ohne Ausbau der Birnen wirst du es nicht sagen können, dachte du hast sie bewusst so eingesetzt! Musst natürlich nicht nachschauen. :D


    Übrigens dein R ist echt top!!!

    Die Blinkerleiste besteht aus zwei Teilen. Mittig ist der Blinker und außen ist das Standlicht. Das Standlicht brennt ja immer mit, wenn das Licht an ist. Den Blinker hast du codiert. Deshalb ist bei dir kein "Bruch" in der Mitte zu sehen, sondern eine durchgängige gelbe Leiste. Ich wollte nun wissen, welche Birnen du außen im Standlicht hast, da diese bei dir ja die gleiche Farbe haben wie die Blinker. Ich habe zzt da die von Phillips drin, die ja etwas weißlich sein sollen aber mir nicht gefallen.


    Hoffen wir reden nicht aneinander vorbei... und hoffe du verstehst was ich meine :)

    Trotz des Satzes oder gerade deswegen "Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 434 Tage zurück." melde ich mich mal wieder zu Wort.


    Die R32 Leuchten wurden schließlich doch gekauft. Seit dem ist nix mehr passiert (außer neue Bremsbelege, Getriebeschaden, Radioschaden :cursing:, was alles ordentlich gekostet hat).


    Nun ist es an der Zeit, nachdem ich eigentlich ein Jahr mit der Optik sehr zufrieden war, wieder ein paar Kleinigkeiten zu verändern.
    Im Kopf schwirrt mir dabei folgendes:
    - Spiegelblinker in Pro schwarz (Jedoch habe ich diese bei Google gar nicht mehr gefunden)
    - anderes Standlicht. Ich hätte das gerne, gegen die Meinung von vielen, orange. Ich finde das sieht einfach klasse aus! Hier weiss ich aber leider noch nicht, welche Leuchte ich dafür nehmen muss.


    Sonst werde ich ihm noch zum 5-Jährigen eine große Politur und Innenraumaufbereitung schenken.