Gaspedaltuning

  • Zum Thema Gaspedaltuning:
    Wie schon gesagt hat sich das ganze halt nicht schlecht gelesen und ich dachte man kann durch Änderung der Gaspedalkennlinie vielleicht ein besseres Ansprechsverhalten etc. erreichen. Da ich mich aber in der Thematik wenig auskenne hab ich mich hier an das Forum gewendet um eventuell Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen bzw. pro und kontra von jemand zu hören der in dem Bereich fit ist.
    Mir wurde davon abgeraten, die Sache wurde ordentlich begründet, das Thema ist erstmal für mich abgeschlossen.


    Zum Thema Chiptuning:
    Werde mich mal auf der Öttinger Homepage umschauen, auch die Seiten der anderen Anbieter genauer durchleuchten und mich dann entscheiden ob ich was in dieser Richtung mache.
    Falls ja werd ich euch im "Chiptuning" Threat auf dem laufenden halten.


    Danke für die konstruktiven Antworten und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß

  • Hoi


    Gestern auf Vox gelaufen . Auto Motor Sport od. wie das heißt ^^


    Gaspedaltuning hat der Typ mit nem 1,4 122 ps machen lassen und is danach eine Sekunde schneller gewesen von 0 auf 100


    Ist ja nicht mehr als ein Stecker der das ansprechverhalten der elektronischen Drosselklappen optimiert ! Geht deswegen auch nur für Autos mit elek. Drosselklappen !


    Der Typ zahlte glaub ich 120 € dafür und es brachte mehr spritzigkeit als das Chiptuning auf 151 ps um 550 €. Naja .


    WERS BRAUCHT :D laut den Vox-testern empfehlenswert


    MFG Ranti

  • "Der Typ zahlte glaub ich 120 € dafür und es brachte mehr spritzigkeit als das Chiptuning auf 151 ps um 550 €. Naja ."


    Sorry aber ,,, muahahahha


    Schade des es immer noch Leute gibt die auf so etwas hereinfallen :(


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Hoi


    ...Gestern auf Vox gelaufen . Auto Motor Sport ...Gaspedaltuning ...und is danach eine Sekunde schneller gewesen von 0 auf 100...

    Ich hab`s auch gesehen und hätte bald nen Lachkrampf gekriegt, als die das auch noch empfohlen haben!!! 8o
    Ja, klar bringt das was, wenn der Werte Herr vorher immer zu faul war, sein Gaspedal mal durchzutreten!!! :wacko: :whistling:;(

  • naja, dass thema gaspedal-tuning ist soeine sache.
    wie jeder von uns eigentlich weiss, merkt man (wenn man sein auto liebt) jede kleine veränderung an seinem wagen.
    ich bin mir sicher, dass das gaspedal auch ein wenig was bringen wird z.b ein wenig ansprechvehalten , aber es bringt definitiv keine ps und mit grosser sicherheit keine sekunde im sprut von 0-100km/h.
    für mich ist das reine geldverschwendung. :thumbdown:


    spare dir lieber die kohle und mach es vernünftig,sprich chip oder abgasanlage mit reduzierten staubdrauck oder grösseren turbo ect.
    dadurch bekommste nämlich wirklich mehr ps und drehmoment. :thumbup:


    ps: es gab früher mal eine faustregel...einige werden die auch noch kennen:" echte 10ps kosten 500€ bzw. 1000mark :)

  • sehr genialer Videobeitrag, selten so gelacht :thumbup:


    Zitat

    "ist durch bloßes drauftreten nicht zu erwirken"


    "bei gleicher Gaspedalstellung ist die Drosselklappe schon viel weiter auf"


    genau, ist ja nicht das gleiche, wenn ich weiter durchtrete habe ich den selben Öffnungswinkel, aber das ist ja nicht das gleiche, die Drosselklappe kann sich schließlich um 180° verdrehen und wenn sie aufm kopfstehend wieder schließt gibts noch mehr Leistung :evil:



    Zitat


    "Ansprechzeiten werden durch den Stecker drastisch verkürzt"


    "Ansprechverhalten wird umprogrammiert das es spritziger ist"


    weil ein Stecker den Weg den der elektrische Impuls zurücklegen muss deutlich kürzer wird und auchnoch beschleunigt wird, das er das sonst so träge standart Kabel auchnoch schneller durchwandert, genau, und das Pedal umprogrammieren geht natürlich auch, VW ist natürlich so blöd und stellt die Kennfeldlinie vom Gaspedal so ein, dass das Signal entweder um einige Sekunden verspätet verschickt wird (wo der Stecker natürlich extrem viel bringt, weil das Signal ja erst ab dem Kabel und nicht an dem Stecker verschickt wird) oder VW kann die Durchflussgeschwindigkeit des Impulses durch programmieren bestimmen, den Physik und Naturwissenschaften gelten nur für Ingenieure bei VW :thumbup:



    Zitat

    "Gaspedaltuning ist nur bei Fahrzeugen mit elektronischem Gaspedal möglich"


    stimmt natürlich auch wieder, man kann ja nicht die Übersetzung vom Verstellrad an der Drosselklappe so verändern das der Seilzug eine andere Übersetzung kriegt und damit zwar weniger feinfühlig aber doch pro Pedalwinkel deutlich weiter öffnet, wobei, ne, Gaspedaltuning ist es ja nur, wenn man beim Antippen schon Vollgas gibt und der Turbo nach einem Winter hinüber ist :thumbup:



    Zitat

    "Zeigt Zeitersparniss von fast einer ganzen Sekunde"


    und 0,9 Sekunden sind vom Chip und 0,05 Sekunden dadurch, dass das Gaspedal jetzt endlich Vollgastauglich ist weil die Fußspitze vom Fahrer für Vollgas zu kurz war :thumbup:

  • HÄÄÄ HÄ HÄ sauber demontiert :thumbup: .Name von der Tuningfirma war ja lang genug zu sehen,möchte nicht wissen wie oft die am 30.11.und 01.12. Anfragen für den Stecker hatten.


    Gruß Udo

  • Die verkaufen da richtig viele von.


    Ich für meinen Teil habe es lieber wenn ich den Kunden Qualität anbieten kann.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • im Kleingedruckten steht das Lieferdatum: 01.04.2010.. viel spass 8)

  • Leider kann ich mich nicht zurückhalten.


    Da fahren einige Autos mit wer weis wie PS rum und der Großteil davon fährt mit 110 bzw. 140 KM/H auf deutschen Autobahnen rum.


    Und beim Überhohlen bremsen die auch noch X( . Und dann brauchen die noch ein Gaspedal Tuning ?( .



    Da kann ich nur noch eines sagen: Ich verkaufe jetzt Trillerpfeifen für den Auspuff dann fahren die Wahrscheinlich auch schneller und ICH verdiene noch was dabei :D das manche nicht in der Lage sind ordentlich zu fahren.



    Und von den Medien wird das als Tuning bezeichnet?? :wacko: Anstatt so an Krempel einzubauen soll er lieber einen Fahrsicherheitskurs besuchen :D .



    Entweder ich tune das Auto ordentlich oder ich gehe zu fuß.


    Aber jeder braucht seine Vögel :P

    Wer Rechtsschreib fehler findet, darf die Behalten ich brauche sie nicht mehr


  • Da kann ich nur noch eines sagen: Ich verkaufe jetzt Trillerpfeifen für den Auspuff dann fahren die Wahrscheinlich auch schneller und ICH verdiene noch was dabei das manche nicht in der Lage sind ordentlich zu fahren.


    Ist schon ein alter Hut, gibt es schon längst. Schau mal hier (Affiliate-Link). :thumbup:


    Musst für deine findige Geschäftsidee wohl doch etwas anderes finden. :D



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • vergesst das erstmal, demnächst machen wir Fahrwerksstraffung mit 10cm Werkzeugstahl-Federwegsbegrenzern 8)
    Achja, und Bremspedaltuning mit Federn unterm Pedal für ein kräftigeres Pedalgefühl, dadurch bremst der Wagen spürbar besser :thumbup:

  • Diese Themen sind schon im Kasten und laufen im Sommerloch 2010.Danach kommen dann die alten Sachen wie Kolbenrückzugsfedern(Jetzt in Keramik)und Hubraumbeleuchtung(Jetzt mit LED's). :huh:

  • Hallo Leute,


    ich habe seit Ende 2009 einen Golf VI und komme einfach nicht damit klar, dass bei meinem alten Passat mit 115 PS die Kiste sofort abgeht, wenn ich auf's Gas trete. Das ist bei dem Hitechauto nicht der Fall. Abgesehen davon, dass das nervig ist, dass nichts kommt, wenn man anfahren will, ist es nach eigener Erfahrung extrem gefährlich, wenn man an der Kreuzung/Ampel oder dergl. losfahren will und da kommt erst mal sekundenlang nichts, bis plotzlich der Turbo ab 1500/min loslegt. Auf die Art sind schon sehr unangenehme Situationen entstanden. Der Tuningstecker/-Kabel verspricht das Problem zu lösen, aber ich finde niemand, der mal aus eigener Erfahrung objektiv was dazu sagt. Klar, dass das Auto nicht schneller oder stärker wird. Das verlangt ja auch keiner. Er soll einfach losfahren, wenn mein rechter Fuß das befiehlt.


    Bin auf Antwort gespannt. Justus50

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!