Kurzer Nachtrag.Mein G6 hat gesoffen wie ein großer und mehr. War vom Verbrauch her das schlechteste Auto was ich bis Dato hatte.Kumpel hat das gleiche Model mit ca.2L auf 100km weniger bewegt.Ich hatte Pech mit meinem Säufer aber sonst keine Probleme.
Beiträge von stuttgart
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Wenn ich das richtig sehe ist der Golf von 01/2009 und da war das Problem mit der Steuerkette noch nicht.Erst durch die Abwrack ab 13.01.2009 wurde der Druck auf die Zulieferer mehr Teile zu liefern erhöht.Und nicht jeder G6 aus 2009 hat eine Steuerkette,die mit abgenutzten Werkzeug hergestellt wurde,verbaut bekommen.Meiner wurde im August 2009 in WOB gebaut und ich hatte keine Probleme.
Die meisten Golf aus 2009 kommen jetzt erst auf den Markt da viele den 4-Jahresvertrag genommen haben.Die Preise werden ins Bodenlose sinken.Ich hatte schon beim Verkauf Probleme und mein G6 hatte wenig km und Vollausstattung.
LG -
CptAnarchy
Für paar Euronen drauf kannst mein 2 Türer HL aus 08/2009 mit 41000 km haben.Listenpreis war glaub 30.995€ und da ist bis auf Schiebedach und Anhängerkupplung fast alles drin.Navi,SH,DCC,DSG und und und.Makel wären die Porto-Alus da in Stuttgart Kontaktparken am Bordstein Tagesgeschäft ist.
LG -
Ja,schon klar.Eine Platte hilft quasi für alle Heckklappen .
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Es ist bekannt!!!Wo steht das der G6 mit Skoda Dämpfern bestückt ist?
Habe auch eine Platte dran und funzt super,nicht nur beim Golf . -
ich nehme die aktuellen Sprit-Horror-Preise, die noch nie so hoch waren wie derzeit, zum Anlass und muss, wie ich finde, diesen schönen Thread wieder nach vorne bringen, der hat viel zu lange geruht
Schönen Abend noch, und immer schön langsam, spritsparend fahren
Grüße te-75Naja,ein Benziner mit Lenkrad ist besser wie ne Güllepumpe ohne Lenkrad .
Der Elfmeter mußte sein . -
Hallo
Gibt es erst ab Juni 2009,also erst ab MJ 2010 . -
2009 war Abwrack.Die wenigsten haben BAR gezahlt,die meisten den 4-Jahresvertrag nehmen müssen.Also wird der Automarkt ab 2013 mit Abwrackern überschwämmt.2012 kommt aber schon der GVII raus.Also wer einen G6 haben möchte,wird 2013 gute Schnäpple machen können.Den 122PS-lerTSI wird es auch nicht gleich günstig geben,die andern Benziner schon.Langstrecken-Güllepumpen ohne Ausstattung kann man jetzt schon recht günstig schießen.
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Apfel mit Birne.In alten Threads nach zu lesen,ich komme vom 3,0 Twin Turbo.Von Hubraum erzählst Du mir nichts.Habe 1992 auf dem Ring mein 1. Supra begraben .
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7,3l .Hatte heute auf 80Km 0,0L auf dem ADAC-Laster mit 3 platten Reifen .
2Liter auf 100Km beim gleichen Auto,naja.Dafür ging meiner 2 Jahre ohne Probleme und würde auch weiter im alten Modus laufen,wenn ich für Geld ein Softwareupdate (nicht bei VW)mache lassen würde.
Mein Fazit:Hubraum ist durch nichts zu ersetzen.Komma 4 JA,aber nur wenn eine 2 oder 3 davor steht .War eine gute Zeit.Wenn man aber vom großen Auto und Hubraum auf ein kleines Auto weckselt,sind 2 Jahre auch genug.
War eine gute Zeit hier.
LG -
Der Verbrauch ist um ca.0,5l/100Km im reinen Stadtverkehr gesunken,da im August die 2Jahre rum waren und der Werkstattbesuch fällig war.Es wurde eine Luftdüse im Bodenraum gemacht(VW-Aktion).Das LL3auf meinem Wunsch nicht mehr eingefüllt und auf 15000Km oder 1Jahr umgestellt.Desweiteren alles was bei der 1.Inspektion gemacht werden muß+Moterupdate.ÜberKleinteile,Schmiestoffe,1Pulle(-70°Cfür Wisch-Waschanlage im August)reden wir mal besser nicht.
Hatte mir im Vorfeld schon gedacht,daß die Zeit ohne Werkstattbesuch für meinem G6 die beste war,da ich keine tech.Probleme hatte.Habe ich jetzt auch nicht aber ab so 160-170km/h geht nichts mehr.Zäh ohne Ende und 220 km/h wird der wohl nicht mehr laufen.Lechte Steigungen,die ER sonst gut geschafft hat,jetzt ein Drama.Laut ist aber alles mit dem Update O.K.
Naja,habe vorab die Garantie um 3Jahre verlängern lassen und hoffe mal das ich Ihn gut verkaufen kann,da Er ja fast alles hat.Wir brauchen eh gerade ein größeres Auto. -
Ich konnte noch nie hier mit mit 7,5l/100 oder weniger etwas anfangen.Meiner hat schon immer um die 9Liter gesoffen und im Winter noch einiges mehr.Die 9,3Liter von Bild sind für mich real.
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Wenn es den ein 4WD sein soll,würde ich über einen Tiguan nachdenken und nicht über einen Golf.Nachteil,schweine teuer aber gut.Onkel im Algäu braucht und fährt so ein Teil aber bei geräumten Straßen bin ich mit meinen Golf auch durch die Berge gekommen.Wenn Dein Wohnort nicht die Berge sind,nimm ein normalen.
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Frage bei Deinem ob Du Öl mitbringen kannst.Es wird nicht gern gesehen und auch nicht in jeder VW-Werkstatt gemacht.
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ducthom
-gibt es den Motor ja auch mit 105PS
-2.Habe ich nicht so viel Zeit...Wenn Du mal eine Frau suchst,schick mir eine PN. Habe PS und Zeit .