Beiträge von Sherlock

    Naja, das mit den Wischerblätter hät ich mir denken können. Aber was mich richtig stresst sind die 15,40 für 4 Liter Scheibenklar! Also das teuerste Scheibenklar hab ich von Sonax gefunden. 12 Euro für 5 Liter. Wie zum Teufel kommen die auf 15 Euro????
    Für den Wischerblätter Mist, mit "Ein- und Ausbau", hab ich jetzt 35 Euro gezahlt. Von Bosch gibts die für 18 Euro! Verdammt echt... Ist es den so schwer einen gescheiten VW Händler zu finden. Muss man den da immer erst 20 schlechte Erfahrungen machen um dann einen ordentlichen Händler zu finden!

    Na toll, das sind ja schöne Nachrichten.


    Wenn ich mein Service bei einer freien Werkstatt mache, erlischt mir doch die Garantie, oder?

    Hmmmm, ist das Longlife wirklich so schlecht? Hab das von Anfang an drin gehabt und eigentlich auf das Know How von VW vertraut.


    Echt schlimm das es im Kfz Bereich, besonders was Werkstätten angeht, so schwer ist einen anständigen Ansprechspartner zu finden.
    Schon enttäuschend was da so abläuft!

    Hallo,


    wollte mal fragen was ihr für den ersten Service bezahlt habt?


    Bin heute ganz schon erschrocken als die Rechnung kam. 316 Euro.
    Dabei wurden Wischerblätter vorne (28,15 + 7,70 Montage), sowie Kühlfrostschutz (8,00) und Scheibenklar (15,20) Außerplanmäßig gemacht.
    Das heißt für den Standardservice hab ich 265 Euro bezahlt.


    Ist das nicht ein bißchen viel?


    Gruß
    Martin

    Ich wär auch fast verzweifelt. Mit den Winterreifen war übrigens auch nichts zu spüren. Der Mechaniker meinte(nach der Probefahrt) das bei dem neuen Satz MAM Felgen nicht mehr ganz so auffällig war und eher bei höheren Geschwindigkeiten auftauchte.


    Wie bekomm ich das den raus was jetzt wirklich das Problem war. Ich denk halt noch immer das es die Felgen sind. Wenn es die Spurstange oder das Radlager ist dann müsste doch bei den Vancouver Felgen auch die Probleme auftreten, oder?


    Bin echt ratlos was ich machen soll, Vancouver behalten oder doch nochmal einen Satz andere Felgen drauf machen. Wie gesagt, die ASA GT 1 gefallen wir auch aber wenns da wieder die Probleme gibt dann muss ich durchdrehen.


    Gruß

    MIt dem Syron war das Problem immer noch vorhanden. Erst als der Satz Vancouver drauf kam hats gepasst.


    Also zuerst hat ich die MAM mit Bridgestone Potenza --> Problem nach etlichen male Wuchten noch vorhanden
    Dann neuer Felgensatz MAM mit neuen Reifen Syron --> Problem immer noch vorhanden
    Vancouver mit Bridgestone --> Problem behoben


    Distanzscheiben sind keine drauf. Nur noch die H&R 45mm Federn ansonsten original.


    Was wären den noch Ursachen für das Problem? Bin jetzt am überlegen ob ich die Vancouver behalte und auf der sicheren Seite bin oder ob ich mir die ASA GT1 holen soll. Wenn das Problem aber dann wieder auftaucht dann steh ich halt dumm da.
    Kann es eventuell auch an der Einpresstiefe liegen (Vancouver ET 51 und MAM ET 45) oder auch an der Felgenbreite (Vancouver 7,5 und MAM 8 )? Oder eventuell doch was ganz anderes? Spur oder sonst was?


    Gruß

    Der Händler hat sich ja mit MAM in Verbindung gesetzt. Darauf hin haben die ein neues Teil geschickt. Weiß leider nicht mehr genau wie es heißt. Ein Plastikring der zwischen Felge und Radnabe drauf kommt. Funktioniert hats trotzdem nicht. Selbst ein komplett neuer Felgensatz mit neuen Reifen hat nichts gebracht. Hab mich jetzt mal im Internet über die Marke informiert (leider zu spät) und da sind schon deutliche, negative Aussagen über die Qualität zu finden.


    Das Rad wurde an zwei verschiedenen Orten ausgewuchtet. Beidesmal hat nichts gebracht, vor einbau der Federn und danach. Außerdem ist das ja eine Rad- Reifenkombination die nicht so spektakulär ist!


    Wenn es nicht an den Felgen liegt an was dann? Ich werde auf jedenfall zum Vergleich nochmal (eventuell gleich heute abend) andere Felgen in gleicher Dimension von einer anderen Marke drauf machen lassen. Wenn der Fehler dann nicht mehr auftaucht dann muss es an den Felgen liegen!


    Gruß

    Hallo miteinander,


    will kurz erzählen was für eine Erfahrung ich mit dem Felgenhersteller MAM gemacht habe.


    Hab letztes Jahr im Juni einen TSI gekauft und gleich MAM Felgen in 8x18 nachrüsten lassen mit Bridgestone Potenza Reifen.
    Gleich am Anfang ist mir aufgefallen das zwischen 110 - 130 km/h das Lenkrad zu zittern anfängt, also zurück zum Händler und neu auswuchten lassen.
    Hat nix gebracht!
    Am Wochenende drauf H&R Federn einbauen lassen und Spur vermessen. Alles bestens, aber Lenkrad vibriert immer noch.
    Etliche male zum Händler und Reifen wuchten lassen bis der Winter kam. Dann Winterreifen drauf und der Händler meinte über den Winter kümmern sie sich um das Problem.
    Diese Woche Termin gehabt und Felgen drauf machen lassen. Das gleiche wieder!


    Solangsam war ich ziemlich angepisst und das dauert lange bei mir. Also zurück zum Händler die haben gemeint die Bridgestone Reifen könnten Probleme machen und sie schrauben einen neuen Satz Felgen mit Syron Reifen drauf. Meinte dann gleich das ich die nicht will aber zu Testzwecken ok.
    Wieder Probefahrt gemacht und gleiches Problem wieder. Letzte Versuch war dann original VW Felgen (Vancouver) und was soll ich sagen - PERFEKT!


    Also MAM kommen bei mir nie wieder drauf, auf kein Fahrzeug mehr! Jetzt wird entschieden was ich mache, eventuell bleib ich bei den Vancouver.


    Gruß

    Hört sich in der Tat etwas komisch an, allerdings könnte es ja life besser rüber kommen als in einem Video.
    Besonders die Kombi mit DSG macht den Sound etwas merkwürdig. Allerdings find ich den DSG Sound, also die Schaltvorgänge, nicht bloß beim GTI furchtbar. Das Automatikschalten hört sich allgemein nicht so schön an wie ich finde!


    Gruß

    Zum Thema Gaspedaltuning:
    Wie schon gesagt hat sich das ganze halt nicht schlecht gelesen und ich dachte man kann durch Änderung der Gaspedalkennlinie vielleicht ein besseres Ansprechsverhalten etc. erreichen. Da ich mich aber in der Thematik wenig auskenne hab ich mich hier an das Forum gewendet um eventuell Erfahrungen mitgeteilt zu bekommen bzw. pro und kontra von jemand zu hören der in dem Bereich fit ist.
    Mir wurde davon abgeraten, die Sache wurde ordentlich begründet, das Thema ist erstmal für mich abgeschlossen.


    Zum Thema Chiptuning:
    Werde mich mal auf der Öttinger Homepage umschauen, auch die Seiten der anderen Anbieter genauer durchleuchten und mich dann entscheiden ob ich was in dieser Richtung mache.
    Falls ja werd ich euch im "Chiptuning" Threat auf dem laufenden halten.


    Danke für die konstruktiven Antworten und noch ein schönes Wochenende.


    Gruß

    @6er-Master
    Also bitte, zieh das Thema doch nicht auf so ein Niveau.
    Ich bin technisch in der Hinsicht leider nicht so fit und die ganze Sache hat sich halt ganz gut gelesen. Genau deswegen hab ich hier reingeschrieben, um eine konstruktive Meinung von Leuten zu hören die sich mit der Materie mehr auskennen.


    eike
    Hast mich überzeugt was das Gaspedaltuning angeht!!! :)


    Aber in Sachen Chip Tuning und Garantie noch nicht so ganz. Im Umfang der Werksgarantie hört sich für mich irgendwie anderst an wie die Garantie welche die anderen Chiptuner anbieten.


    Gruß