Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Also ich fahre eigentlich nur Landstraße und das ganz normal mit 100 km/h und ein bisschen Stadt.


    Also wenn das so ist wie du sagst ist das schon merkwürdig.
    Ich wunder mich aber auch wieso alle so viele km schaffen, aber bei mir ist es einfach meine Fahrweise denke ich, einmal war nach 650km der Tank leer und mehr als 1000km habe ich mit meinem auch noch nicht geschafft und finde es auch beim GTD bzw 170PS Diesel fast unmachbar, manche schaffen das, ich aber nicht, auch wenn ich sparsam fahre ^^
    Bin eben auch wieder nur Landstraße + bisschen Stadt gefahren insgesamt 2x38km und hatte nen Verbrauch von 4,5-4,8l/100km
    Geht also wenn man will ;)

  • Golf 6 GTI, zwischen 7,0 und 7,5 l normale Fahrweise 680 Km mit einem Tank !

  • Golf V Variant 01/08
    1.9TDI (BLS)
    5-Gang


    Werktags: 2x25km (18km LS, 7km Stadt) zur Uni: 4,2 - 4,7l/100km (je nach Laune steht da auch mal ne 5,2 ^^ ; wobei ich diese Strecke noch nie OHNE Überholen, mindestens eines LKWs gefahren bin - Strecke MD-HDL für die Kenner ;) )
    bester Schnitt war auf der Strecke: 4.0l/100km


    Am WE 103km in die Heimat (72 km BAB, 31km LS): BAB bei Tempo 140 & LS bei Tempo 120 = ca. 5,5 - 5,7l/100km



    Sparmodus(80 - 100km/h LS; max. 120km/h BAB): Bei vernüftiger & konsequenter Fahrweise komme ich ca 1130km mit einer Tankfüllung. (gabs bisher nur einmal, dass ich konsequent war).
    Normal (min.100km/h LS; 140-160km/h BAB; 60km/h &gutes Beschleunigen, Stadt) : 920 - 970km
    Sportlich (kann sich jeder selbst denken): ca 810 km ( wobei ich eine Tankfüllung noch nie komplett sportlich gefahren bin)



    Im der MFA steht als Langzeitwert: 5,8L /100km (was auch rechnerisch beim Tanken hinkommt)
    Ausschlaggebend ist eigtl immer die Verfassung des Fahrers & ob irgendwo Idioten unterwegs sind :rolleyes:

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

  • 1.9 TDi 105 PS


    5 bis 6 Liter/100km bei unterschiedlicher aber zu 50% dezenter fahrweise

    NEIN ich bin NICHT die Sigantur, ich putz hier nur!!!


    Fehler auslesen und Codieren VCDS - Thüringen/ Ilm-Kreis

  • Golf 6 GTI, zwischen 7,0 und 7,5 l normale Fahrweise 680 Km mit einem Tank !

    Wow, das nenn ich aber mal ne Hausnummer... 8|


    Da ist dann aber sicher nicht viel Stadtverkehr dabei, oder?

  • Also ich fahre eigentlich nur Landstraße und das ganz normal mit 100 km/h und ein bisschen Stadt.


    Eigentlich nur umso verwunderlicher.


    Ich fahre täglich morgens auf der Autobahn (ca. 20km, Tachostand 140 bei erlaubten 120), nachmittags Überland wieder nach Hause, regelmäßig auch Stadtverkehr.
    Im Schnitt liege ich damit bei zwischen 6,5 bis 7 l (Super) auf 100km.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • Brauche mit meinem 1.4 TSI GT (S Plus) so ca. 7,4-8,5 l und wenn der fuß juckt dann um die 10-11,5 l 8)

  • Normal im stadtbetrieb 11l ... Wenn mein fuss jukt koennens auch ma ueber 20 werden xD ... Boese software xD


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

    Golf V GTI Pirelli DSG, 19" BBS CH-R - 225/35R 19, FK SilverlineX, FTS Downpipe mit 200Zeller + BullX 76mm ab Kat, DMS aus PU, Golf VI SUV, FTS Stage: Hannover Bombenbauer Individual, Autotech Hochdruckpumpe, New Aqua Akzente, E-MFA von Kufatec !

  • 1.9 TDI mit 90 PS laut Anzeige sind es immer so zwischen 5,5 l und 7,5l !


    Bei längeren Autobahnfahrten mit Geschwindigkeiten zwischen 140-190 km/h ist es meistens so bei 6,5 l womit ich auch gut leben kann.

  • 1.6 FSI mit 225/35/19 Rädern
    Autobahn bei zügiger Fahrweise 7,8
    Stadt 9
    Durchschnitt is bei mir 8,3




    Sent from my iPhone using Tapatalk

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • 5,6l/100km bislang... :thumbup:

  • Höher als 5,7 habe ich noch nie im Durchschnitt geschafft.
    1.9 TDI 77kw BLS

    Golf 1K TDI 2007

  • Wow, das nenn ich aber mal ne Hausnummer... 8|


    Da ist dann aber sicher nicht viel Stadtverkehr dabei, oder?

    7,0 l GTI bei "normaler" Fahrweise? Sorry, aber dann musst Du aufm Land leben bzw. nur Landstraße fahren.

  • Golf 6 GTI
    Verbrauch liegt bei 8,2l laut MFA. Je nach dem schafft ich auch mal 6,5l - 7,0l auf einer Strecke. Dann aber nur mit 70km/h und Tempomat drin... :D

    Gruß
    Sven

  • Höher als 5,7 habe ich noch nie im Durchschnitt geschafft.
    1.9 TDI 77kw BLS


    dann machst du eindeutig was falsch ^^.. zb 160km/h auf der BAB mitn Tempomat fahren.. da sollte so ca ne 6.0 auf der uhr stehen :D
    oder dicker stadtverkehr schafft auch abhilfe :P

    greetz Chris
    ------------------------------------------------------------------------
    .VCDS vorhanden - Raum Magdeburg & Mansfeld-Südharz.
    ------------------------------------------------------------------------



    "Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt.. Drehmoment, wie fest."

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!