Beiträge von MaestroLange

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    @ TheBlackBeauty: mal bei "la belle musique" durchhören ;)


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    Habe auch den BLS mit 178.000km im Variant (1,44t Leergewicht) - bis 199km/h gehts laut MFA & dann ist Schluss.
    Mein Verbrauch liegt bei normal-sportlicher Fahrweise auf 5,9L/100km laut MFA-Langzeitmessung mit 205erWR & 225erSR.
    Öl gibts von Addinol Mega Light 5W-30 im Festintervall. Warm & kalt gefahren wird er immer.
    Drehe ihn beim Beschleunigen gerne mal im 3./4. Gang auf 2500 - 3200U/min (das aber auch nur beim Auffahren auf Autobahnen und Schnellstraßen - sowie Überholen). <- Dass das nicht unbedingt optimal für den Motor ist weis ich...
    Bisher waren 4.1L/100km drinne bei sparsamster (56km/h als Durchschnittsgeschwindigkeit) Fahrt & bei schnellster AB-fahrt 7.1l/100km (~180-190km/h).



    Auf der geraden sind die 190KM/h(ohne Wind, Gefälle, usw) gut drinne, nur bis zu 199km/h muss ich aussteigen und schieben.
    Vor ca 15.000km gabs ne Dieselsystemreinigung von LiquiMoly (Dieselsystemreiniger K) und vor 1.000km beim Service eine Motorspülung, ebenfalls von Liqui M.


    Der Motor läuft durchzugsstark bei mir - keine Drehzahlschwankungen. Einzig, was mich etwas stört, im Stand ist der Motor manchmal etwas schwungvoll - heißt, wenn NUR mein rechtes Bein an der Mittelkonsole anliegt und/oder NUR mein linker Arm auf der Türarmlehne, dann merker ich ein rucken. Hoffe das ist Normal beim DIesel.


    Im 4. GAng ist meiner ebenfalls recht Träge im Bereich ab 3800 U/min.



    P.S. alle km/h Angaben laut Tacho.

    Hallo Gemeinde,
    erschlagt mich, sollte es diesen Thread für den G5 bereits geben.
    ..das vorweg. :D


    Allgemein kann hier jeder seine Fehlerspeicherausgaben posten.








    Da ich von den Fehlerspeichercodes keine/bzw wenig Ahnung habe brauche ich unbedingt eure Hilfe!




    Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: DRV\03G-906-021-BLS.clb
    Teilenummer SW: 03G 906 021 QJ HW: 03G 906 021 AB
    Bauteil: R4 1,9L EDC G000SG 1984
    Revision: --H07--- Seriennummer: VWX7Z0GN2470JV
    Codierung: 0000071
    Betriebsnr.: WSC 78646 146 175403
    VCID: 77F168DF56CD44BB329


    1 Fehler gefunden:
    005784 - Bitte Fehlerspeicher der Lenksäulenelektronik auslesen
    P1698 - 000 - - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100000
    Fehlerpriorität: 6
    Fehlerhäufigkeit: 1
    Zeitangabe: 0


    Freeze Frame:
    Drehzahl: 0 /min
    Geschwindigkeit: 0.0 km/h
    Last: 0.0 %
    Spannung: 12.46 V
    Binärwert: 00101100
    Binärwert: 11000000
    (keine Einheit): 0.0


    Readiness: 0 0 0 0 0
    __________________________________________________________________________



    Adresse 16: Lenkradelektronik Labeldatei: DRV\1K0-953-549-MY8.lbl
    Teilenummer SW: 1K0 953 549 BC HW: 1K0 953 549 BC
    Bauteil: Lenksäulenmodul 036 0071
    Codierung: 0000042
    Betriebsnr.: WSC 00066 000 00000
    VCID: 74EB5FD347BB2FA317B


    1 Fehler gefunden:
    00883 - Zündanlassschalter (D) Klemme S
    012 - elektrischer Fehler im Stromkreis - Sporadisch
    __________________________________________________________________________


    Adresse 46: Komfortsystem Labeldatei: DRV\1K0-959-433-MAX.clb
    Teilenummer SW: 1K0 959 433 BT HW: 1K0 959 433 BT
    Bauteil: A_ KSG PQ35 G2 020 0204
    Revision: 00020000 Seriennummer: 00000000000000
    Codierung: 8090020052830C7F2D048C0D7008CFC6F0FCA0
    Betriebsnr.: WSC 78646 146 75403
    VCID: 83098C0F9215981B9E1


    Teilenummer: 1K0 951 605 C
    Bauteil: LIN BACKUP HORN H03 1301


    Teilenummer: 3C0 951 171 C
    Bauteil: Neigungssensor 004 0611


    Teilenummer: 3C0 951 171 C
    Bauteil: Innenraumueberw.004 0611


    1 Fehler gefunden:
    00332 - Ansteuerung für Tankklappe
    007 - Kurzschluss nach Masse - Sporadisch
    Freeze Frame:
    Fehlerstatus: 00100111
    Fehlerpriorität: 4
    Fehlerhäufigkeit: 37
    Verlernzähler: 12
    Zeitangabe: 0


    __________________________________________________________________________
    __________________________________________________________________________



    Könnt ihr mir Verraten was explizit kaputt sein könnte?

    Ich nutze den Thread mal weiter mit nur einer Frage:


    Wie mache ich "am Besten" meinen Lack Winterfest?!


    Ich als totaler Anfänger würde mich im gleichen Zuge auf über Produktempfehlungen freuen.

    Das DSG vom 8P hatte irgend ein Problem - im Stand hat er versucht anzufahren, dadurch ging ein Rucken durchs ganze Auto. Das DSG hat auch unsauber geschalten während der Fahrt.


    Hab dann das DSG Steuergerät zurück gesetzt & neu angelernt - der Fehler( wie oben beschrieben) trat seitdem nicht mehr auf und alles läuft wieder flüssig.





    Weis nicht ob's bei euch zutrifft, versuche quer zu denken um euer Problem zu lösen, wenns nicht am Motor liegt.

    Hallo Zusammen :)


    Mein 1.9TDi hatte auch mal im Stand/Leerlauf ein Rucken drauf - das ging so manches mal durchs ganze Auto.
    Bei mir waren die Motorlager purös - tauschen lassen & alles lief wieder ruhig.


    Im A3 8P vom Kumpel hatte er auch nen Ruckeln im Stand & zwischen 1400 bis ca1600/1700U-min. Nach langen hin und her der Werkstadt & 3 Wochen mit Leihwagen und fast neuen Motor und Anbauteilen(Zylinder, Kupplung, Massenschwungrad, usw) gabs neue PD-Elemente, die das Übel waren.

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    gefällt mir gut :)

    Guten Morgen, Freunde des kurzen Schaltweges! :)


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    ... Menversion :thumbup:
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