Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Der GTD verbraucht bei mir je nach Fahrweise zwischen 4,5l (drunter ist kein fahren und wäre nur Momentaufnahme zB. Nachts durch FFM mit glück und grüner Welle und dann ein bisschen Landstraße) bei sparsamer Fahrweise bis zu 6,5l bei sportlicher Fahrweise ... drüber komme ich höchstens bei dauer-220 und 30min nachlaufenlassen. :D

  • Der GTD verbraucht bei mir je nach Fahrweise zwischen 4,5l (drunter ist kein fahren und wäre nur Momentaufnahme zB. Nachts durch FFM mit glück und grüner Welle und dann ein bisschen Landstraße) bei sparsamer Fahrweise bis zu 6,5l bei sportlicher Fahrweise ... drüber komme ich höchstens bei dauer-220 und 30min nachlaufenlassen. :D


    Laut MFA richtig?
    Die stimmt bei mir mal garnicht, kann locker 0,5l bis 0,8l draufrechnen.
    Trag dein Verbrauch mal in den Spritmonitor ein, dann wirst du das auch sehen, aber laut MFA kann ich dir da auch zustimmen, schaffe ich auch so ;)

  • Wenn ich konsequent sparsam fahre schaffe ich auch ohne Probleme deutlich über 1000km. Der Verbrauch laut MFA kommt schon ca. hin. ;)


    Deutlich über 1000km? uff schaffe ich nicht, bin froh wenn ich mal an die 1000km komme ^^
    Aber ich habe nunmal ein bleifuß und ne ganze Tankfüllung nur sparsam fahren das schaffe ich nicht nochmal, einmal reichte das :D
    So nun genug OT...

  • Habs auch nur 2x gemacht. Rekord waren 1085 mit RKM auf ca. 45km. :D
    Negativrekord waren 850 bis zur Reserve. ;(
    Aber deiner hat ja noch viel weniger km drauf. Der muss sich erstmal richtig einfahren. :D

  • Golf 6 GTI


    8-13 Liter Super Plus, einerseits abhängig von der Strecke, andererseits vom Fahrstil. 8)

  • 1272 km mit 55 ltr. bei ganz normaler Fahrweise

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen!

  • Das ihr alle so viele km Schaft mit euren Diesel Wahnsinn ich schaffte gerade mal 800.

    Gruß Chris

  • Dürfte wohl an der Fahrweise liegen, wer viel Vollgas und Höchstgeschwindigkeit fährt, verbraucht auch viel Sprit.


    800km mit einem Diesel kommt mir allerdings doch recht wenig vor.
    Mein Rekord lag mal bei rund 840km mit einer Tankfüllung (Benziner, wohlgemerkt).
    Normal sind bei mir eher eher 750-780km je Tankfüllung.


    Macht also so zwischen 6,5 bis 7 Liter Superbenzin je 100km.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • VW Golf VI GTD - Serie - Bj. 04/2012 - Meist Landstraße und Stadt
    [Blockierte Grafik: http://images.spritmonitor.de/505633.png]


    Einmal ausprobiert wie viel er bei Dauervollgas schluckt. Auf 225 km waren es 8,33l laut Spritmonitor.

    VW Golf V GT TSi R-Line
    VW Golf VI GTD
    Meredes-Benz CLA 250 Sport 4MATIC Coupé

  • Dürfte wohl an der Fahrweise liegen, wer viel Vollgas und Höchstgeschwindigkeit fährt, verbraucht auch viel Sprit.


    800km mit einem Diesel kommt mir allerdings doch recht wenig vor.
    Mein Rekord lag mal bei rund 840km mit einer Tankfüllung (Benziner, wohlgemerkt).
    Normal sind bei mir eher eher 750-780km je Tankfüllung.


    Macht also so zwischen 6,5 bis 7 Liter Superbenzin je 100km.

    Also ich fahre eigentlich nur Landstraße und das ganz normal mit 100 km/h und ein bisschen Stadt.

    Gruß Chris

  • golf v 1,6l


    6,5-10l laut mfa je nach Fahrweise ;)


    selbst ausgerechnet auf einen tank 8,4 l/100km (achte aber nicht wirklich auf den Verbrauch und fahr immer recht zügig :thumbup: )


    ohne die schweren 19 zöller sinds unter 8 l ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!