Wieviel verbraucht euer Auto?

  • Seit ich nicht mehr regelmäßig längere Autobahnstrecken fahre, sondern fast nur noch so 100km in der Woche Stadt und Landstrasse, beweg ich mich meist um 13-14l. Siehe Signatur. Motor: 3.2l V6

  • Ultrakurz
    <edit>
    verlesen...
    </edit>


    bei 180kmh durchschnittsgeschwindigkeit hab ich 10,9l.
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    gruss martin

  • Woher nimmt die MFA eigentlich die Verbrauchswerte?
    Vor meinem Motorumbau hat es super gepasst, jetzt ist die Anzeige in meinen Augen zu niedrig... :D

  • Ich komme mit meinem 1,6er FSI-Benziner auf 7,8 Liter SuperPlus (manchmal 7,7 oder 7,9).


    70 % Stadtverkehr (echter Stadtverkehr)
    20 % 100 Km/h-Autobahn
    10 % 130 Km/h-Autobahn


    Der Stadtverkehr besteht hauptsächlich wegen dienstlicher Nutzung tagsüber aus einer Gesamtstrecke von ca. 30 Kilometern, welche in 1-2 Km-Schritten gefahren werden. (Kein Scherz)

  • 9-9,5 Liter feinstes Super+

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • 6,0 l +/- 0,5 l bei 1.9 TDI DSG mit FTS Software.
    Zu 80% Kurzstrecke ! Unter 3 km

  • Im Mittel laut Spritmonitor 11,6L
    Das wenigste waren 7,85L von Saalfelden/Österreich heimwärts auf der limitierten A8
    Mit dem NWT von Zoran kann man dennoch mit 7-8L in der Stadt mitschwimmen. Das geht.
    Spass machts keiner :D
    Sorte: ARAL Ultimate 102 oder Esso 98 (echte 100 ^^ )

    [customized] - NWT powered

  • Also bei Normaler Fahrweise nur Landstrasse ca. 8,7l


    bei schönem Wetter trockener Strasse und guter Musik stellen 12 Liter kein Problem da :)

    Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfliessen (Walter Röhrl)

  • Laut MFA ist mein Schnitt bei 5,3 Liter.. Viel AB und Landstraße, wenig Stadtverkehr..

    Gruß Chris

  • TSI 122 PS


    Land 6 Liter
    Stadt 7-8 Liter
    Autobahn 5,8 Liter


    Ja beim treten kommt er dann auch mal locker auf 10 Liter :D

    Menschen machen Fehler

  • VW Golf6 Variant 140ps TDI CR 16v
    Im Schnitt bei 5,0l
    aber war auch schon bei 4,3l und das mitn Kombi

  • Golf v 2,0 TDI 170ps
    Normal 6 Liter
    Wenn mann spaß haben will 10 Liter

    Gruß Chris

  • Autobahn 5,8 Liter

    ? Bei Tempo 100-110 oder wie? Oder meintest du 5 bis 8 Liter? 130 km/h sind ja so etwa 7 Liter laut MFA. Wieviel das dann real ist, ist nochmal ne andere Sache...wahrscheinlich so um die 7,5 L.

  • Ich hab's doch tatsächlich mal geschafft meinen Golf 6 GTI auf ner Strecke von 250km Autobahn mit durchschnittlich 7,0 l zu bewegen. War dann aber meistens auch ne Geschwindigkeit um die 110 km/h. ;)


    Bei "normaler" Fahrweise beweg ich mich in der Regel so um die 8,5-9,0 Liter, aber bei guter Laune und freier Bahn sind dann auch schonmal 13-14 Liter plus x absolut kein Problem... :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!