Eikes United

  • Den Glückwünschen schließe ich mich dann hier mal an!
    Viel Erfolg muss ich hier ja nicht wünschen, da hab ich gar keine Bedenken :P

    Gruß Mirko

  • Glückwunsch Eike, und viel Spaß als Mod hier im forum :thumbup:
    hoffe du bist gnädig..hehe :P


    beste Grüße :)
    Shivan

  • ein hoch auf unsren neuen Mod :thumbup:
    Viel Spass als Mod hier

    Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)

  • Freut mich das du die Stelle als MOD doch noch angenommen hast ! ;)


    Viel Spaß mit deinem neuen Amt :)

  • Hey Eike,


    habe Deinen Hinweis bezüglich der Pflegeprodukte in meiner Fahrzeugvorstellung mal zum Anlass genommen, mich hier ein wenig weiterzubilden. Ich habe mich von deiner Kompetenz in Lack überzeugen können und glaube jetzt zumindest eine Vorstellung davon zu haben, was Du mit "ganz anderen Mitteln" meinst... ^^ .


    Zu Deinem Wagen kann ich mich dem bisherigen positiven Feedback nur anschließen. Dein Mut, farbige Felgen zu nehmen und das Gesamtkonzept darauf aufzubauen wurde mit einer stimmigen und einzigartigen Optik belohnt. Neben den zahlreichen Tipps zur Lackpflege (werde hier im Form diesbezüglich im Eigenstudium noch weiter stöbern) hat es mir besonders die Tönung der 3. Bremsleuchte angetan...


    Alternativ zu den genannten Möglichkeiten der Frontgestaltung könnte ich mir vorstellen, dass Deinem Wagen auch die ED 30-Style Lippe von SRS gut stehen würde. Den Steg vielleicht (wie am Heck) in schwarz absetzen?!


    Drücke die Daumen wegen des Kulanzantrages.


    Beste Grüße.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • Ey du Freak;)
    Du und Mod.!? Ich glaubs ja nicht;)
    Haha, wenn man dadurch wenigstens eine echte Gehaltserhöhung bekommen würde ne?:)

  • Erst mal vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche.
    Ralfer: Vielen Dank, mit der Frontgestaltung habe ich mir viel Gedanken gemacht, die ED30 Style Lippe ist auch bei meinen Favoriten vertreten. Wobei mein Traum eine Golf GT Front mit in Wagenfarbe lackiertem Grill ist. Mal schauen, wann sich hier mal eine Möglichkeit ergibt.


    Nachdem es ja in letzter Zeit eher ruhig um mein Auto geworden ist, will ich nun meine Fahrzeugvorstellung mal wieder aktualisieren. Wie manche mitbekommen haben, gab es in letzter Zeit einigen Ärger mit dem geleibten Blech. Diese Vorkommnisse haben mein Vertrauen in die Marke Volkswagen doch arg beschädigt.
    Alles begann mit dem Kampf um Kulanz. Nachdem ich die Rechnung meines Nockenwellenverstellertausches erhalten habe, habe ich gleich eine Email an Volkswagen aufgesetzt. Nach knapp 5 Wochen dann kam die Antwort in der sie mir mitteilten, dass sie die Probleme bedauern und ich ihnen bitte meine Servicenachweise sowie die Rechnung übermitteln sollte. Nach weiteren 3-4 Wochen kam dann die Nachricht, dass mein Kulanzantrag bewilligt wurde und mein Autohaus mir einen Geldbetrag erstattet würde (75% Materialkosten und 50% Arbeitskosten). Nach weiteren 3 Wochen war dann der Check in der Post.
    Die Freude war groß, doch sollte sie nicht lange halten. Der Winter rückte näher und die Temperaturen fielen. Nun zeigte sich ein neues Problem, nämlich das extreme Beschlagen der Scheiben. Sobald die Heizung Wärme produziert beschlug jeder mm² Glas in meinem Auto. Lösen konnte ich das Problem vorerst nur durch das einschalten der Klimaanlage. Dies war allerdings nur eine temporäre Lösung, da bei Temperaturen unter 3-5°C die Klimaanlage abschaltet und folglich auch keine Lufttrocknung mehr stattfand. Da der Zustand für mich allgemein nicht akzeptabel war machte ich mich gleich auf die Fehlersuche. Erst wurden alle Teppiche auf Feuchtigkeit untersucht, dann habe ich den Kofferraum komplett frei gelegt, den Ablaufschlauch der Klimaanlage sowie den Innenraumfilter geprüft, alles ohne Ergebnis. Auch im Motorraum fanden sich keine Anhaltspunkte und der Wasserkasten war ebenso frei. Mir war bewusst, dass verschmutzte Scheiben, das Beschlagen begünstigen, aber das ist wohl in meinem Fall wohl auszuschließen. Weiter ging es dann mit der Fehlersuche per VCDS welche schnell einen ersten Anhaltspunkt lieferte, corpus delicti war der Stellmotor der Umluftklappe. Darauf hin habe ich gleich das Handschuhfach demontiert und besagtes Teil ausgebaut. Als Elektroniker will man den Fehler ja gleich genauer wissen, deshalb habe ich das Teil gleich mal geprüft, mit dem Ergebnis das das Potentiometer einen Sprung hatte. Also direkt zum Freundlichen und ein neues Teil bestellt, beim ersten Versuch hat er natürlich gleich mal das Falsche bestellt, also nochmal bestellen. Als ich schlussendlich das ersehnte Neuteil zum „Spottpreis“ von etwas über 90€ in meinen Händen halten durfte kam die Ernüchterung, der Fehler war weiterhin im Fehlerspeicher und die Problematik bestand weiterhin. Frustriert habe ich dann meinen Wagen zum Freundlichen gebracht, der schon damals die Reparatur der Steuerkette übernahm. Einen Tag später dann der Anruf, der Fehler sei gefunden und behoben. Ich habe mich dann gleich aufgemacht mein Auto abzuholen. Vor Ort habe ich gleich mal mit dem Meister gesprochen, der mir erklärte, dass mein Wagen ein hochmerkwürdiges Phänomen aufwies. Erst erklärte er mir, dass der von mir getauschte Motor der falsche gewesen sei, obwohl im VCDS als V71 gelabelt. Nun begann das Mysterium. Sie haben den korrekten Motor freigelegt und festgestellt, das er vom Gestänge gerutscht ist. Dies haben sie dann behoben, aber der Fehler war immer noch vorhanden. Darauf hin haben sie den Motor selber geprüft und festgestellt, dass ab Werk ein falscher verbaut war. Meine Klimaanlage stammt von Denso, der Stellmotor allerdings von Valeo, laut Aussage des Meisters seien diese nicht vollkommen untereinander Kompatibel. Daher musste dann auch noch ein neuer Motor verbaut werden. Nun bin ich mal gespannt was das wieder für eine Rechnung gibt. Zumindest meinen Vertragshändler kann ich nur loben, bei ihm geht alles schnell und unkompliziert. Außerdem kann man sich vernünftig mit dem Meister Unterhalten, der außerdem nicht nur VW Floskeln runter betet und klar zu aktuellen Problemen steht bzw. auch mal seine persönliche Meinung dazu weitergibt. Für die Leute aus der Region, Autohaus Eihusen und Wilken aus Dornum, kann ich definitiv weiterempfehlen.
    Nun kommen wir aber wieder zu den positiven Nachrichten. Natürlich habe ich mich dem Lackkleid meines Fahrzeuges wieder angenommen. Versiegelt wurde er diesen Winter mit Dodo Juice Supernatural Hybrid Wachs. Bislang bin ich sehr zufrieden damit. Natürlich habe ich ein paar Herbstimpressionen gleich mal im Bild festgehalten. Auf meinen Probefahrten bzgl. des Scheibenbeschlags ist mir da eine schicke Ruine aufgefallen, also gleich mal hin gefahren und für brauchbar befunden. Das Wetter war leider nicht so toll, deshalb kommt auch kaum etwas vom Glanz des Lackes rüber.


    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/9292/img4782a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img827.imageshack.us/img827/5457/img4790d.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img97.imageshack.us/img97/5061/img4793b.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img94.imageshack.us/img94/1719/img4807bq.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img13.imageshack.us/img13/2323/img4816zy.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img834.imageshack.us/img834/7237/img4866s.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img839.imageshack.us/img839/3628/img4869kc.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/6118/img4874w.jpg]


    Auch geht es langsam wieder voran, was das Autozubehör angeht. Ich habe mir vor kurzem ein GLI Lenkrad mit Multifunktionstasten angeschafft, dies Wartet momentan noch auf seinen Einbau, da ich derzeit arg im Stress bin. Ich denke in der Vorlesungsfreien Zeit nach Weihnachten ist es dann soweit.


    [Blockierte Grafik: http://img39.imageshack.us/img39/8100/33996317853903557476410.jpg]


    Auch darf kein Monat vergehen, in dem ich nicht mindestens eine Autopflegemittelbestellung abschicke so ist es natürlich auch in der kalten Jahreszeit. Bestellt habe ich zwei 20l Eimer, einen dazu passenden Gamma Seal Deckel, und natürlich 2 Gridgurads. Außerdem waren dann die üblichen Verbrauchsmateriealien dabei also Applikatorpads usw. Auch wollte ich mal einen neuen Glasreiniger ausprobieren, da mich der Meguiars Glass Cleaner nicht so sehr zufrieden stellt. Dann wurde es auch mal Zeit für etwas Metallpolitur, mein Auspuff wird es mir danken.


    [Blockierte Grafik: http://img850.imageshack.us/img850/9499/img4956j.jpg]


    Man beachte die Warnhinweise auf den Eimern. Ich muss also in Zukunft darauf aufpassen, dass in ihnen keine kleinen Kinder ertrinken. (Ein bekanntes Problem in der Autopflegewelt).
    So das waren die Ereignisse der letzten Zeit, ich Danke fürs das Lesen dieses Mammuttextes.


    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

    Einmal editiert, zuletzt von StraightShooter () aus folgendem Grund: Bild vergessen

  • Super Auto, Mega geile Farbe.
    Gute Umsetzung und Autofplege :thumbup:


    Eine Frage hätte ich: Womit machst du deine Bilder? Sorry wenn ichs überlesen habe.

  • Grüß dich!
    Die Geschichte klingt echt abenteuerlich. V.a. dann ärgerlich, wenn es so vermeidbare Fehler sind, wie diese Sache mit der Klappe.
    Jetzt läuft er ja zum Glück wieder, hoffentlich noch sehr lange :thumbup:


    Die Farbe gefällt selbst bei diesen bescheidenen Wetterbedingungen, die hätte ich auch gerne ;)
    Und GT-Front klingt natürlich gut, auch wenn ich mehr für einen schwarzen Grill wäre! Aber hier zählt natürlich der Geschmack des Fahrers.


    VG
    Mirko

    Gruß Mirko

  • Ich finde es besonders beeindruckend, dass Du bei dem (nachvollziehbaren) Ärger über VW im Allgemeinen noch die Objektivität besitzt, lobende Worte über die Vertragswerkstatt Deines Vertrauens zu finden. Auch bin ich froh zu lesen, dass hinsichtlich des Kulanzantrages wenigstens ein Teilerfolg zu verzeichnen war.


    Kein Verständnis kann ich dafür aufbringen, mit welcher Leichtfertigkeit Du die Warnhinweise zu den lebensgefährlichen Eimern ins Lächerliche zu ziehen versuchst. X( Ich kenne genug Kinder, die sich arglos beim unbeobachteten Spielen heimtückischen Eimern gefährlich nähern! :D :thumbup: :D


    Das Lenkrad finde ich sehr lecker. Wenn ich mich dazu doch auch überwinden könnte :love:


    Zur Front: die Idee einer GT-Front in Wagenfarbe ist natürlich richtig bombig. Hatte der Ueer Dealf85 an seinem unitedgrauen doch auch? Meine, dass das auf den Bildern sehr gut und individuell aussah.


    Selbst im Winterkleid kann sich dein Wagen sehen lassen. Die Bilder finde ich sehr gelungen, das mit dem Windrad ist mein Favorit.

    Zu verkaufen:

    • Verlängerungskabel für Heckklappenöffner (für Umbau auf Golf VI Öffner)
    • Nachrüstsatz hintere Fußraumleuchten
    • Entriegelung Tanköffner mit Alukante (für Golf V)
    • Sagitar Warnblinker (dunkelrot, passend für Golf V)
    • Porsche-Deckel (Kühlmittel und Öl)
  • freue mich für Dich dass es letztendlich nun doch zu einem Teilerfolg geführt hat. Bei uns in der Gegend gibts leider nicht so tolle Betriebe. Alle Leiern sie es wie eine Hotline am Telefon runter :|


    Der steht echt wunderbar da. So ein schickes Lenkrad brauche ich auch noch.

  • Soo Eike^^


    Bin gerad jede Seite durch, hab mir alle Bilder angesehen und die Texte überflogen. Finds echt toll, wie du dich um dein Auto kümmerst. :)


    Finde auch, dass alles passt und die Detailliebe einfach das Richtige ist.


    War dein Shooting am 3. April das mit Michael, wo ich zufällig vorbei kam (Da müsste ich die grünen Felgen noch gehabt haben)?


    Und eine letzte Frage, wo hast du die Ruine gefunden? Suche immer schöne Locations hier in der Nähe.

  • Hey Eike,


    sieht echt gut aus der Golf :)....wenn ich demnächst mal wieder bei Lupus bestelle werde ich dich vorher mal wieder nerven ;)



    Zur Front: die Idee einer GT-Front in Wagenfarbe ist natürlich richtig bombig. Hatte der Ueer Dealf85 an seinem unitedgrauen doch auch? Meine, dass das auf den Bildern sehr gut und individuell aussah.


    Stimmt, das war mein golf :)....hatte sie alles in Wagenfarbe lackiert, weil es nicht jeder hat und mir persönlich besser gefiel :).... bin erstaunt das mein golf doch recht bekannt hier im forum ist/war. :)


    Lg Dennis

  • Vielen Dank euch allen. Um noch auf ein paar Fragen einzugehen.
    @Mirko:Die GT Front möchte ich gerne komplett in United Grey haben, da die Optik mir sehr gut gefällt und ich ungern noch eine weitere Farbe wie schwarz einbringen möchte. Es sieht insgesamt so aus, das was die Farbe angeht keine weiteren Akzente gesetzt werden. Im Innenraum bin ich auch noch am hadern da mich die Strukturfolie nicht so recht zufrieden stellt, es ist eben nicht für Perfektionisten, oder vielleicht bin ich einfach zu schlecht im Umgang damit.


    Ralfer: Danke dir fürs Lob. Habe mich erst erschrocken, also ich deinen Kommentar zum Wascheimer gelesen habe. Freut mich auch, dass die Bilder gefallen.


    Ralfer und Whitey: Habe da eine sehr gute Quelle fürs Lenkrad, wenn ihr Infos wollt, schreibt mir eine PN.


    Patrick:
    Danke dir. Ja genau am 3 April haben wir uns zufällig getroffen. Die Ruine findest du, wenn du aus Richtung Holtgast kommend durch Fulkum fährst, ganz am Ende des Ortes fast schon etwas außerhalb, auf der rechten Seite. Es ist die abgebrannte Fulkumer Mühle.


    Dennis: Auch dir vielen Dank. Weißt ja kannst dich jederzeit melden.


    So nun zu meinem heutigen Tagewerk. Das GTI Lenkrad hat schon sehnsüchtig auf seinen Einbau gewartet, heute war es nun soweit. Bilder will ich euch natürlich nicht vorenthalten, auch wenn die meisten wissen wie es aussieht. Die Handyqualität bitte ich zu entschuldigen.

    [Blockierte Grafik: http://img62.imageshack.us/img62/1689/20111227145430.jpg]



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!