Eikes United

  • Das GTI Lenkrad passt perfekt rein in einen Golf, nur die Strukturfolie auf dem Clip geht mal gar nicht. Ansonsten gefällt mir dein Wagen richtig gut. Vor allem die roten ASA GT 2. :love: Das Einzige, was an den Felgen sch****e ist, die Reinigung. Ich habe es immer gehasst bei Meinen.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Lenkrad: WOW. Danke für den Tipp, werde sicher auf Dich zurück kommen :thumbup:


    Folie: neee. Gute Entscheidung die Folie wieder abzureißen. Bei dem unitedgrey würden mir die Zierleisten in Edelstahl-Optik gefallen. Diese sind nicht all zu hell und schauen edel aus. Also ich meine die Leisten welche auch im Indi verbaut sind.



    Gruß Martin. :)

  • Dein Auto sieht echt sehr schick aus... schön dezent und ne super Farbe... :love: :D


    Und das Lenkrad ist echt der Hammer...

  • Wenn ich dein Auto so sehe, gefällt mir mein United grey auch gleich viel besser :D


    Darf man erfahren was du für das lenkrad hinlegen musstest? ich will mir auch eines kaufen aber Für Lenkrad und Airbag ist man ja mal ordentlich Kohle los -.-
    Die Felgen sind der Oberhammer :love: Das mit de mRot ist zwar gewöhnungsbedürftig aber von Seite zu Seite in deienr Vorstellung gefallen sie mir besser :D

  • ey wo has du das lenkradel her? :thumbup:
    super neuerung! aber die folie?! in der anderen farbe passt es vieleicht besser...
    aber passt warscheinlich gut zu den felgen:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • Fährst sich super mit der Lenke, oder?


    Was hälst Du davon die Folie auf der Mittelkonsole auch gegen die Rote zu tauschen? So wie es jetzt ist, wirkt es ein bisschen bunt auf dem Bild...

  • Im Innenraum hast du dich in meinen Augen etwas verzettelt Eike. Da sind zu viele Farben auf dem engen Raum.
    Das GTI Lenkrad macht sich natürlich super.


    Kleine Anmerkung noch zu deinem Vorhaben einer einfarbigen GT Front. Das würde mir persönlich auch nicht zusagen. Du hast doch deinen GTI Heckansatz auch in Grau/Schwarz und diese Kombination würde ich beibehalten. Auch im Innenraum.


    Ansonsten ist dein Golf wohl eines der bestgepflegten Autos hier im Forum - dafür Hut ab und weiterhin gute Fahrt in 2012.

  • Vielen Dank für die vielen Kommentare. Beim Innenraum bin ich mir noch unsicher, die rote Strukturfolie geht mir mittlerweile schon wieder auf den Keks. Rot ist leider einer sehr undankbare Farbe, wenn es darum geht, Kontraste fortzusetzen. Die Zielsetzung war ja das rot und silber der Felgen im Innenraum fort zu führen, das ist mir meiner Meinung auch gelungen, doch habe ich mich sehr schnell satt gesehen.
    Mittlerweile sieht meine Planung vor, das Rot durch die silberne Strukturfolie zu ersetzen, die auch schon auf der Mittelkonsole klebt. Ob ich im Innenraum noch rote Akzente einfließen lasse, dass weiß ich noch nicht. Insgesamt bin ich unsicher ob ich nicht auch bei den Felgen einen anderen Weg gehe. Für einen Satz BBS CH-R würde ich fast töten, aber dass lässt mein Wunschzettel und die Tatsache, dass ich armer Student bin einfach nicht zu. Evtl. wird dann eben bei den GT2 in den Farbtopf gegriffen, aber das steht noch in den Sternen


    Um nochmal auf die Pläne fürs neue Jahr einzugehen, es wird sicher wieder einige kleine Detailverbesserungen geben. Ganz oben auf dem Plan steht außerdem eine Softwareoptimierung, habe mich da schon eingehend mit Dirk darüber unterhalten und wenn meine Finanzen es zulassen und die Zeit es hergibt, wird das wohl das erste große Projekt 2012. Ansonsten steht noch ein Gewindefahrwerk sowie ein Bremsenupdate auf meinem Plan, aber das alles lässt sich dieses Jahr definitiv nicht umsetzen. Wie ihr schon erkennen könnt geht es nun bei mir etwas mehr Richtung "form follows function" , dies soll aber nicht für alle Bereiche gelten, was die Fahrzeugpflege angeht, so kann ich dieses Jahr bestimmt wieder einen drauf setzen.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • nee, an meinem! Eike kann nur United grey :D


    Ansonsten natürlich tolle Pläne. Mal ein Pott Wachs weniger und dafür das Geld in die Fahrwerkskasse. Das Rot im Innenraum ist auch nicht so meins, gerade wenn du überlegst die Felgenfarbe zu ändern, würde ich es innen eher neutral lassen.

  • Hallo Liebchen;)
    Also eins vorne weeeech!---> Deine Pläne gefallen mir!:)

  • ganz neue ideen hier aufm zettel!
    sauber eike gefällt mir :thumbup:
    so muss das sein:) vieleicht bekommst ja noch irgenntwo günstig n satz bbs her;)
    ansonnsten bin ich gespannt:)

    Gruß Kellerwerk
    Instagram @keller.werk

  • dein wagen steht, wie gewohnt, super da würd ich sagen :thumbup: gepflegt bis zum letzten krümel ^^


    ja wenn das klappt mit dirk wird dieses jahr der knaller :D
    ich hab auch schon mit ihm geschnackt und er meinte, wenn wir mit mehreren fahrzeugen kommen wäre der prüfstand z.b. inklusive :)


    hast du noch was am äußerlichen geplant, z.b. gt-front?!

  • Vielen Dank, hört man immer wieder gern.


    ich hab auch schon mit ihm geschnackt und er meinte, wenn wir mit mehreren fahrzeugen kommen wäre der prüfstand z.b. inklusive


    Das klingt doch schon mal gut. Mal schauen ob ich mein gesamtes Vorhaben umsetzen kann, oder ob erst nur mal der Chip kommt.


    hast du noch was am äußerlichen geplant, z.b. gt-front?!


    Erst mal ist alles äußerliche auf Eis gelegt, nun geht es an die Performance, bevor nicht das KW V3 und evtl. das ALK drin sind wird optisch nichts großes gemacht, es sei den, mit fallen CH-R zum Spottpreis vor die Füße. :D Die GT Front kommt vllt. nächste oder übernächstes Jahr :P weißt ja was mir sonst noch so vorschwebt.



    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!