Beiträge von Atako

    Guten Tag,


    Ich habe mittlerweile das Ding raus - Konnte leider den Stecker und die Heizung nicht zerstörungsfrei auseinander clippen, da alles bereits miteinander verschmolzen war.

    Hat jemand zu dem Stecker eine Teilenummer und weiß ob man die Adern einfach auspinnen und in den neuen Stecker einpinnen kann?`


    Bislang weiß ich auch noch nicht welche Heizung ich bestellen soll, gibt häufig die gleiche bei Ebay die bereits verbaut ist. Aber wenn ich nach 1,5 Jahren das gleiche Problem wieder habe, machts natürlich auch keinen Sinn - Jemand Erfahrung was man bestellen sollte? Teilenummer auf der jetzigen ist 1K0 963 235 H von Valeo

    Danke und Gruß

    Jan

    Guten Tag,


    Ich habe mittlerweile das Ding raus - Konnte leider den Stecker und die Heizung nicht zerstörungsfrei auseinander clippen, da alles bereits miteinander verschmolzen war.

    Hat jemand zu dem Stecker eine Teilenummer und weiß ob man die Adern einfach auspinnen und in den neuen Stecker einpinnen kann?`


    Bislang weiß ich auch noch nicht welche Heizung ich bestellen soll, gibt häufig die gleiche bei Ebay die bereits verbaut ist. Aber wenn ich nach 1,5 Jahren das gleiche Problem wieder habe, machts natürlich auch keinen Sinn - Jemand Erfahrung was man bestellen sollte? Teilenummer auf der jetzigen ist 1K0 963 235 H von Valeo

    Danke und Gruß

    Jan


    1.jpg

    Ah super dankeschön - Das heißt es würde auch der hier passen?


    https://www.ebay.de/itm/126192…Rr%7Ctkp%3ABk9SR7L2u_CEYw (Affiliate-Link)


    Ich frag mich nur, ob das schon einer ist von der besseren Sorte (Habe bei den Autodoktoren gesehen, dass die Valeo mit A+B Index scheinbar den Massekontakt nur gesteckt haben und das wohl eine Fehlkonstruktion sei. Ich würde gerne gleich die neue Variante einbauen, woran kann ich die erkennen?)


    Mein Golf 6 ist Baujahr 2011.


    Gruß Jan

    Hey,


    Danke für die Antwort - Die Verschraubungen für von der Heizung selbst sind lose, ich kann diese auch rausziehen bis ich halt gegen die Aufnahme des Knieairbags stoße.


    Wahrscheinlich kriege ich morgen die Halterung auch raus und kann dann die Heizung rausschieben, jedoch frage ich mich, ob ich die Stecker einfach so raus bekomme, sind das ggf. diese Stiftkabelschuhe?


    Bin schon die ganze Zeit am Suchen, weil jeder im Internet sagt auf keinen Fal Valeo wieder nehmen, sondern Denso - Die gibts aber wohl nicht so häufig ..

    Guten Abend Leute,


    Ich stehe aktuell auf dem Schlauch. Bei meinem Golf 6 1,6 TDI habe ich aktuell folgendes Problem. Es stinkt dermaßen nach Kunstoff, wenn der elektrische Zuheizer mit anspringt. Also habe ich alles zerlegt und mir die Masse Verbindung angesehen. Wie zu erwarten, war diese schon am Qualmen, wenn ich den Motor nebenbei laufen gelassen habe. Mit einem Laserthermometer habe ich Temperaturen bis 90°C an der Masseklemme gemessen. Also weiter zerlegt, Knieairbag raus und sämtliche Teile die im Weg waren.


    Leider ist es mittlerweile dunkel, ich habe nur eine Garage ohne Licht und der Träger für den Knieairbag stört, sodass ich den elektrischen Zuheizer nicht raus bekomme. Mir fehlt noch eine Schraube, jedoch kommt man sehr schlecht dran.


    Deswegen habe ich folgende Fragen, da ich sehr wenig in Bezug auf den Golf 6 TDI und elektrischen Zuheizer finde:


    - Muss wirklich vorne die ganze Verkleidung zerlegt werden, der Halter vom Airbag mit raus, damit ich den elektrischen Zuheizer rausgeschoben bekomme?


    - Wie löse ich die 3 Adern am Zuheizer? Masse ging ja klar, aber die anderen 3?


    - Welchen Ersatz Heizer sollte ich bestellen, bzw. wo gibt es überhaupt welche? Sind scheinbar sehr rar? Kann man die Masseverbindung gleich mit erneuern? Aktuell verbaut ist folgender: 1K0963235F


    Ich bin für jeden Tip dankbar!


    Gruß Jan

    Hallo,


    Ich fahre derzeit einen 1,4 TDI 9N Polo. Ich überlege beim nächsten Autokauf einen TSI zu nehmen, da diese in der Anschaffung deutlich günstiger sind.
    Das Problem an der Sache ist das man über die VW TSI Motoren mit Steuerkette ja nicht allzuviel Gutes hört. Heißt im Endeffekt, wenn ich meinen 1,4 TDI weggeben würde (Welcher ja ziemlich Robust sein soll) würde ich damit nur schlechter wegkommen.
    Kennt ihr vielleicht Modelle ab 2007 die über 140 PS haben und robust sind? Also dann warscheinlich mit Zahnriemen statt der Killerkette?


    Ich danke euch,


    LG, Emvace

    4000 € von der Bank zu leihen, wäre bisschen zu heavy :O


    Vielleicht gibt es ja nochmal so'n Schnäppchen - Das Leder ist ja der Hamma :thumbup:


    Ist nurnoch die Frage offen:


    Dann noch die Frage zu den Problemen mit der Zylinderkopfdichtung. Ab welchem BJ kann man sorgenfrei kaufen?

    Guten Abend,


    Da ich derzeit viel in Mobile unterwegs bin und erkannt habe, das der Kompromiss von verfügbaren Budget und Wünschen nicht passt, habe ich ein paar Fragen, was easy nachgerüstet werden kann (Also nicht unbedingt gekauft werden muss).


    So hier mal meine Wünsche:


    Golf V
    2.0 TDI 140 PS
    Max 125.000 KM



    ~
    Xenon (Nett, aber kann meines Wissens auch nachgerüstet werden - Teile von Ebay ~ ca. 500€ ?)
    MFA +
    Lichtsensor
    PDC hinten.


    Ich glaub das wars..


    Wieviel muss man für einen so ausgestatteten Golf einplanen?
    Dann noch die Frage zu den Problemen mit der Zylinderkopfdichtung. Ab welchem BJ kann man sorgenfrei kaufen?