Der neue von TheZero

  • Naja ... für den Skispaß haben wir unsere Schneekanonen.
    Trotz bis gerstern nur 20cm Naturschnee, haben die Pisten in Winterberg ca. 1m Schnee :D
    Mal sehen was heute noch so dazu kommt.

  • Na, wie war der Winter droben aufm Berg :?:^^


    Hier, in den unteren Regionen des Sauerlandes, liegt ja nicht mehr viel von dem weissen Zeugs :!::thumbup:

  • Hallo ihr lieben,
    leider habe ich ich keine guten Nachrichten.
    Ich hatte einen schweren Autounfall. Ich war am 18.11. morgens auf dem Weg zu einem Präsentationstermin,
    als auf der A44 kurz vor mir ein polnischer LKW mit einem Silo Auflieger meinte auf die linke Fahrspur wechseln zu müssen.
    Kurz vor mir ist dabei wörtlich zu nehmen. Somit bin ich dann voll da hinten drauf gefahren.
    OK ganz kurz habe ich noch das Bremspedal berührt …
    Laut Polizei lag die Aufprallgeschwindigkeit 160km/h.
    Tja und somit war in den letzten 14 Tagen in Kassel im Krankenhaus.
    Ergebnis des Unfalls, 1 gebrochener Wirbel und zertrümmerter Wirbel (Lendenwirbel 4+5), Gehirnerschütterung,
    Schnittwunden (2 davon im Gesicht, habe jetzt überm linken Auge einen Harry Potter Blitz), hier und da ein paar blaue Flecken und Prellungen.
    Die Wirbel wurden operiert und mit Schrauben und Metallschienen stabilisiert.


    link


    Bevor es hier zu irgendwelchen Diskussionen kommt...
    1. die Autobahn war frei
    2. das Wetter war gut
    3. nein ich bin kein Raser fahre aber wenn es der Zustand zu lässt auch mal schnell...
    4. ich möchte keine persönlichen Aussagen zu dem LKW Fahrer lesen (dazu habe ich meine eigene Meinung)

  • Das klingt ja wirklich gruselig! Für die Geschwindigkeit und so, wie dein Auto aussieht, bist glücklicherweise relativ glimpflich davongekommen.
    Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung und dass dir so etwas nicht nocheinmal passiert!

    Gruß Boris

  • oh man, krasse sache.


    das auto kann man ersetzen, hauptsache dir geht es gut.

  • da haste auf jeden fall glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist...


    aber ich muss sagen, wenn es wirklich 160kmh waren und der lkw bestimmt auch ca 90 gefahren ist? dann sieht der golf noch ganz gut aus...

    gruss martin

  • oh man, krasse sache.


    das auto kann man ersetzen, hauptsache dir geht es gut.


    So sehe ich das auch.
    Daher habe ich auch nichts zum Auto gesagt.
    Sch... was auf das Auto ...
    Laut den Aussagen der Ärzte kann ich damit rechnen, das ich (nachdem die Schrauben usw, wieder raus sind) nahezu 100% Beweglichkeit zurück bekomme.
    Tja schaun wir mal.
    Jetzt bin ich erstmal wieder froh das ich aus dem Krankenhaus raus bin.
    Auch wenn ich z.Zt. die längste Zeit aufm Sofa liege.
    Dann kommt 2-3 mal pro Woche Krankengymnastik und nach Weihnachten gehts dann zur Reha.
    Das schlimme da dran ist, das wir ja seit dem Sommer diesen Jahres bauen.
    Da kann ich jetzt garnichts machen. Aber zum Glück habe ich einen Schwiegervater da sich im Moment um alles kümmert.


    da haste auf jeden fall glück gehabt, dass nicht mehr passiert ist...
    aber ich muss sagen, wenn es wirklich 160kmh waren und der lkw bestimmt auch ca 90 gefahren ist? dann sieht der golf noch ganz gut aus...


    Oh jaaaa... alle freie Plätze im Golf, waren von Schutzengeln besetzt.
    Ja der Golf ist schon ein echt sicheres Auto... auch wenn ich das nicht gerne getestet habe ;(
    Auch der Polizist (nochmal dankeschön auch für den Besuch im Krankenhaus) meinte "mit nem anderen Auto wäre das sicherlich nicht so ausgegangen"
    Selbst die Türen gingen nach dem Unfall noch auf. Also zumindest mit einem kräftigen Ruck!

  • ach du kagge! ja,hauptsache du bist relativ gut weg gekommen! das bild vom auto muss ich mir ma daheim angucken! wünsch dir auf jeden fall noch weiterhin ne gute besserung!

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Oh man... das war aba ganz schön heftig.
    So wie der aussieht, hätte es auch schlimmer ausgehen können.


    Da kann man wirklich nur von vielen Schutzengeln reden und sagen, dass es dir den Umständen entsprechend gut geht.
    Zum Glück is so ein Golf so sicher. Das Blech lässt sich ja immer leicht ersetzen.


    Weiterhin gute Besserung.

    Gruß Thomas

  • jetzt hab ich´s auch gesehen und gelesen!!
    da hattest du wohl wirklich richtig glück gehabt!!
    über den bzw generell lkw-fahrer könnt ich mich jetzt auch wieder aufregen,aber ich kann´s verstehen,dass du darüber hier nicht diskutieren willst!!


    freut einen aber auch zu hören,dass die ärzte dich wohl wieder in den originalzustand geflickt bekommen!! ;)

    Gruß Peter


    Aktueller Fuhrpark:
    Herrchen: ´09 VW Golf MKVI 2.0 TDI
    Frauchen: ´07 VW Cross Touran 2.0 TDI

  • Auch von meiner Seite wünsch ich dir Gute Besserung und das du wieder fit wirst und das alles wieder in geregelte Bahnen kommt.


    Solche Berichte machen mich immer sehr betroffen, und ich ich habe hochachtung davor das du den Nerv hast das uns mitzuteilen.
    Sieht man mal, wieviele Schutzengel es doch gibt, hier auf dieser Welt !
    Bekomme oft so etwas mit, da meine Freundin auf der Intensivstation Arbeitet !
    Da wird es mir schon mal kurz anders, wenn ich darüber nachdenke.


    Also denn, ... gute Besserung nochmal und bis Bald !

  • Da kann man wirklich vom Glück reden, dass dir nicht passiert ist. Gerade diese LKW Auflieger sind häufig sehr unsicher, gerade weil die Autos drunter rutschen.


    Finde es gut, dass du hier mal auf die medizinischen Folgen eines solchen Unfalls zu sprechen kommst. Wie gesagt Blech lässt sich schnell und einfach ersetzen, die Gesundheit aber nicht.



    Dann wünsche ich dir mal eine schnelle Genesung und trotz allem eine besinnliche Adventszeit.
    LG Eike

    Gruß StraightShooter
    mein
    Golf.de
    Moderator

  • Krasser Unfall sag ich auch nur :wacko: ...gut das Dir echt nichts passiert ist...Das Leben meint es gut mit Dir ..Hoffe du kurierst dich aus und alles gute .
    Hatte auch mal so ein Fall das ich auf links war und wollte mit 140 sachen in die mittlere spur dann schoß auf einmal ein LKW in die Mittlere rein musste schnell wieder links rein gut das hinter mir keiner war sonst wäre es nach hinten los gegangen 8|

  • Hallo ihr lieben,
    vielen Dank für die Genesungswünsche, die kann ich gut gebrauchen.
    Denn leider ist mir ja was passiert. Auch wenn ich unglaublich viel Glück gehabt habe, denn es hätte viel viel schlimmer ausgehen können.
    Als ich die Bilder des CT´s zum ersten Mal gesehen habe und gesehen habe wie knapp der eine zertrümmerte Wirbel am Rückenmark war ... uiuiui.
    Aber trotzdem, wenn ich so wie jetzt gerade von der Krankengymnastik komme und mir mal wieder vor Augen gehalten wurde wie lange ich in meinen Bewegungen eingeschrenkt bleiben werde ... da ist man doch wieder ein bisschen deprimiert.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!