Beiträge von eric295

    hallo,


    erstmal danke...


    ja - sind 50er federn und muss sagen, dass die am anfang echt top waren,
    aber die sportline dämpfer geben nach 30-40 tkm einfach ihren
    geist auf, meine machen auch nur noch die letzten zuckungen...


    werde mir wieder ein gewinde zulegen und gut ist´s...
    (hatte schon ein neues kw liegen, doch habe es verkauft,
    als mein auto solch krasse macken hatte und der eigentlich
    weg sollte - anscheinend zu voreilig)


    50er tieferlegung ist zwar fahrbar aber nicht immer alltagstauglich
    (bei uns auf´m dorf mit viel kopfsteinpflaster jedenfalls nicht)


    aber hab ja noch nen caddy für schlechte wege

    Zitat

    Die Ansätze und die Felgen werden, sobald der Schnee weg ist, neu lackiert und wieder angebaut.

    Die Ansätze werden nur lackiert, weil Sie eine Menge Steinschläge abbekommen haben und das nicht wirklich gut aussieht.
    Ich habe den Variant über´n Winter mit den original schwarzen Ansätzen gefahren um die lackierten eigentlich zu schonen, doch irgendwie sind doch zuuu viele davon drauf...

    Hallo Leute...
    nach langem hin und her und vielen vielen Problem mit meinem Variant, nun mal wieder eine kleine Rückmeldung:
    Mein Variant gibt nun endlich Ruhe. Am Motor wurden so ziemlich alle Teilegetauscht, die es gibt. Meine alte Werkstatt hatte sich mit der Fehlerfindung über 6/7 Wochen Zeit gelassen, nun war ich bei einer anderen Werkstatt und bin endlich glücklich.


    Der Meister meinte zu mir, dass die alte Werkstatt so ziemlich alles vergurkt hat, was geht. Unter anderem wurden beim Zusammensetzungen keine neuen Dichtungen verbaut - deswegen Ölverlust, dann wurde der Fehler ja garnicht erst gefunden - war ein defekter Kettenspanner. Der wurde jedenfalls getauscht. Der gesamte Motor überholt und befindet sich jetzt wieder im top Zustand.
    Folgende Dinge wurden jetzt im laufe der Zeit getauscht: Nockenwellen, Nockenwellensteller, Benzinpumpe, Ölpumpe, Hydrostößel, Steuergeräte, Steuerkette, Kettenspanner und noch viele andere Dinge.


    Jetzt stimmt auch der Verbrauch - ich hatte vorher immer so 10l Verbrauch, jetzt sind es nur 7,8l. Weiterer Problempunkt war das Panoramadach, auch der Fehler wurde von der neuen Werkstatt einwandfrei behoben, das Dach war nicht das Problem, sondern die Versteifungen im Dach. Jetzt herrscht Ruhe. Nach der Abholung von der Werkstatt wurde der Variant im Innenraum komplett zerlegt und mit Alubutyl gedämmt Die Anlage wurde wieder eingebaut und 1A verkabelt. Habe diesmal wirklich alles sooo extrem pingelig gemacht, dass man es kaum glauben kann. Habe auch alles Clipse erneuert,
    von Verkleidungen die ich demontiert hatte - sicher ist sicher. Ansonsten gabs neue TT fürs Frontsystem und eine extrem geile Verkabelung von Audison Connection - also ALLES von Audison.
    Die Ansätze und die Felgen werden, sobald der Schnee weg ist, neu lackiert und wieder angebaut. Felgen bleiben jedenfalls noch für 2010, es bleibt kein Geld mehr um mir zu meinen Omanyt noch 19er Gummis zu kaufen - also bleiben sie im Keller. Fahrwerk wird sich noch entscheiden, erstmal wirds wieder de 50er Tieferlegung oder halt doch noch ein Gewinde - sofern sich was ergibt. Jetzt ist wieder alles im Lot - ich freu mich wieder tierisch über meinen Variant. So darf er dann sein und bleiben - in diesem Zustand behalte ich der Vari gern.
    Bilder kommen erst wieder, wenn der Variant lackiert worden ist und frisch vom Aufbereiter kommt. Alle "alten" Bilder vom Variant findet Ihr nun hier:
    http://gallery.me.com/eric295#100053

    nachgesackt - ja hört man von KAW desöfteren...


    habe mir für nen h&r gewinde mit bilstein dämpfern entschieden
    (also das monotube) und es ist definitiv nur ein gaanz wenig härter
    als das original sportline fahrwerk - definitiv softer als mit 50er federn...


    wollte es auch kaum glauben!

    schöner vari - herzlichen glückwunsch dazu
    und herzlich willkommen im forum.


    schonmal alles bestens mit gelackten ansätzen
    und den federn.


    habe auch 50er H&Rs in meinem Vari - werden
    jetzt aber gegen ein gewinde getauscht, da die
    original dämpfer nach knapp 40TKM den geist
    aufgeben - also richtige dich schonmal drauf ein
    und leg den ein oder anderen taler bei seite.


    gti lenkrad und pedale sind auch was feines...
    (kenn ich irgendwie auch aus meinen ;) )


    allzeit knitterfreie fahrt...

    guck doch einfach mal unter http://www.carhifi-store.net nach,
    frank bietet tolle lösungen für den golf 5 an,
    auch mit subwoofer und co, sofern es gewünscht wird.


    habe auch alles bei frank machen lassen,
    also haussystem lautsprechersystem,
    eine kenwood kac-ps4d mit prozessor
    für den teilaktiven betrieb der vorderen ls
    und deine kenwood kac-ps1d für
    franks doppelte bodenlösung
    plug and sub performance...


    vorallem sieht man nichts, hört viel
    und nichts klappert ...

    Passt wirklich klasse...


    votex-schweller - och nee - nicht wirklich,
    meiner meinung nach, sollte er bleiben wie er ist,
    mal ganz abgesehen von diesen dämlichen
    gelben nsw...


    denke dem golfi würde ne r-line front
    mit diesem matten alu echt stehen,
    mehr würd ich nicht machen...


    tiefe stimmt, klar tiefer geht immer
    aber muss nicht wirklich.


    hattest du dir eigentlich auch zum
    miketta hs light den sub geholt?


    frage nur, weil bei mir kam der hintern
    mit den h&r federn erstmal gut nen 1cm
    tiefer - so ne scheiße...
    (abhilfe 2cm Feder-Distanzscheiben von KW)

    Hallo Leute,
    melde mich nach recht langer Zeit zurück mit vielen Neuerungen...


    musiktechnisch habe ich ein wenig aufgerüstet mit einem rcd510, neues steuergerät für die fse premium, aktivladehalterung für mein nokia 6230i im kofferraum (ständig im auto), miketta haussystem light an kenwood kac-ps4d, miketta plug&sub perfomance an kenwood kac-ps1d, türen und so ziemlich alles andere mit alubutyl gedämmt... seitenleisten sind nach gut 1-2 wochen wieder abgerissen worden, da sie mich sehr gestört haben...


    votex dks wurde nicht montiert wie geplant sondern verkauft bzw dann weg geworfen weil er gebrochen ist beim versand *sorry andy an dieser stelle nochmals - aber jetzt hast ja einen*
    felgen bleiben vorerst auch 2009 die 18" omanyt drauf, da meine sommerpneus noch zu schade zum entsorgen sind...
    gewindefahrwerk soll dieses jahr folgen - denke so spätsommer... bilder - jaa - mach ich heute - versprochen, habe mir ja eine schöne cam geleistet (nikon d40) Hier Bilder...


    Doppelter Boden - alles gut versteckt...
    klick


    Kraftwerke von Kenwood...
    klick
    klick
    klick


    Variant...
    klick