Beiträge von Kroma

    Also ich habe die Sommer felgen heute runter holen lassen und Winterreifen drauf machen lassen.
    Es schien wie verschwunden aber nach einer längeren Fahrt merkte ich das bei Last es noch da ist evtl ist es weniger geworden durch die Winterreifen welches ja mehr Querschnitt hat oder weiß nicht wie ich es mir anders erklären soll.
    Verwunderlich ist das es ja nur bei Gas geben passiert. Beim Leerlauf ist es sehr ruhig.
    Evtl Antriebswelle?
    Dsg Getriebe?
    Oder etwas am Motor?

    Drehzahl ist relativ egal...wenn Drehzahl im unteren Bereich ist wird es eher ein stottern und umso höher die Drehzahl wird vibriert alles.
    Ist sehr merkwürdig da es in der Stadt nicht vorkommt sondern nur auf der Autobahn Auffahrt bei hoher Geschwindigkeit ab 100km/h.
    Wenn ich wieder raus fahre geht das zittern und stottern weiter bei niedriger Geschwindigkeit.

    Hallo VW Freunde...


    War seit langem nicht mehr aktiv hier.
    Habe mich mal durch das Netz komplett durch gegoogelt aber leider nicht wirklich fündig geworden was mein Problem angeht.


    Und zwar Zittert das Auto nach einer gewissen zeit auf der Autobahn und danach extrem.
    Nach 10 min fährt ca. Fängt das Auto stark an zu zittern je nach dem wie ich gas gebe.
    Bei starkem Gas wird es echt extrem sobald ich leicht Gas gebe ist es mehr ein klopfen und zittern zu gleich.
    Sobald ich Fuß vom Gas nehme ist das zittern weg.
    Bei 50-70 km/h ist es nicht zu bemerken. Fängt meistens bei 100km/h an.
    Wenn ich von der Autobahn z.b abfahre ist es bei 50-80 km/h noch zu spüren.
    Hatte erst vermutet das es evtl mit den Reifen was zu tun haben könnte und auch gehofft hatte. Nur derzeit bin ich mir unsicher da dieses zittern nach einer bestimmten zeit Auftritt bzw extrem laut und deutlicher wird.


    Mein golf ist bj 2005 2.0 TDi- BKD-DSG Schaltgetriebe


    Ich weiß nicht ob jemand hier das gleiche Problem mal hatte oder erlitt daher wäre jede Information vorab wichtig und sehr hilfreich weil es mir doch ein wenig Angst macht.

    Das Emblem ist nur carbon foliert sieht live gut aus aber ist ja auch Geschmacks Sache :) wenn es mal sein muss kommt später Silber carbon Folie mal drauf
    Ansonsten nur noch Kleinigkeiten an Änderungen mehr erstmal nicht...

    So ich bin es mal wieder .
    Folgendes ergab sich die letzten Wochen und Monate.
    Carbon komplett kommt weg da mir doch derzeit viele damit rum fahren hier und ich die carbon Teile einem Freund übergebe.
    Grill kommt in brilliant schwarz und spiegelkappen auch.
    Bbs speedline 8,5x19 mit 225/35 er Achilles schliffen
    Vogtland gewindefahrwerk ist schon verbaut.
    Morgen Abend geht es erstmal zum lackieren wegen der Motorhaube endlich danach wird erstmal geshootet.
    Da ich leider keine Erfahrungswerte in Foren lesen konnte bzgl Vogtland gewindefahrwerke ,bin ich den noch sehr überrascht von der Qualität und von fahr verhalten es ist nicht zu straf und nicht zu weich aber vermittelt doch Sportlichkeit.
    Was die tieferlegung angeht. Habe beim Einbau vorne 335 mm gehabt radmitte zu Koti und hinten 345mm
    Nach 3 Tagen tat sich was jetzt ist es 325mm vorne und 330 hinten.
    Wenn es gut geht lasse ich es auch so beim TÜV abnehmen und später vorne auf 320 und hinten 325 runter.
    Aber erstmal Lacken lassen vorne Kanten anlegen und danach schliffen drauf und ab zum TÜV.
    Und die Folie kommt auch runter die Lust ist vergangen .

    Servus allerseits...wollte mal nach fragen welche Ventile ich für die BBS Speedlines 19 Zoll nehmen muss, da die Felgen ein Tieferes Loch haben im gegensatz zu diversen anderen Felgen..will da nichts falsches Kaufen jetzt.
    Wäre cool wenn einer etwas dazu sagen kann.
    Normaler weise sind diese ja aus Gummi.
    mfg

    Da noch leider keiner geantwortet hat....werde ich mal etwas schreiben kurz...


    Habe heute mal die EtaBetas angebaut nur einseitig um zu sehen wie es in der Regel aussieht...es sind auf den Felgen 235/35/19 er Reifen was Runter kommt und durch 225/35/19 ersetzt wird...nun hier erstmal die bilder von oben..


    Vorderachse
    [Blockierte Grafik: http://img28.imageshack.us/img28/1416/dsc00078aa.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/8554/dsc00082vc.jpg]


    Hinterachse
    [Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/9809/dsc00080pp.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img225.imageshack.us/img225/4770/erew.jpg]


    Habe jetzt einige gefragt die Meinungen sind unterschiedlich...Hersteller sagt kein thema ausser vorne Schraube bearbeiten etc...Euromaster sagte das gleiche...EInige User sagen geht nicht...


    Nun...ich habe mit einen freund gesprochen der einen R32 fährt und die Tettsuts drauf hatte und meine die kotis seien 2 cm vorne gezogen worden...und hintere achs sturz wurde geändert...nur sein wagen ist tiefer als meiner als reifen sind schon fast im Koti wo bei mir lock 2 Finger noch rein passen obwohl es angebliche 35 er Federn sind...


    Was meint ihr dazu so ? machbar oder zuviel Arbeit ?

    Grüsst euch :)
    Wollte mal fragen ob einer Erfahrung mit 9x19 er Felgen hat ET45 mit 225/35/19 reifen.
    Müsste ich bei mir die Kanten ziehen oder einlegen lassen bei 35mm Federn ?
    Oder würde es auch so passen wenn die Schraube raus ist ?
    Hat einer so eine kombination drauf ? Oder welche erfahrungs werte sind bei euch Mitgliedern ?


    Thx im voraus ;)

    Ich steige mal mit ein ins Board...aber als Neutralo :)


    Ich sehe es wie einige genau so...Qualität hat sein Preis....aber nicht immer...man spricht dann nur davon...jeder hat auch gewisse Erwartungen wenn man ein bazzen Geld investiert...
    Wenn man mal rum Surft bieten diverse klein Tuner Firmen unterschiedliche Preise...Ich habe persönlich sehr wenig im Verhältniss zu anderen Bezahlt mein Laminierer ist ein Hobby Tuner...also macht sowas neben bei...meine Erwartung war nicht an die Perfektion angelegt...
    Nur hätte ich es bei einem angeblichem Profi abgegeben und dem entsprechend bezahlt gehe ich schwer davon aus das so jemand diverse Werkzeuge und Vorrichtungen hat um so etwas fast 99% gut herzustellen.
    Man muss auch sicherlich Kulant sein als Hersteller und sagen ich habe viel kassiert wenn Kunde reklamiert muss ich ihn zufrieden stellen.
    Da nun mal tatsache ist das jede bastel Arbeit ( will es mal so nennen ) seine fehler mit sich bringt...es wird nie so sein wie etwas aus dem Werk gepresstes oder gestanztes etc.
    Man kann auch nicht davon aus gehen das einer eine Super ware erhalten hat das der andere auch genau so die Qualität bekommt zumal es keine Fliessband Produktion ist Nach Norm etc.
    Wo andere für 300-500 Euro ihren Grill Laminieren lassen bezahle ich 1/3 z.b davon...sicherlich nicht in der Qualität aber ich weiss es war nicht Teuer aber sieht gut aus...und fals mal etwas zu brüche geht pech...muss nicht hinter 500 Euro her rennen.
    Die Meinungen von jedem Käufer ist doch immer unterschiedlich....wenn einer nicht zufrieden ist...dann entweder umtauschen und zeigen das man so etwas nicht erwartet hat oder nie mehr da einkaufen...fals keine reaktion kommt kann ich gut verstehen das man rechtliche wege einschreiten kann oder sollte...das es hier nicht um 2 stellige zahlen geht auch sicherlich geht es ums prinzip.

    1900 Euro ist ne menge Holz es lohnt sich meiner meinung nach erst wenn dein Golf auch den selben Lack hat da du dann nicht mehr Lacken lassen musst...zu dem kommt locker 500-650 Euro Lackier Arbeits kosten.
    Die Sachen bekommst du sicherlich billiger...und bin mir fast sicher das du für 1000 Euro locker nen GTi Stoßi inkl Grill...Kotflügel und Motorhaube bekommst....und dir würden theoretisch ohne Lackier Arbeiten 900 Euro bleiben wo du dies sinnvoll investieren kannst z.b Xenon Scheinwerfer oder Felgen...Fahrwerk etc.