• Mein Händler hat mir jetzt die 45 H&R Federn bestellt, er hat gemeint die EibachFedern könnten 2-3 Wochen bis zur Lieferung von dir dauern....stimmt das?? Hoffe es wird kein Hängearsch, wobei das höhere Gewicht auf der Vorderachse vom Motor und DSG wohl ausreichen sollten um das Problem zu beheben...


    Eibach Sportline Federn haben 2-3 Tage und nicht 2-3 Wochen Lieferzeit, wenn ich so einen Unsinn schon wieder höre :thumbdown:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Tach hier!


    hab mich heut neu angemeldet hier, aber vorher schon wild gelesen. Nun bin ich recht verwirrt was Federn angeht. Eibach oder H&R... H&R oder Eibach.. oder..? :)
    Und mit den Teifen komm ich auch nedd klar... ich hab bisher niirgens von H&R eine tiefe Version gefunden für mein 6er GTI, nur die normale 30er Version.
    mein Tuninghändler hatt auch gemeint dass ich mit 45er Tieferlegung eh Probleme bekomm in den Radkästen - ich fahr die 18 Zoll Detroit drauf...
    Kommt bei der 45er Tieferlegung nun noch die 15 mm noch drauf die er eh schon weiter unten ist? Das wären ja bei den Standard 30 mm + 15 mm dann genau die 45?! :wacko:

  • Beim GTI ist es recht unkompliziert was Federn anbelangt. Dort bietet H&R nur eine Variante an - die 30mm Federn und japp - von der Tieferlegung entspricht es in etwa den 45mm beim normalen Golf.


    Bisher habe ich von niemandem mit H&R-Federn und Detroid-Felgen gehört, der Probleme mit der Kombination in seinem GTI hatte. Allerdings sollte man im Radhaus eine Schraube entfernen für die Radhausverkleidung entfernen... die Steht etwas weiter rein und kann dazu führen, das der reifen dort schleift.

  • ich hätte ein paar Fragen und zwar,


    ich hab mir den Thread bissl durchgelesen bin aber irgendwie nicht schlauer geworden.


    ich hab ein 2.0 TDI mit 103 kw


    und einer Achslast
    VA 1080 kg
    HA 880 kg


    und habe folgende Bereifung : 8x19 ET 47


    jetzt will ich ihn natürlich Tieferlegen und bin auf die Eibach Federn fixiert, nur das Problem ist ich würde gerne die eibach sportline kaufen 45 mm/35 mm doch habe ich schon von einigen gehört das es bei höheren Geschwindikeiten die Reifen schleifen oder sonstiges, und bei einer Tieferlegung von 30mm/30m hab ich die Angst das er dann noch immer zu "hoch" wirkt.


    P.S. : ich wohne in Österreich, das heisst was in Deutschland erlaubt ist ist bei uns leider schon too much ! X( :evil:


    aja und muss ich dann Spur / Sturz einstellen nachdem ich die Federn habe ?? ;(




    danke schon im Vorraus :rolleyes:



    anbei noch ein Foto von meinem Golf


    http://img541.imageshack.us/i/foto043.jpg/

  • ich hab die 8*18 et 45 sw4 mit 45mm H&R Federn sowie 15mm spurplatte hinten drauf, da schleifts schon ordentlich...morgen kommen da federwegsbegrenzer drunter...bei deinen felgen ohne platten sollte da gar nichts passier...schließlich hab ich da ne ET 30

  • ach vorne hab ich 10mm platte drauf...funzt auch also sollte bei dir auch kein problem sein^^

  • Hallo habe nen 1.4 TSi 122 und werde die Vw Felge Interlagos in 8x18ET 41 mit 225/40/18 Toyo proxess 4 verbauen.



    Nun meine Frage passen da noch 35 mm HR Federn ohne das es schleift ???



    LG Max

  • s.o. ich hab vorne 10mm drauf bei ner et 45, das schleift zwar ein wenig aber nur bei vollen einfedern, da solltest du als mit et 41 (gegenüber et 35 bei mir) keine probleme haben zumal bei mir 45mm federn drin sind....

  • gute


    hab hier mal einbisschen durchgelesen und soweit ich es mitbekommen habe,kann dieser ALEX federn für eine guten preis besorgen,hab versucht ihm eine pn zu schicken aber ging nciht,wie kann ich ihn erreichen,war nämlich heute beim atu um mich über die preise von eibach federn zu informieren und er sagte mir 180€...oder mal ne andere frage,wo bestellt ihr eure federn,sry leute ich habe da keine erfahrungen,wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!


    danke im vorraus

  • Dann hat er PNs zur Zeit wohl deaktiviert.... Die Federn kosten inkl. Versand aber knapp 140 € bei ihm. Viel günstiger ist es nirgendwo, die meisten günstigen Angebote liegen wenn überhaupt gleichauf. Gut beraten kann er dich auch (wenn er nicht geraden sein PN-Postfach deaktiviert hat :P )
    Bei Eibach gibts die Pro-Kit Performance Federn (30/30mm) und die Sportline Sportfahrwerksfedern (45/35 mm). Die Sportline sind etwas günstiger und werden auch meistens gekauft.

    Gruß Linx,
    meinGOLF.de Moderator

  • 45/35 ist mit zu viel 30/30 wär glaube ich ok nur wie kann ich ihn jetzt erreich :) naja ich hoffe dann mal dass er hier meine einträge sieht und mich darauf anspricht,ne andere wahl habe ich glaube ich nicht

  • also ATU ist defenitiv zu teuer. würde ich persönlich auch nie mehr hin gehen. war da auch erst und hab mich nach einem preis erkundigt. die wollten bei uns hier in der region 190 Euro haben und konnten auch nur das Pro-Kit liefern.


    bin dann aber zu meinem reifen händler gefahren der mir auch schon bei meinen felgen einen super preis gemacht hat. da hab ich dann komplett also fürs Eibach-Sportline 45/35, einabauen, Achsvermessung, Spur-/Sturz einstellen und TÜV 386,50 Euro bezahlt.


    @ maxac: Ich hab auf meinen 1,4 TSI 122PS, 4 türer, Eibach-Sportline 45/35 (vorher 15mm Sportfahrwerk ab werk), die Tomason TN 7 8,5x18" ET 45 mit 215/40/18 Hankook da musste nichts an der karosserie gemacht werden.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!